Eine ganz besondere Verbindung
Die Steine der ZwillingeDie Autorin Wilma Borghoff, erzählt in ihrem sehr beeindruckenden Debüt-Roman „Die Steine der Zwillinge“, eine bewegende und spannungsgeladene Geschichte über eine äußerst starke Verbindung zwischen zwei ...
Die Autorin Wilma Borghoff, erzählt in ihrem sehr beeindruckenden Debüt-Roman „Die Steine der Zwillinge“, eine bewegende und spannungsgeladene Geschichte über eine äußerst starke Verbindung zwischen zwei Zwillingsschwestern und der engen Verbundenheit innerhalb der Familien.
Inhalt:
Nora verirrt sich in der Wildnis eines kanadischen Nationalparks. Ihre Zwillingsschwester Helene spürt die Gefahr und fliegt nach Kanada. Sie hofft, ihre Schwester dank ihrer telepathischen Verbindung finden zu können. Werden die beiden geheimnisvollen Steine, die die Schwestern seit Ihrer gemeinsamen Reise auf dem Jakobsweg mit sich führen, sie wieder zusammenführen? Die Daheimgebliebenen müssen sich mit Journalisten und einem Fremden, der seltsam vertraut wirkt, auseinandersetzen. Nora ist den Naturgewalten ausgeliefert und für sie zählt nur eins: das nackte Überleben.
Meine Meinung:
Mit ihrem flüssigen Schreibstil, ist es der Autorin hervorragend gelungen eine schöne und emotionale Geschichte über die beiden Zwillingsschwestern Nora und Helene, zu erzählen.
Beide Schwestern haben seit ihrer Kindheit die Gabe, gegenseitig die Gefühle der anderen, zu spüren. Selbst wenn sie voneinander getrennt sind, beschleicht sie jedes Mal ein ungutes Gefühl, wenn die andere sich in Gefahr befindet. Als Nora zusammen mit ihrem Mann einen Trail in einem kanadischen Nationalpark bei strömenden Regen geht und die beiden dabei auch noch verunglücken, geht ein Ruck durch Helene und sie setzt alles in Bewegung um zu erfahren, was ihrer Schwester und ihrem Schwager, passiert ist. Für Helene steht fest, nur sie kann ihre Schwester finden und muss unter allen Umständen nach Kanada reisen.
Kann Helene ihre Schwester mit Hilfe der geheimnisvollen Steine, die beide seit ihrer Pilgerreise auf dem Jakobsweg immer bei sich haben, finden?
Fazit:
Der Autorin ist es hervorragend gelungen, mit ihren fiktiven Charakteren, eine sehr bewegende und emotionale Familiengeschichte verbunden mit Abenteuern und unglaublicher Spannung, zu erzählen. Die Protagonisten und selbst die Nebenfiguren sind im Handlungsverlauf sehr glaubwürdig dargestellt und gut eingebunden. Ich habe diesen Roman regelrecht verschlungen.
Von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!