Cover-Bild No Sweeter Summer
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Olivia Miles

No Sweeter Summer

Yvonne Eglinger (Übersetzer)

Sie ist die Eine, die er nie vergessen konnte. Er ist derjenige, der ihr Herz gestohlen hat

Die Werbetexterin Lila Harris weiß aus leidvoller Erfahrung, wie es ist, sich in den falschen Mann zu verlieben. Diesen Fehler will sie nie wieder begehen! Als jedoch Sam Crawford, der attraktive und erfolgreiche Chef einer großen Werbeagentur - und ganz nebenbei ihr Ex - erneut in ihr Leben tritt und ihr ein verlockendes Angebot macht, weiß sie nicht, was sie tun soll: mit ihm zusammenarbeiten und das Eiscafé ihres Großvaters retten oder ihr Herz davor beschützen, erneut gebrochen zu werden?

"Olivia Miles ist eine Expertin, wenn es darum geht, einen süßen, romantischen Plot und liebenswerte Charaktere zu kreieren." ROMANTIC TIMES

Auftaktband der SWEET-Reihe

Veröffentlicht am 16.07.2020

Sweeter Summer in Chicago

Lila ist Werbetexterin und hat ihre eigene kleine Firma. Ihr ganzes Geld steckt sie in den Traum ihrer Schwester. Nämlich das Eiscafé ihrer Großeltern wieder zu eröffnen. Als sie einen großen Auftrag von der Firma Reed Sugar an Land ziehen will, kreuzt der attraktive Sam ihren Weg. Vor Jahren hat er sie auf das Tiefste verletzt und nun konkurrieren die beiden um den selben Auftrag.

Dies war nicht der erste Roman, den ich von der Autorin Oliva Miles lese. Ich war begeistert von ihrer Briar Creek Reihe. Auch hier waren die Protagonisten wunderbar beschrieben. Die Liebe zu den Figuren spürt man in jeder Seite.

Doch Lila und Sam bleiben ein wenig blass. Natürlich könnte das auch an der Kürze des Romans liegen. Mit nur 233 Seiten ist er doch recht kurz geraten. Dadurch fehlt den Figuren ein wenig die Tiefe und ich hätte mir gewünscht mehr über Sams Vergangenheit und auch über Lilas Verbundenheit zu ihrer Schwester zu erfahren.

Dennoch ist die Geschichte süß und kurzweilig. Was nicht zu letzt an den zuckersüßen Plot mit dem Eiscafé liegt.

Fazit:
Ein süßer, kurzweiliger Liebesroman, bei dem mir ein wenig die Tiefe gefehlt hat. Dies hat aber dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan.

Veröffentlicht am 13.04.2019

ein toller Auftakt

Rezension

Buchname: No sweeter Summer (Sweeter in the City, Band 1)
Autor: Olivia Miles
Seiten: 256 (Print)
Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2019 (29. März 2019)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Rezension

Buchname: No sweeter Summer (Sweeter in the City, Band 1)
Autor: Olivia Miles
Seiten: 256 (Print)
Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2019 (29. März 2019)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen. Der Mann küsst gerade eine Frau auf die Stirn oder Backe. Und er hat Blumen in der Hand. Im Hintergrund kann man eine Straße mit Geschäften erkennen. . Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Sie ist die eine, die ihn verlassen hat. Er ist der, den sie nie vergessen konnte ...

Die Werbetexterin Lila Harris weiß aus leidvoller Erfahrung, wie es ist, sich in den falschen Mann zu verlieben. Sie hatte sich geschworen, diesen Fehler nie wieder zu begehen. Als jedoch Sam, ihr Ex, wieder in ihr Leben tritt und ihr ein verlockendes Angebot macht, weiß sie nicht, wie sie sich entscheiden soll: Wenn Lila erfolgreich mit Sam zusammenarbeitet, kann sie das Eiscafé ihres Großvaters retten, doch diese Chance bedeutet auch, dass sie Gefahr läuft, Sam wieder nahe zu kommen. Und das darf auf keinen Fall passieren - egal wie schwer es wird, der Versuchung zu widerstehen!

"Olivia Miles ist eine Expertin, wenn es darum geht, einen süßen, romantischen Plot und liebenswerte Charaktere zu kreieren. Was immer zu einem genussvollen Leseerlebnis führt." RT Book Reviews

Auftaktband der Sweet-Reihe

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Lila und Sam geschrieben.

Charaktere:

Die Hauptprotagonistin ist Lila
Der Hauptprotagonist ist Sam.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich bin schon seit längerem ein Fan von der Autorin. Ihre Briar Creek Reihe habe ich echt toll gefunden und auch sehr geliebt. Der Auftakt der Sweeter Reihe fande ich total gelungen. Ich mag einfach die Schreibweise von der Autorin. Die Protagonisten Lila und Sam konnten mich auch von Anfang an faszinieren und begeistern. Wer etwas anspruchsvolles sucht ist hier einfach an der falschen Stelle. Der Roman ist ein locker flockiger Liebesroman mit ganz viel Gefühl, Drama, einer guten und einfachen Geschichte, tolle Charaktere, schönes Setting. Für mich ist es ein Wohlfühl und Gute Laune Buch. Das Buch habe ich auch relativ schnell in einem Zug gelesen. Es liest sich auch total flüssig und leicht. Das Rad wurde hier allerdings überhaupt nicht neu erfunden. Solche Geschichten hat man schon mehrfach gelesen. Mir persönlich hat das Buch recht gut gefallen. Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Es ist perfekt für einen Sommerabend mit einem riesengroßen Eisbecher. Schöne Lesestunden sind garantiert.

Veröffentlicht am 06.04.2019

No Sweeter Summer

Beim Stöbern in der Verlagsvorschau ist mir das süße Cover von „No sweeter Summer“ sofort ins Auge gefallen.
Es war mein erstes Buch der Autorin Olivia Miles.

„No sweeter Summer“ markiert den Einstieg ...

Es war mein erstes Buch der Autorin Olivia Miles.

„No sweeter Summer“ markiert den Einstieg in die – bisher – dreiteilige „Sweeter in the City“-Reihe, wobei sich jeder Band einem anderen Paar annimmt und man die Bücher so wohl unabhängig voneinander lesen kann.

Lila Harris arbeitet als selbstständige Werbetexterin und für sie und ihre kleine Agentur könnte der nächste Auftrag den großen Durchbruch bedeuten.
Das traditionsreiche Unternehmen „Reed Sugar“ sucht eine neue Werbungagentur und Lila ist in der engeren Auswahl. Doch dann kommt noch ein zweiter Bewerber ins Spiel und damit auch ausgerechnet Sam Crawford – Lilas Ex. Der Zuckerhersteller legt ein verlockendes Angebot auf den Tisch; der Haken: Sam und Lila müssen zusammen arbeiten!

Können die Beiden sich von ihrer Vergangenheit trennen, die verletzten Gefühle beiseiteschieben und den Auftrag schnappen?!

Für mich war „No sweeter Summer“ eine nette Lovestory, die mit liebeswerten Figuren punktet und sich flüssig hat lesen lassen.
Leider bleibt das Ganze für mein Empfinden ein wenig zu sehr an der Oberfläche und plätschert ohne großartige Höhepunkte vor sich hin. So bleibt das Buch auf einem etwas durchschnittlichen Niveau und ist für zwischendurch nett & niedlich zu lesen, aber länger im Gedächtnis wird mir die Geschichte eher nicht bleiben.

3 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 02.06.2022

No sweeter Summer

Klappentext: Sie ist die eine, die ihn verlassen hat. Er ist der, den sie nie vergessen konnte.

Meinung: Die Story an sich, hätte ich sehr gut gefunden, leider ist sie meiner Meinung nach etwas kurz und kann somit natürlich auch nicht so viel Tiefgang erzeugen.
Der Charakter Sam war mir leider so unsympathisch, dass ich gar nicht richtig mit den Beiden mitfiebern konnte, Lila wirkte hingegen schon sympathisch, ihr Handeln konnte ich aber an vielen Stellen nicht so wirklich nachvollziehen. Auch das Ende war viel zu schnell, da es auf wenigen Seiten zusammengefasst war und somit ebenfalls gar nichts in mir auslösen konnte.

Der Schreibstil ist sehr gut und so hätte mir die Story auch gefallen, wenn ich mit den Charakteren warum geworden wäre. Insgesamt war mir also alles etwas zu oberflächlich und blass beleuchtet, ich hätte mir also mehr erwartet.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Mir ging alles viel zu schnell...

Den Schreibstil mochte ich sehr gerne. Er war leicht und flüssig.
Die Idee hinter der Geschichte hat mir ebenfalls sehr gefallen.

Den Schreibstil mochte ich sehr gerne. Er war leicht und flüssig.
Die Idee hinter der Geschichte hat mir ebenfalls sehr gefallen.

Mir ging aber die ganze Beziehung zwischen den Protagonisten viel zu schnell, was eventuell daran liegen könnte, dass das Buch so wenig Seiten hat. Mir kam es so vor, als wäre ein Ereignis direkt nach dem anderen geschehen.

An sich war es aber eine ganz süße Geschichte mit Sommerfeeling pur!