Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2022

Ein spannender Abschluss voller Intrigen, Verrat und großer Liebe

Black Hearts

Ich habe mich schon sehr auf den Abschluss der Reihe gefreut und ...

Ich habe mich schon sehr auf den Abschluss der Reihe gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ich finde die Reihe wurde von Band zu Band besser und das sage ich selten bei Reihen, weil sie meistens im laufe der Bücher eher nachlassen.
Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich auch in diesen Band wieder gut hineingefunden und dadurch das die Spannung das ganze Buch über hochgehalten wurde, habe ich es kaum aus der Hand gelegt. Selbst wenn ich an einigen Stellen die (langen) Rückblenden nicht so unbedingt gebraucht hätte. Auch die Protagonisten sind mir mittlerweile so ans Herz gewachsen, dass ich nicht anders konnte als mit ihnen mitzuleiden und mitzufiebern, obwohl ich damit zu Beginn der Reihe gar nicht gerechnet hätte.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich Adair und Sterling beide mal so gerne haben würde, besonders Adair, aber die beiden haben eine wirklich starke Entwicklung gemacht und sich langsam in mein Herz geschlichen.
Ich mochte es sehr wie Adair lernt sich gegen ihre Familie zu behaupten, wie sie ihren Intrigen strotzt und immer stärker wird. Sie ist eine richtige Kämpferin geworden, was mir gut gefallen hat.
Doch sie kämpft nicht alleine, denn sie hat ja auch noch Sterling der sie unterstützt. Zwischenzeitlich dachte ich das die beiden wieder auseinanderdriften, aber erstaunlicherweise hat Sterling zu Adair gehalten und ist an ihrer Seite geblieben, was nur wieder von der Entwicklung zeugt, die sie beide durchlaufen haben.
Insgesamt ein wirklich runder Abschluss für diese einzigartige Reihe. Man wird noch einmal in die Nashville High Society entführt, in ein Welt voller Intrigen und Verrat. In eine Welt voller Schmerz und Wut, aber auch in eine Welt voller Liebe und die Macht, sich seinem Schicksal entgegen zu stellen und trotz aller Widrigkeiten seinen Weg zum Glück zu finden.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Spannend, fesselnd und actiongeladen

Sense of Danger

Auch mit diesem Buch konnte mich die Autorin mal wieder fesseln und ...

Auch mit diesem Buch konnte mich die Autorin mal wieder fesseln und begeistern. Ihr Schreibstil ist einnehmend und lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Sie vereint auf eine packende Art und Weise Romantik und Spionage mit magischen Fantasy- Elementen, was eine interessante Mischung darstellt, die auf jeden Fall aufgegangen ist.
Man wird durch die Protagonisten in eine paranormale Spionagewelt entführt, die durch spannende Wendungen (wenn auch an einigen Stellen etwas vorhersehbar) und immer fortwährend auftauchende Gefahren nie langweilig wird.
Charlotte ist eine sehr sympathische und vor allem mutige Protagonistin. Sie kann mit ihrer magischen Begabung nicht nur Fehler und Gefahren erkennen, sondern gerät auch mal gerne selber in brenzliche Situationen, in denen sie sich durch ihre manchmal sture und freche Art aber sehr gut behaupten kann und mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht hat.
Auch Desmond hat mir mit seiner etwas düsteren Art gut gefallen und auch wie er Charlotte gereizt und gefordert hat, war durchaus amüsant zu verfolgen.
Was mir besonders gut gefallen hat war, dass die Protagonisten schon Mitte 30 sind, so das nicht das typische NA Drama zwischen ihnen entsteht. Beide wissen wo sie in ihrem Leben stehen, sind selbstbewusst und ergänzen sich mit ihrer Gegensätzlichkeit wunderbar. Auch die Anziehung zwischen den beiden war zu spüren, selbst wenn die Liebesgeschichte eher dezent im Hintergrund geblieben ist.
Insgesamt eine sehr spannende und actiongelange Story, die mich fesseln und begeistern konnte. Dennoch sind am Ende einige Fragen offen geblieben so das ich hoffe, dass irgendwann vielleicht eine Fortsetzung kommt.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Ganz viel liebe für diese Reihe

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Da es ja mittlerweile der dritte Band der Reihe ist, will ich gar ...

Da es ja mittlerweile der dritte Band der Reihe ist, will ich gar nicht viel zum Inhalt sagen, um nicht zu viel zu Spoilern.
Ich kann aber sagen, dass ich noch genauso in die Reihe und in Poppy und Cas verliebt bin wie in den ersten beiden Bänden.
Der dritte Band startet genauso spannend wie der zweite geendet hat und auch im laufe des Buches ist bei mir keine langweile aufgekommen. Es könnte alles so schön bei Poppy und Cas sein, doch das Glück hält nicht lange, denn als Poppys Macht erwacht, ist natürlich nicht jeder darüber begeistert.
Ich finde die Entwicklung die Poppy gemacht hat und auch immer noch durchläuft, wirklich großartig. Sie ist mit ihrer Stärke und ihrem Mut einer meiner absoluten Lieblingsprotagonistinnen geworden.
Auch Cas und sie zusammen fand ich in diesem Band wieder unglaublich toll. Ich liebe ihre Verbindung, wie sie sich bedingungslos lieben und unterstützen.
Es geht aber natürlich nicht nur um die Beziehung zwischen den beiden. Man erfährt wieder einiges von der Welt, man lernt neue Charaktere kennen und findet wieder einiges neues zu den Göttern heraus. Selbstverständlich kommen auch immer mal wieder neue Fragen auf, bei denen ich hoffe im vierten Band Antworten zu bekommen. Und dann kommt dieser miese Cliffhanger am Ende, der wirklich gemein ist und bei dem ich hoffe nicht zu lange auf den vierten Band warten zu müssen.
Insgesamt ein wirklich spannender Teil, der gleichzeitig aber auch viel Gefühl und einige heiße Szenen mitbringt. Trotz der vielen Seiten ist mir beim lesen auch nie langweilig geworden, da die Autorin einfach weiß wie sie mich mit ihren Geschichten in den Bann ziehen kann.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Absolute Herzensbücher und Jahreshighlights

Our Hearts at Dawn (Seoul Dreams 2)

Vorweg muss ich einfach schon mal sagen, dass ich das Buch (die Dilogie) ...

Vorweg muss ich einfach schon mal sagen, dass ich das Buch (die Dilogie) einfach liebe und sie bereits jetzt zu meinen Jahreshighlights zählt.
Das Buch ist voll von wunderschönen Worten und Emotionen, tiefen Gefühlen und einen fast schon poetischen Schreibstil, so das ich gar nicht anders konnte als mich in der Geschichte zu verlieren.
Die Atmosphäre und Stimmung ist größtenteils eher ruhig und ein wenig melancholisch. Aria und Min- Ho stehen vor vielen Herausforderungen und wichtigen Fragen, wie es mit ihren (gemeinsamen) Leben weitergehen kann. Dennoch gab es zwischendurch auch immer wieder leichte, humorvolle Momente die Hoffnung gegeben haben und gezeigt haben, dass trotz all ihrer Ängste und Selbstzweifel immer ein Licht am Horizont ist.
Aria ist zu Beginn voller Selbstzweifel. War es richtig nach Korea zu gegen, wie geht es für sie weiter? Es ist ein weiter Weg der sie auch noch mal auf eine Reise in ihre Vergangenheit führt, bevor sie wirklich zu sich gefunden hat. Ich finde es schön das Aria in diesem Band nochmal eine deutliche Entwicklung durchgemacht hat und sie sogar noch stärker als zu Beginn geworden ist.
Auch Min- Ho plagen viele Selbstzweifel. Der Unfall hat ihn in die Vergangenheit katapultiert und ihn wieder aus seinen mühsam errungenen Gleichgewicht gebracht. Er hadert mit seinen Verpflichtungen und weiß gleichzeitig genau was er er möchte. Er lässt sich nicht von seinem Weg abringen und war auch einfach wundervoll Aria gegenüber. Für mich ist er immer noch ein absoluter Bookboyfriend.
Die Beziehung der beiden hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Sie sind alleine schon stark, aber gemeinsam noch viel stärker. Sie geben sich halt, unterstützen sich gegenseitig und ihr Umgang miteinander war einfach wundervoll. Ich finde jeder Mensch braucht eine Aria oder einem Min-Ho in seinen Leben.
Was ich auch besonders cool fand war zum einen, dass man die Band in diesem Band besser kennengelernt hat und mein anderes Highlight war, dass es jetzt auch Kapitel aus Min- Hos Sicht gab, die mein Herz zum schmelzen gebracht haben.
Insgesamt liebe ich alles an der Dilogie, das Setting, die wundervollen Worte und tiefen Emotionen und natürlich Aria uns Min- Ho, die mir mit ihrer liebenswerten und authentischen Art ans Herz gewachsen sind.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Ein absolutes Wohlfühlbuch, man muss es einfach lieben

Our Souls at Midnight (Seoul Dreams 1)

Die Autorin hat einen wunderbar flüssigen und fesselnden Schreibstil, so das ich mich beim lesen oft direkt wie in einem K-Drama gefühlt habe (und ja, das ist ein Kompliment) Ich liebe ihre Beschreibungen von Seoul und würde am liebsten sofort wie Aria einfach in ein Flugzeug steigen und mir alles selber ansehen.
Aria habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie hat einiges durchgemacht und ich bewundere sie für ihren Mut ihr altes Leben hinter sich zu lassen und neu zu starten. Sie ist einfach eine liebenswerte und authentische Person mit einer großen inneren stärke, was mir gut gefallen hat.
Und Min- Ho ist definitiv einer meiner neuen Bookboyfriends, er ist einfach sooo großartig. Er ist süß und aufmerksam, witzig und hilfsbereit. Er hat eine mega coole Bibliothek bei dem jedem Buchnerd das Herz höher schlagen würde und ja… Kurzum ich denke jeder braucht einen Min- Ho in seinem Leben.
Auch er und Aria zusammen waren einfach nur süß. Die beiden harmonieren wunderbar miteinander und man spürt wie gut sie zusammenpassen und sich ergänzen. Ihr ganzer Umgang miteinander war einfach schön und ich mochte es sehr, dass es zu keinem unnötigen Drama zwischen ihnen gekommen ist.
Wie schon erwähnt bin ich ein großer Freund von K-Dramen, besonders weil mich die Geschichten auf viele Arten an New Adult Bücher erinnern und so eine Wohlfühlatmosphäre verbreiten. Mit Our Souls at Midnight hat die Autorin es geschafft mir ein K- Drama in Form eines New Adult Buch zu bringen, was mich absolut begeistern und abholen konnte. Die ganze Atmosphäre, die Charaktere, das Setting, ich habe alles geliebt und mich absolut wohlgefühlt beim lesen. Für mich ein ganz klares Highlight und ich kann Band zwei gar nicht erwarten (besonders nach diesem Ende, warum nur?!).