Profilbild von juliereb99

juliereb99

Lesejury Star
offline

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliereb99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2022

Toller Krimi

Mord auf der Großen Freiheit
0

Die Schauspielerin Leandra Salamba stürzt von einem Balkon und die einzigen Verdächtigen sind die, die ihr am nächsten stehen. Trotzdem lässt sich die Hamburger Kriminalpolizei nicht unterkriegen und bei ...

Die Schauspielerin Leandra Salamba stürzt von einem Balkon und die einzigen Verdächtigen sind die, die ihr am nächsten stehen. Trotzdem lässt sich die Hamburger Kriminalpolizei nicht unterkriegen und bei ihren Ermittlungen wird ihnen kräftig unter die Arme gegriffen.
.
Ich habe mich sehr gefreut, dass es einen neuen Band über die unbekannte Hauptperson gibt und meine Erwartungen wurden kein Stück enttäuscht. Der Kriminalfall war genau wie erhofft total spannend und hatte wie auch das letzte Mal einige wahnsinnig geniale Wendungen, die ich so gar nicht erwartet habe. Außerdem finde ich das Konzept der mysteriösen Hauptperson immer noch sehr cool, auch wenn man mittlerweile weiß, dass es eine Cousine gibt. Marion fand ich sehr witzig, sie hat ernste Szenen durch eine eher unfreiwillige Komik wirklich sehr angenehm aufgelockert. Ich würde mich freuen, mehr von ihr zu lesen. Der Verdächtigenkreis war sehr detailliert beschrieben und die Personen haben sehr realistisch gewirkt, wie aus dem wahren Leben gegriffen. Wie erwartet war der Schreibstil sehr angenehm zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2022

Total geniale Fortsetzung

Todesboten - Machtschwarz (Band 2)
0

Nicht nur Veit ist verschwunden, auch Shiros Fähigkeiten lassen sich nicht mehr kontrollieren. Doch er ist nicht bereit, seinen Freund im Stich zu lassen und will außerdem die ganze Rasse der Todesboten ...

Nicht nur Veit ist verschwunden, auch Shiros Fähigkeiten lassen sich nicht mehr kontrollieren. Doch er ist nicht bereit, seinen Freund im Stich zu lassen und will außerdem die ganze Rasse der Todesboten retten.
.
Ich habe dieser Fortsetzung wirklich total entgegen gefiebert und ich wurde kein Stück enttäuscht. Es war genau so genial, wie ich es mir erhofft hatte. Ich liebe Shiros Art einfach, wie sarkastisch er ist und es ist teilweise so witzig, wie er gefühlsmäßig manchmal ein bisschen auf dem Schlauch steht. Auch Veit ist einfach ein total eingängiger Typ, von dem ich nicht genug bekommen kann. Deshalb liebe ich auch die Dynamik zwischen Veit und Shiro ganz besonders, mit ihnen wird es praktisch nicht langweilig, weil sie sich die ganze Zeit necken und ja auch der Rest der Truppe seine Kommentare nicht zurückhalten kann. Auch die neuen Charaktere fügen sich perfekt in diese Gruppe ein. Die Handlung war wirklich super spannend und gerade gegen Ende gibt es jede Menge überraschende Wendungen. Also brauche ich ganz dringend den dritten Teil. Wie erwartet war der Schreibstil wieder total angenehm und super zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2022

Sämtliche Erwartungen übertroffen

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen
0

Praktisch ihr ganzes Leben ist eine Lüge. Auch ihre große Liebe hat sie angelogen und die Rolle als Auserwählte, auf die sie sich ihr Leben lang vorbereitet hat, bedeutet nichts mehr. Sie kann absolut ...

Praktisch ihr ganzes Leben ist eine Lüge. Auch ihre große Liebe hat sie angelogen und die Rolle als Auserwählte, auf die sie sich ihr Leben lang vorbereitet hat, bedeutet nichts mehr. Sie kann absolut niemandem mehr trauen…
.
Nach dem genialen Ende des ersten Teils konnte ich es kaum abwarten, auch endlich den zweiten Teil in die Finger zu bekommen und er hat alle meine Erwartungen übertroffen. Die Handlung war wieder absolut spannend und als ich dann schließlich mit lesen fertig war, hat mich das Book-Hangover auch ziemlich hart getroffen. Poppy und Casteel sind einfach toll und ich liebe es, die Kabbeleien der beiden nachzuvollziehen. Diese Hassliebe zwischen ihnen bringt richtig Schwung und unterstützt die Handlung auch sehr gut. Diese zwei sind im Moment wirklich mein Lieblings-Pairing. Auch die unzähligen anderen Charaktere sind wahre Highlights für das Buch und besonders Kieran ist ein echt spezieller Typ, von dem ich gerne lese. Der Schreibstil ist wirklich zum Niederknien und hat mich noch einmal total begeistert. Der dritte Band kann kommen, ich freue mich schon drauf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2022

Perfekt in jeder Hinsicht

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
0

Poppys Leben als die Auserwählte ist einsam und sie muss sich an strenge Regeln halten. Als sie jedoch Hawke kennenlernt, wird der Drang, aus diesem Leben auszubrechen, immer größer.
.
Poppy ist eine absolut ...

Poppys Leben als die Auserwählte ist einsam und sie muss sich an strenge Regeln halten. Als sie jedoch Hawke kennenlernt, wird der Drang, aus diesem Leben auszubrechen, immer größer.
.
Poppy ist eine absolut traumhafte Protagonistin, die trotz der Regeln, die ihr komplettes Leben durchstrukturieren, immer wieder auch ihren eigenen Weg geht. Ihre Charakterentwicklung im Verlauf des Buches ist wirklich genial und es macht großen Spaß zu lesen, wie sie immer selbstbewusster wird. Hawke ist einfach nur wahnsinnig cool, aber gleichzeitig auch sehr undurchschaubar und er lässt sich nur ungern in die Karten schauen. Die Dynamik zwischen den beiden ist total schön zu lesen, mal ist es witzig, mal brennt zwischen ihnen Luft, mal fetzen sie sich. Wirklich aufwendig ist der Weltenbau, jedes kleine Detail ist komplett durchdacht und in irgendeiner Weise relevant für die Handlung oder für die Charaktere. Die Handlung selbst ist praktisch ab der ersten Seite super spannend und eine Wendung jagt die nächste. Am Ende gibt es noch einen Cliffhanger, der große Lust auf den zweiten Teil macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2022

Tolle Fortsetzung

Demonic Kiss 2: Gefangen im Schatten der Erinnerung
0

Angel und Creed sind in London gelandet. Überall wimmelt es nur so vor Dämonen und sie können praktisch nirgends Schutz finden. Während Angel mit ihren Erinnerungen klarkommen muss, will sie gleichzeitig ...

Angel und Creed sind in London gelandet. Überall wimmelt es nur so vor Dämonen und sie können praktisch nirgends Schutz finden. Während Angel mit ihren Erinnerungen klarkommen muss, will sie gleichzeitig ihre Beziehung und die Welt retten.
.
Die Fortsetzung ist wirklich super gut gelungen. Sie knüpft schön an den ersten Band an und die Handlung ist total spannend aufgebaut und eine Wendung jagt die nächste. Es gibt jede Menge Flashbacks, die nicht nur Szenen aus dem ersten Band aufgreifen, sondern auch welche die weit vor der Haupthandlung spielen. So kann man Angel als Charakter viel besser begreifen. Mein persönliches Highlight war auf jeden Fall die Beziehung von Angel und Creed, die beiden sind einfach echt toll zusammen. Die Dynamik zwischen ihnen bleibt einfach spannend und die Flashbacks zum Anfang ihrer Beziehung machen es noch besser. Kurz vor dem Ende wird es noch einmal wahnsinnig spannend, den mit dieser Wendung habe ich überhaupt nicht gerechnet, aber zu meiner großen Erleichterung war das Ende dann doch genau so, wie ich es mir erhofft habe. Der Schreibstil war wieder super.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere