Cover-Bild Jade & Shep
Monica Murphy

Jade & Shep

Fair Game - Roman
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert. Die perfekte Gelegenheit für Jade, ihn zu ihrem Ex-Freund zu machen. „Gewonnen“ hat sie angeblich der superreiche und extrem gut aussehende Shep Prescott. Ein Mann, der alles haben kann, aber scheinbar nur hinter ihr her ist. Nichts hält ihn zurück, egal wie abweisend Jade sich verhält. Und je widerspenstiger sie wird, desto mehr will er sie für sich ...

Veröffentlicht am 10.06.2017

Hier knistert es gewaltig

Durch die Sisters in Love Reihe war ich schon vertraut mit Büchern von Monica Murphy. Die Reihe mochte ich sehr gerne und war wirklich gespannt, da die Protagonisten ja diesmal etwas jünger sind. Das Setting am College. Also ein typischer College New Adult Roman voller Klischees vom reichem Bad Boy Studenten und der fleißigen leicht unsicheren Studentin? Ja! Hab ich es trotzdem geliebt? Ja, verdammt!

Es werden so einige Klischees aufgriffen, besonders was die Charaktere angeht, dadurch blieben sie auch etwas Oberflächlich, aber das Zusammenspiel zwischen den beiden ist einfach toll. Es knistert, es brennt, es ist Liebe , es ist Hass, der Schlagabtausch zwischen den beiden ist einfach nur herrlich. Es wird nicht langweilig. Und es ist wirklich Humorvoll. Zum Abschalten und einfach weg lesen ist es perfekt. Es macht Spaß, es Unterhält.
Shep ist ein Bad-Boy. Arrogant, Selbstverliebt, Unnahbar, Oberflächlich. Zumindest zum Anfang. Ich mochte es sehr als er mehr aus sich rauskam. Jade dagegen ist das Mauerblümchen das eigentlich garkeins ist. Sie ist sehr Wiedersprüchlich, sie sich selbst anders als sie ist, das war manchmal ein bisschen nervig, aber das ist ein altbekanntes Protaproblem in dem Genre. Aber das Zusammenspiel der beiden ist wirklich gelungen.

Monica Murphy hat einen sehr angenehmen Schreibstil und bedient sich wieder an recht offener Sprache ohne dabei unbedingt gezwungen zu wirken. Manchmal ist es etwas drüber aber meist ist es passend. Die Seiten fliegen regelrecht, ich hab nicht mal einen Tag gebraucht, es wegzulegen fiel mir einfach schwer.

Fair Game ist der Auftakt einer Trilogie, der sich so weglesen lässt und einfach Spaß macht. Das Zusammenspiel der Charaktere ist locker, witzig und sexy, Genau das was man bei so einem Roman erwartet. Ich freue mich auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 18.05.2017

Seitenzahl: 448
Preis: 9.99€
Verlag: Heyne

Klappentext

Jade kann es einfach nicht fassen, als ihr Freund sie als Einsatz beim Pokern setzt und verspielt.
Und dann auch noch an Shep, den arrogantesten Typen, den Jade je getroffen hat.
Jade versucht Shep klar zu machen, dass sie dem Wetteinsatz nicht nachkommen wird und dass sie ihm nichts schuldig ist.

Doch Shep sieht das ein bisschen anders. Er ist fest davon überzeugt, dass er Jade "gewonnen" hat und so leicht lässt er sich nicht abschütteln.
Als wäre es Schicksal begegnen sich die beiden immer wieder an verschiedenen Orten und irgendwann kommt Jade nicht mehr drumherum, Shep aus dem Weg zu gehen.

Aber Shep ist auch ein Typ, der genau weiß, was er will und je mehr sich Jade wehrt Zeit mit ihm zu verbringen, desto mehr will es Shep.
Und auch für Jade wird es zunehmend schwerer ihn abzuwimmeln, denn sie ist ja auch nur ein Mensch und sieht, dass Shep ein echter Hingucker ist.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Ich wollte das Buch schon lange lesen und war sehr glücklich nun die Chance bekommen zu haben. Ich habe mir viel von diesem Buch erhofft und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Innerhalb von ein paar Stunden habe ich das Buch ausgelesen, ohne es auch nur einmal aus der Hand zu legen.

Jade habe ich von Anfang ins Herz geschlossen, sie wirkt sehr authentisch, sagt, was sie denkt und steht mit beiden Beinen fest im Leben.
Sie ist auf dem College in ihrem ersten Jahr und bei ihrer ersten Begegnung mit Shep
scheut sie nicht davor zurück ihn in aller Form zu beleidigen.

Shep, nicht gewohnt so öffentlich beleidigt zu werden, ist natürlich schwer beeindruckt von Jade und sie weckt in ihm das Bedürfnis, sie näher kennenlernen zu wollen.
Er stammt aus einer wohlhabenden Familie und ist sehr von sich überzeugt, aber trotzdem noch auf eine sympathische Art.
Er selbst bezeichnet sich eher als selbstbewusst?

Besonders gut gefallen hat mir, dass es in diesem Buch wirklich nur darum geht, wie sich die Beziehung der Beiden entwickelt und nicht, wie in so vielen anderen Büchern, um eine schwere Vergangenheit oder familiäre Probleme.
Dadurch ließ sich das Buch schnell und flüssig lesen und die Seiten sind geradezu an mir vorbeigeflogen.

Fazit

Insgesamt war es eine wirklich erfrischende, emotionale Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Ich mochte die beiden Hauptcharaktere und bin wirklich gespannt, was in dem nächsten Teil ansteht.

4,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 08.10.2017

Süße Liebesgeschichte mit einem gezähmten Playboy

Inhalt

Inhalt
Shep leitet mit seinem besten Freund Gabe und seinem Cousin Tristan ein illegales kleines Kasino, obwohl die drei eigentlich noch Studenten sind. Sie sind alle aus reichem Haus und das ganze ist nur ein interessanter Zeitvertreib für sie. Sie sind jung, reich, bekannt und beliebt bei den Frauen - sie genießen ihr Leben.
Als Jade ihren Freund Joel in diese Spielhölle begleitet, verliert er nicht nur sein Geld, sondern auch sie an Shepard Prescott. Ein guter Grund, sich von Joel zu trennen, aber sie wird sich sicher nicht den ekelhaften und arrogant Shep fügen!
Doch Shep ist fasziniert von Jade und möchte sie unbedingt von sich überzeugen und sie für sich gewinnen - aber er hat nicht damit gerechnet, wie stur Jade sein kann ...

Protagonisten
Jade hatte beim Sex noch nie besonders viel Spaß und noch nie hat ein Mann einen Orgasmus bei ihr ausgelöst. Viele Dinge, wie Oralsex, findet sie total abstoßend und kann sich gar nicht vorstellen, dabei Lust zu empfinden. Mit ihrem Freund Joel läuft es nicht besonders gut und dass er sie als Wetteinsatz benutzt, bringt das Fass zum Überlaufen. Manchmal fand ich sie etwas kindisch, weil sie "Iiiii" denkt, wenn es um manche sexuelle Handlungen geht, aber irgendwie fand ich das auf seltsame Weise niedlich. Sie streitet sich gern mit Shep und sagt ihm ihre Meinung. Sie ist stolz und lässt sich nicht ausnutzen oder gegen ihren Willen zu etwas zwingen.

Shep ist ganz anders als Jade. Er ist reich und liebt die Aufmerksamkeit der Frauen eigentlich. Als Leser bekommt man von dieser Beliebtheit bei Frauen gar nicht so viel mit, weil er direkt am Anfang Jade kennenlernt und an kein anderes Mädchen mehr denken kann. Zwar gibt es ein paar Mädels, die es bei ihm versuchen, aber er lässt es nicht zu. Jade, Jade, Jade ist alles was er denkt. Er möchte ihr unbedingt zeigen, dass es sich lohnt, sich auf ihn einzulassen. Dazu hält er sich auch von anderen fern, aber das liegt auch daran, dass er gar kein Interesse mehr daran hat, andere zu treffen. Während er sich sonst nie zweimal mit der gleichen Frau trifft und es nie mehr ist als Sex, möchte er wirklich Zeit mit Jade verbringen und sie kennenlernen.

Andere Charaktere
Gabe & Tristan sind Sheps beste Freunde und eigentlich genau so wie er. Sie können Sheps Verhalten nicht ernstnehmen und machen sich über ihn lustig, weil es einfach nicht zu den Dingen passt, die er sonst predigte. Rein-raus-aus war ihr Motto. Aber sie zeigen sich dann doch irgendwann verständnisvoll und unterstützen ihren Freund.

Handlung und Schreibstil
Also, sooo spannend war es jetzt nicht. Aber ich fand es süß, wie Shep sich verändert und wie liebevoll er mit Jade umgeht, daher hatte ich schon Spaß beim Lesen!

Fazit
"Jade & Shep" war eine süße Liebesgeschichte mit einem gezähmten Playboy und ich fand die Geschichte ganz gut, weil ich auch einfach nicht mehr erwartet habe!

Veröffentlicht am 18.08.2017

Tolles Sommerbuch

Jade ist alles andere als erfreut, als ihr Freund sie beim Pokern als Wetteinsatz einsetzt - und verliert. Damit hat sie nun zwar einen Exfreund mehr, aber auch einen neuen Verehrer. Denn Shep, der sie angeblich während des Pokerduells gewonnen hat, möchte unbedingt ein Date mit ihr. Doch Jade hat schon viel über den superreichen, von sich selbst überzeugten und begehrtesten Mann ihres Colleges gehört und ist nicht daran interessiert, eine seiner vielen Affären zu werden. Allerdings gibt Shep nicht so leicht auf..

Auf der Suche nach einer schönen, leichten Sommerlektüre bin ich auf dieses Buch gestoßen und der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ein Typ, der seine Freundin bei einem Pokerspiel verwettet? Das ist auf jeden Fall mal etwas neues und hat direkt mein Interesse geweckt.

Monica Murphys Schreibstil ist sehr flüssig und liest sich super schnell. Gerade hat man mit dem Buch angefangen, da ist es auch schon halb durch. Ich wurde dabei beim Lesen durchweg gut unterhalten und die gewünschte leichte Sommerlektüre konnte ich in diesem Buch und dem Schreibstil auch wiederfinden.

Die Geschichte hat einige Klischees zu bieten, die sich auch schon anhand des Klappentextes erahnen lassen. Der superreiche Typ, der jedes Mädchen bekommt, das er will - außer die Protagonistin, die sich natürlich erst einmal wehrt, früher oder später dann aber doch seinem Charme verfällt. Dieses Muster ist im New Adult Genre nichts neues und trotzdem konnte ich gut unterhalten werden und habe mich nicht an den typischen Klischees gestört. Im Laufe der Geschichte werden immer wieder Kleinigkeiten eingebracht, wie die Wette beim Pokerspiel, die dann doch einzigartig und ungewöhnlich sind, sodass trotz der typischen Grundthematik immer Spannung aufkommt und die Geschichte gut unterhält.

Sowohl Jade als auch Shep und die weiteren Charaktere fand ich gut gelungen und sympathisch. Besonders das hin und her zwischen den beiden war sehr sympathisch und hier hätte es für mich ruhig noch etwas länger dauern können, bis sich die beiden näher kommen. Die ständigen Neckereien und Sheps Versuche, Jade für sich zu gewinnen, waren nämlich sehr unterhaltsam - doch als diese erst einmal angebissen hatte, verflog leider etwas von der anfänglichen Spannung. Der zuvor entstandene Charme und die Verbindung zwischen den beiden fehlte mir etwas, was den Lesespaß aber dennoch nicht minderte.

Für mich ist "Fair Game - Jade und Shep" einerseits ein ganz typisches New Adult Buch, andererseits aber auch wieder nicht. Zwar werden viele Klischees erfüllt, auch gibt es aber neues, und durch den flotten Schreibstil wird die Geschichte zur perfekten, locker leichten Sommerlektüre, die man im Urlaub am Strand oder gemütlich im sonnigen Garten lesen kann.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Lockerer New Adult Roman für zwischendurch

Jade Frost ist außer sich, als ihr Freund sie während eines Glücksspiels als Einsatz benutzt und dann auch noch verliert. Die Tatsache, dass der Gewinner der Playboy Shepard Prescott ist, macht es nur noch schlimmer. Jade kann Sheps arrogante Art nicht ausstehen und macht ihm dies auch unmissverständlich klar. Shep sieht Jade als Herausforderung und ist entschlossen seinen Gewinn einzutreiben...

Ich habe sehr schnell in die Geschichte hineingefunden und fand Jade auch von Anfang an sympathisch.
Bei Shep hat mich gestört, dass er zu 90% immer nur daran gedacht hat, wie Jade ihn anmacht.
Ich konnte ihn als Charakter gar nicht wirklich kennenlernen.
Die Sprache war auch ziemlich grob und vulgär, was ich jetzt nicht so toll fand.
Allgemein, sollte man nicht zu viel von diesem Buch erwarten, da es keine wirkliche Handlung gibt außer der Liebesbeziehung. Keine dramatische Vergangenheit oder dergleichen. Das lässt das Buch in meinen Augen an manchen Stellen langweilig werden.
Dennoch ein unterhaltsames Buch und
ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.

Fazit:
Das Buch lässt sich schnell lesen und auch die Geschichte ist was für zwischendurch. An manchen Stellen ist es zwar etwas langweilig, aber das Buch kann einen ganz gut unterhalten.
Eine Empfehlung für jeden, der einfach mal abschalten will und dafür kein anspruchsvolles Buch braucht.