Cover-Bild Ich bin ... das Ende
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.04.2014
Celeste Ealain

Ich bin ... das Ende

Silena ist mit der Situation konfrontiert, das erste Mal in ihrem Leben alleine auf der Oberfläche zurechtkommen zu müssen. In Höhlensystemen versteckt aufgewachsen, kämpft sie mit der Tatsache, was ihre Verbannung aus ihrer Gruppe verursacht hat. In der todbringenden Wüste von einem Vampir niedergestreckt und in eine Blutfarm verfrachtet, wird ihr bewusst, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Ihre äußere Erscheinung, die unlesbaren Symbole auf ihrem Rücken und die Fähigkeit, telepathisch zu kommunizieren, lassen sie von der übrigen Menschheit abweichen.
Edrian, ein Headhunter der Vampire, der sie aufgegriffen hat, muss in seiner Gier feststellen, dass die Probe seiner Ware ihn mit etwas Unerklärlichem verseucht hat. Urplötzlich ist es ihm nicht mehr möglich, Sättigung beim Trinken von Blut zu erfahren. Sein Körper ist nicht nachvollziehbaren Veränderungen unterworfen, und er verliert die Kontrolle über sich. Dieses Phänomen fällt auch dem Farmbesitzer auf, der ihn sogleich als Versuchskaninchen in seinem Labor einsperrt. Als er nicht ergründbare Bestandteile in Objekt Silenas Blut erforscht und sie mit Edrians Suchtverhalten in Verbindung bringt, überkommt ihn eine schlimme Vorahnung. Wer ist diese Silena? Und wer hat sie geschickt? Sind es womöglich die Sympathisanten, die Gegner des Blutschröpfens der Menschen, die den mächtigen Blutfarmbesitzer stürzen wollen?

Veröffentlicht am 04.06.2023

Eine erfrischend andere Vampirgeschichte

Kurz zusammengefasst geht es um Silena, die plötzlich in der Wüste erwacht und nicht weiß wie sie dorthin gekommen ist. Wurde sie etwa ausgesetzt, nur weil sie anders ist als die restlichen Menschen ihres Volkes?

Dort wird sie von Edrian, einem Headhunter der Vampire, aufgegriffen und gefangen genommen. Immerhin bringt ihm diese Beute eine schöne Summe Geld und den besten Blutbeutel seines Lebens ein.

Wer jetzt denkt - na toll noch so ne Vampir-Geschichte - irrt sich allerdings gewaltig. Ich konnte wirklich keine Ähnlichkeit zu den sonst typischen Stories finden und das feiere ich immer noch.

Die beiden Charaktere treffen erneut aufeinander und irgendwie können sie nicht mit und nicht ohne. Die ein oder andere „blutige“ Szene, bringt unseren Vampir eventuell an seine Belastungsgrenze. Ich habe mich köstlich amüsiert.

Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend und fesselnd. Es war teilweise so spannend, dass ich am liebsten nichts anderes gemacht hätte, als zu lesen 🤣

Zum Glück ist aber nach diesem Teil nicht das Ende, denn ich kann mich auf zwei weitere Bücher dieser Reihe freuen. 💙

Veröffentlicht am 01.06.2022

Lesenswert

Zu Anfang habe ich gebraucht um in die Geschichte ein zumachen, doch dann war sie einfach super spannend, interessant, und mal was anderes. Ich mochte den Schreibstil sehr und es war einfach flüssig zu lesen. Was mir sehr gut gefallen hat, es gab durchgehend eine Spannung die nicht nach gelassen hat. Deswegen viel es mir leicht dran zu bleiben. Die Charaktere waren gut beschrieben und man konnte sich sehr gut in sie hinein versetzen. Also eine klare Leseempfehlung von mir. Ich bin gespannt auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Tolle Story

Das ist mein erstes Buch von Celeste Ealain und war daher neugierig auf ihren Schreibstil. Enttäuscht wurde ich kein bisschen, das Buch hat einen Flüssigen Schreibstil, kein Ausschmücken gar nicht, ich hab es verschlungen, anders kann man es nicht sagen.

Die Personen waren auch ziemlich genau beschrieben das man siesich wirklich vorstellen konnte.

Silena war mir ja total Sympathisch, erst das schüchterne Mäuschen und die hat sich super entwickelt in dem Buch.
Edrian der Vampir der an Sil ihrer Situation schuld ist ,entwickelt sich auch grandios durch Sil ihr Blut und da war dann nichts mehr von diesen Kitsch Vampiren.
Celeste hat eine neue Stufe der Vampire geschaffen und das Sil ein Heilmittel gegen die Vamps ist , ist mal eine Prima Idee.

Kurz zur Story:
Sil wird von Edrian in der Wüste gefunden und sättigt sich an ihr und bringt sie dann seinen Lieferanten,der ihn bezahlt für 'Frischfleisch'.
Als Edrian dann aber immer mehr merkt das was mit ihm nicht stimmt , tritt sein Lieferant Magnus an ihn heran und gibt ihmdie Schuld das seine Leute am spinnen sind und das liege an Sil ihrem Blut. Edrian macht selber gerade ja Veränderungen durch und das liegt an ihrem Blut, er wird immer Menschlicher, er bekommt Hautfarbe, träumt und sieht Farben.
dann wird aber auch Edrian gefangen genommen da Magnus sehen will was aus einen Vampir wird der von Silenas Blut getrunken hat.
Hier möchte ich gar nicht mehr schreiben, nur die beiden Brechen aus und erleben ein Abenteuer was es in sich hat. Ein Vampir der Mensch wird und neben ihm eine junge Frau deren Blut der Schlüssel ist.
Aber was es mit ihren Blut wirklich auf sich hat....selber lesen ;)

Veröffentlicht am 12.05.2019

Gute Unterhaltung

Ich bin Das Ende ist der erste Teil einer Romanserie von Celeste Ealain. Diese nimmt den Leser mit in eine Welt, in der Menschen und Vampire zusammen leben. Allerdings sind die Menschen hier die Nahrungsquelle der Vampire, werden in Farmen als Nahrungsvorrat gehalten und gezüchtet, frei lebende Exemplare werden von Menschenjägern gefangen und an die Blutfarmen verkauft. Edrian ist einer der Headhunter und fängt in einer Wüste die von den Menschen ausgesetzte Silena ein. Nach dem Verkauf von Silena an Magnus, dem Leiter einer Blutfarm erfährt Edrian, dass Silenas Blut eine unbekannte Komponente enthält. Da Edrian von Silena getrunken hat, bemerkt er als erster welche Veränderungen Silenas Blut bei Vampiren bewirkt. Magnus will das gerne im Labor testen, Edrian ist davon nicht begeistert, möchte er doch kein Versuchsobjekt sein. Es gelingt Edrian mit Silena aus dem Labor zu fliehen, im Laufe der Flucht wandelt sich Edrians Einstellung gegenüber Silena. Die Wandlung wird von der Autorin Celesete Ealain sehr schön beschrieben und es hat mir Vergnügen bereitet die Veränderungen aus der Sicht von Silena und Edrian mitzuerleben.

Die Autorin lässt den Leser immer wieder an den Gedanken der Protagonisten teilhaben und eröffnet so einen guten Zugang zu den verschiedenen Verhalten der Beteiligten. Neben Menschen und Vampiren bekommt der Leser auch immer wieder Einblicke in Aufzeichnungen von ISAY, ist es erst mal unbekannt was oder wer ISAY ist, wird dies im Laufe der Geschichte klarer und der Leser erfährt warum sich Vampire und Menschen zusammen auf dieser Welt befinden. Im Laufe der Geschichte wird auch klar warum der Titel Ich bin Das Ende heißt, soll Silena doch die Erlösung bringen. Wie das geschieht werde ich hier nicht verraten.

Der Schreibstil des Buches Ich bin Das Chaos ist leicht und unkompliziert, einzelne Charaktere werden nach und nach eingeführt, so das ich als Leserin einen guten Überblick behielt. Die Personen werden dabei gut beschrieben, ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. Langatmige Beschreibungen werden von der Autorin vermieden und der Spannungsbogen wird gut aufrecht erhalten. Durch das nach und nach erfolgende enthüllen der Vergangenheit der Besiedelung der Welt der Vampire und Menschen werden immer mehr Fragen geklärt. Diese Erklärungen klingen plausibel und sind gut miteinander verwoben.

Ich konnte die gut 260 Seiten des Buches schnell lesen und freue mich nun darauf Teil 2 Ich bin Das Chaos zu lesen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Jede Menge Spannung

Da ich erst vor kurzem „Lockruf der Zeit“ der Autorin gelesen habe war ich noch an den Schreibstil gewöhnt und hatte keine Probleme in die Geschichte einzutauchen. Allerdings kann ich mir da ein paar Anfangsschwierigkeiten bei anderen Lesern vorstellen, da es doch ein bisschen verwirrend sein kann.
In dieser (Buch-)Welt sind die Menschen die Gejagten und werden von den Vampiren für ihre Blutproduktion auf sogenannten Blutfarmen gefangen gehalten. Allein dieser Aspekt hat für eine ganz neue Vampirgeschichte gesorgt.
Das Setting ist sehr interessant gestaltet. Für mich ist es von der Technologie her auf jeden Fall Sci Fiction. Was für mich mal wieder zeigt, dass Sci Fiction nicht nur Raumschiffe sind sondern noch viel mehr.
Silena ist eine ungewöhnliche Menschenfrau, die nach ihrem Platz im Leben sucht und sich nirgends so recht zugehörig fühlt. Dabei ist sie aber auch mutig und ein bisschen dickköpfig. Edrian ist ein Vampir, der sich wohl nicht so gerne in die Karten schauen lässt und ein ziemlicher Einzelgänger ist. Nach außen wirkt er sehr launisch und teilweise sehr genervt von Silena. Aber nach und nach merkt man, dass unter der harten Schale doch mehr steckt. Auch wenn Edrain es bestimmt abstreiten würde merkt man von Anfang an, dass es zwischen den beiden funkt und knistert.
Zwischendurch gibt es die ein oder andere Szene, die ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist aber der Geschichte keinen Abbruch tut.
Außerdem erwarten einen jede Menge spannende Überraschungen und Wendungen.
Bei diesem Buch handelt es sich um Band 1 einer Trilogie. Dabei fand ich es auch mal sehr nett, dass am Ende kein fieser Cliffhanger gewartet hat.
Dennoch bin ich sehr neugierig wie es weitergeht. Wie sich die Beziehung zwischen Silena und Edrian wohl weiterentwickelt? Und wie sieht es mit dem Zusammenleben zwischen Vampiren und Menschen aus?
Eine ungewöhnliche Geschichte mit spannenden Wendungen, die ich absolut empfehlen kann.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.