Cover-Bild Midnight Chronicles - Todeshauch
Band 5 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Todeshauch

Für ihn würde sie alles riskieren. Für Sie setzt er Himmel und Hölle in Bewegung.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind sich nähergekommen. Da trennt das Schicksal sie auch schon wieder - und dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Shaw würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Roxy zurückzubekommen, doch selbst wenn ihm das gelingt, wartet immer noch der Fluch des Todesboten auf sie. Wenn es Roxy nicht schafft, alle entflohenen Seelen in die Unterwelt zu schicken, landet sie selbst dort. Und die Enthüllung von Shaws Vergangenheit stellt sie vor eine schier unmögliche Entscheidung: Kann sie den Fluch brechen, selbst wenn das bedeuten würde, Shaw für immer zu verlieren?

"Wieder einmal hat mich die Welt der Hunter vollkommen verzaubert. Mit der perfekten Mischung aus Gefühl, Magie, Spannung und Humor lassen die Autorinnen alle Fantasy-Herzen höherschlagen." LISASCREATIVEOBSESSION

TODESHAUCH erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.

Band 5 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Inhalt

Midnight Chroicles 05 – Todeshauch
von Laucra Kneidl

Inhalt
Roxy ist in der Unterwelt und kann ihren Fluch vom Todesboten nicht mehr lösen. Daher setzt Shawn alles dran, sie dort rauszuholen. Und auch wenn Shawn nicht mehr willkommen ist bei den Jägern, setzen einige alles dran um ihn zu helfen. Sie wollen Roxy auch zurück haben.
Und damit Roxy ihren Fluch auch noch lösen kann, hat Shawn schon einige der Geister in die Unterwelt zurück geschickt, die Roxy damals aus versehen befreit hat. Als sie schließlich aus dem Totenreich zurück kehrt, ist ihr Fluch schon um einiges kleiner geworden und sie hat noch ein paar Wochen Zeit ihre Aufgabe zu erfüllen, bevor sie wieder in die Unterwelt muss. Doch muss sie auch ihren Freunden – den Jägern – helfen, da Baldour alle Quartiere nacheinander angreift und einige Jäger bereits vernichtet hat. Kann Sie es schaffen? Und kann Roxy auch den Mann, den sie über alles liebt, in die Unterwelt zurück schicken? Denn Shawn ist leider einer der freigelassenen Geister…. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Und in der kurzen Zeit die ihnen noch bleibt, müssen sich Shawn und Roxy immer wieder trennen um die Aufgabe zu erfüllen…..

Bewertung
Auch diese Buch ist wieder einmal ein Meisterwerk. Ich liebe die Geschichte mit Roxy und Shawn einfach und konnte es gar nicht abwarten, welches Ende die zwei nehmen….. Spannungsgeladen vom ersten Wort bis zum letzten. Auch die Gefühle zwischen den beiden werden wahnsinnig gut beschrieben und die Beweggründe. Kann Roxy Shawn töten, nur damit sie weiterleben kann? Oder findet sie einen Ausweg? Diese beiden Fragen haben mich bis zum Schluss auf Trab gehalten. Und dann kamen die Angriffe von den Hexenmeistern auf die Quartiere noch dazu. Hier gibt es wieder einmal viel Stoff zum nachdenken und mitfiebern. Und der Fluch kommt hier wieder nicht zu kurz. Einfach wahnsinnig gut geschrieben, wie man es von den ersten 4 Teilen bereits kennt. Ich kann diese Buch einfach nur weiterempfehlen. Aber vorsicht, hier gibt es ein offenes Ende mit Finn…..Da sollte man den 6. Teil gleich hinter her lesen :o)
Fazit*
Spannungsgeladen, Fantasiereichtum und Liebe. Alles was der Leser braucht. Ich kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen. Vor allem allen, die mit Roxy und Shawn seit langem mitfiebern. Hier kommt es zu einer Entscheidung!

Veröffentlicht am 17.06.2022

Gewohnt spannend wurde der Handlungsstrang um Roxy und Shaw fortgesetzt

Um Roxys Seele aus der Unterwelt zu befreien und wieder in ihren Körper zurück zu führen, schmiedet Shaw einen aberwitzigen Plan, bei dem er die Hilfe der Hunter benötigt. Doch kann er als gefürchteter Hexenmeister in den Quartieren auftauchen, ohne dass die Hunter Jagd auf ihn machen werden? Außerdem droht immer noch der Todesbote, für den Roxy alle seinerzeit entflohenen Seelen in die Unterwelt zurück schicken muss - zu denen auch die von Shaw gehört, für den sie inzwischen tiefe Gefühle entwickelt hat.

"Midnight Chronicles - Todeshauch" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl ist der fünfte Band einer sechsteiligen Reihe, der mich von der ersten bis zur letzten Seite fasziniert und begeistert hat. Neueinsteigern empfehle ich, die Serie in chronologischer Folge zu lesen, da die Handlung durch alle Bücher hinweg fortlaufend erzählt wird und Lesern ohne Kenntnis der Vorgänger doch ein großes Stück Hintergrundwissen abgehen würde. Wer die Romane - und besonders den Handlungsstrang um Roxy und Shaw - bereits kennt, der wird hier voll auf seine Kosten kommen. Die beiden Protagonisten kenne und liebe ich schon vom ersten Teil an und es hat mir viel Freude gemacht, sie wieder durch eine spannende Geschichte begleiten zu dürfen.

Auch der Schreibstil, den ich bereits in den voran gegangenen Büchern sehr mochte, hat mich erneut gefesselt, meiner Meinung nach zog sich die Spannung konsequent durch die gesamte Handlung, so dass ich den E-Book-Reader zwischendurch kaum aus der Hand legen wollte. Viele meiner offenen Fragen wurden beantwortet, da die Reihe noch einen weiteren Band umfasst, hat es mich nicht verwundert, dass auch dieses Buch wieder mit einem Cliffhanger endet. Im kommenden Teil wird ein anderes Paar im Mittelpunkt stehen, dennoch bin ich schon sehr gespannt darauf, durch eine wiederholt erwähnte Prophezeiung regt sich in mir bereits eine leise Ahnung dazu. Insgesamt hat mich der fünfte Band der Midnight Chronicles ganz wunderbar unterhalten, deshalb spreche ich sehr gern eine Leseempfehlung dafür aus.

Fazit: Wer die Reihe mag, wird auch diesen Band lieben, Neueinsteigern rate ich dazu, zunächst die vier voran gegangenen Bücher zu lesen. Den fünfte Teil, der endlich den Handlungsstrang um Roxy und Shaw weiter führt, habe ich als spannendes Lesevergnügen empfunden, so dass ich das Buch gern weiter empfehle.

Veröffentlicht am 10.06.2022

weiter gehts

das ist der fünfte Teil einer sechs-teiligen Reihe.
Hier wird die Geschichte von Roxy und Shaw auf der Suche nach den Geistern weitererzählt. Ob sie es schaffen Roxys Mission zu beenden?

Das ist nicht ...

das ist der fünfte Teil einer sechs-teiligen Reihe.

Das ist nicht mein erstes Buch des Autoren-Teams gewesen und ich muss sagen ich mag den Schreibstil sehr gerne.
Ich finde das Buch ist auch für Jugendliche schon geeignet, es ist zwar zwischendurch die Rede von Sex, aber es gibt keine Szenen und ist auch sonst nicht sehr gewalttätig in der Beschreibung.
Ich mag es das es quasi wie eine Parallel-Welt ist. Also eine Welt die in unserer "echten" Welt existiert.
Auch dieser Band endet wieder mit einem Cliffhanger.
Mittlerweile habe ich alle Charaktere sehr lieb gewonnen auch wenn uns ein paar bereits verlassen mussten. Besonders Kevin liebe ich ja!

Es geht vorallem um Freundschaft und den Willen um das zu kämpfen was einem wichtig ist bzw um es zu dramatisieren " für das Wohl des größeren Ganzen".

Ich für meinen Teil bin schon auf den Abschlußteil gespannt.

Viel Spaß auf jeden Fall beim Lesen!

Veröffentlicht am 07.06.2022

Top

von Bianca Iosivoni

und Laura Kneidl

von Bianca Iosivoni

und Laura Kneidl

Band fünf einer Reihe zweier Autorinnen deren gebündelte Kraft man on jeder einzelne Zeile liest. Ich habe mit angehalten Atem die Geschichte von Roxy und Shaw weiter verfolgt und kann kaum Band sechs erwarten. Ich bin postwendend wieder einmal gleich auf den ersten Seiten fasziniert abgetaucht und habe das Buch so gut wie gar nicht aus den Händen legen können. Herz, Seele und Geist waren vollkommen vereinnahmt und ich bin mittlerweile regelrecht besessen. Eine grandiose Lesereise die ich auf jeden Fall weiter verfolgen werde.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Roxy und Shaw

Nachdem ich von Band 4 so enttäuscht wurde, habe ich mich sehr auf diese Geschichte hier gefreut. Endlich geht es mit Roxy und Shaw weiter. Wer die anderen Bücher noch nicht gelesen hat, sollte erst einmal hier nicht weiter lesen, denn es kann sein, dass ich etwas spoiler.

Nachdem der 3. Teil so dramatisch geendet ist, geht es direkt nahtlos weiter. Die Handlung ist sehr spannend, aber auch sehr romantisch. Die Romanze nimmt natürlich einen sehr wichtigen Aspekt in der Geschichte ein. Hier wird es zum Ende hin richtig dramatisch, aber auch überraschend.

Eigentlich hatte ich geplant, den 6. Teil gar nicht mehr zu lesen, ich wollte eigentlich nur noch wissen, wie es mir Roxy und Shaw ausgeht und deren Geschichte ist auch zu Ende erzählt, aber es gibt trotzdem noch einen miesen Cliffhanger bezüglich der restlichen Handlung. Hauptfiguren sind dann Harper und Jules.

Mich konnte der 5. Teil wieder völlig überzeugen. Das Ende des Plots rund um Roxy und Shaw war sehr gelungen und plausibel. Von mir gibt es dieses Mal die volle Punktzahl.