Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2022

Habs geliiiiiebt ❤️

Die Royals, ihr Bodyguard und ich

Hach, ich liiiiiebe diese Hörbuch. Perfekte Sprecherin, super Produktion und natürlich - witzige Romcom, die für mich ein Jahreshiglight und Entdeckung schlechthin ist!

Ich kannte die anderen Bücher der ...

Ich kannte die anderen Bücher der Autorin nicht und war daher sehr gespannt, denn die Annotation und die Hörprobe hatten mich extrem neugierig gemacht.
Der Schreibstil ist witzig, keck, spannend und natürlich auch ein bisschen holladiewaldfee-ig.
Schon nur die Idee mit den Royals, die in die Kleinstadt fliehen und dort damit vieles ins Rollen bringen - sehr witzig und lustig umgesetzt. Es wird wirklich nie langweilig in dem Ort.
Die Prota Piper ist eine coole junge Frau, die durch die Geschichte hindurch über sich hinauswächst und sich wirklich toll entwickelt. Und für sich und ihre Liebsten einsteht und auch kämpft für ihre Prinzipien und Wünsche. Piper ist echt so sympathisch, dass ich mir sie in Echt als BFF vorstellen könnte.
Harrison – tja, was soll ich sagen. Der scheinbar unantastbare, distanzierte Bodyguard, der niemanden an sich ran lässt. Aber tja, gegen Piper und ihren Charme – und ihre Ungeschicktheit – kommt auch er nicht an.
Zu viel will ich nicht verraten – für mich ist es jedenfalls ein Highlight.
Auch was die Sprecherin betrifft. Mirjam Macht ist die perfekte Besetzung für Piper!! Ich muss unbedingt schauen, was sie sonst noch eingelesen hat, denn sie hat eine tolle Intonation und Lesegeschwindigkeit!
Ich habs geliebt! Wenn ich könnte, gäbe ich mehr als 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Einfach nur WOW

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Bisher habe ich von Sarah Stankewitz die Bedford-Reihe gelesen und als ich hier den Klappentext gelesen hatte, wurde ich neugierig. Und wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, ...

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, nicht zu drückend und passend zu den Charaktere und den jeweiligen Situationen. Es liest sich in passendem Tempo – nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam.

Die Protagonistin Sky ist extrem stark und geht zu Beginn fast schon zu easy mit ihrer Diagnose um, was sich dann aber im Lauf der Geschichte noch ändert und somit auch den Spannungsbogen mehr anspannt. Ich find sie unglaublich stark und mutig. Ihre Gefühle werden von der Autorin extrem gut gezeichnet und haben das schwere Thema behutsam angepackt. Hier hat die Autorin eine wirklich komplexe Figur erschaffen, die mir extrem ans Herz gewachsen ist. Ich hätte Sky am liebsten in den Arm genommen.
Carter, der Bad-Guy, der aber keiner ist und mit seinen eigenen Dämonen kämpft, ist mit seinen Gefühlen für Sky und ihrer Situation zwar weniger überfordert als sie, stösst aber dennoch an seine Grenzen. Hier gefiel es mir wirklich gut, dass auch seine Sicht geschildert wurde, und nicht nur die von Sky, in dem auch er seine Kapitel hatte. Das hat Stankewitz wirklich perfekt gelöst.

Die Thematik war sicher nicht leicht umzusetzen und daher fand ich es gut, dass die Autorin dementsprechend recherchiert hat. Sie hat sich wirklich Zeit genommen um Sky und Carter gerecht zu werden.

Jetzt bin ich wirklich sehr auf den zweiten Band um Skys Mitbewohnerin gespannt.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Von Cobber Pedy nach Rom

Du schenkst mir die Welt

Paige Toon ist eine Autorin, die ich schon ewig lang auf meiner to-read-list habe, von der ich allerdings bisher noch nichts gelesen hatte. Und was hab ich hier verpasst! Ich hab einiges nachzuholen

Mir ...

Mir gefiel der Schreibstil und der Aufbau der Story wirklich gut. Ok, dass es mit Australien zu tun hatte, spielt vielleicht eine Rolle, aber das hat jetzt mit dem Stil nichts zu tun.
Ich fand, dass die Geschichte gut aufgebaut war und mir gefiel auch die Wortwahl und das Tempo.

Die Geschichte rund um die Australierin Angie war wirklich sympathisch, spannend und herzerwärmend. Eine so sympathische Protagonistin, die ihr eigenes Glück für das der anderen um sie herum hintenanstellt. Und dann auch ihr Glück findet. Sie hat sich durch die gesamte Geschichte hindurch stark entwickelt und das mit zu erleben fand ich wirklich sehr spannend. Und bei Angie gefiel mir, dass man hier mehr über ihr Leben in Coober Pedy mit dem Thema Opal-Abbau lernte. Toon hat hier eine unglaublich interessante Gegend aufgezeigt, die man sonst eigentlich nicht gleich als erstes mit Down Under in Verbindung bringt, aber dennoch halt Teil des Lebens auf dem roten Kontinent ist. Sie hat Australien mal aus einer anderen Perspektive gezeigt – nicht immer nur die grossen Städte, sondern eben auch das einfache Leben in sogenannten Dugouts, Häusern in Höhlen in der Hauptstadt des Opal-Abbaus.

Mit Alessandro hatte ich zwischendurch so ein paar Probleme – ich verstand nicht immer wieso er so reagierte, wie er es eben tat. Die Geheimniskrämerei war manchmal ein bisschen too much, aber ja, da spielten die Dramen aus der Vergangenheit eine grosse Rolle. Spannend fand ich, dass man durch ihn das Thema BASE-Jumping kennenlernt. Auch wenn das überhaupt nichts für mich wäre!

Ich hätte mir gewünscht, dass Angie noch ein bisschen mehr von Europa entdeckt, nicht nur so schnell schnell am Schluss der Geschichte. Aber ja, dann wäre das Buch halt doch noch länger geworden.

Sehr gefallen hat mir die Stimme der Sprecherin. Sie passte perfekt zur Figur Angie. Und die Intonation, wenn sie andere Rollen sprach war super – nicht übertrieben oder überspitzt. Natürlich und klar, so dass man zwar die Rollenwechsel merkte, aber es nicht künstlich wirkte.

Ich werde ganz sicher wieder einmal ein Hörbuch von Paige Toon hören. Sehr unterhaltsam und einfach ein paar Stunden Wohlfühl-Atmosphäre.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Wow!

Gwendolin

Wow, was für ein Cover – ich war total geflasht von dem irren Grün, als ich den Titel online entdeckt hatte.

Mir war der Name von dem Autoren ein Begriff, da ich bereit schon die Weihnachtsgeschichten von ihm gelesen hatte. Dieses Buch ist jedoch etwas ganz anderes.
Alles dreht sich um die frisch geschlüpfte Gwendolin, die ein Abenteuer im grossen Garten erwartet. Und der ist gross für so einen kleinen Heugümper.
Am meisten hervorstechen natürlich die unglaublichen Nahaufnahmen der anderen Bewohner des Gartens. Da sieht man einfach die jahrzehntelange Erfahrung eines Berufsfotografen. Unglaublich!!! Diese Aufnahmen sind einfach Hammer!
Klasse fand ich auch, dass am Schluss des Buches zu all den im Buch vorkommenden Tiere Erklärungen und Infos gegeben werden.
Ein super schönes Buch, das nicht nur für die Kleinen spannend ist, sondern mit den Fotografien auch die Grossen in seinen Bann zieht.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Super Start in die Love Down Under Reihe

No Flames too wild

Wenn ich schon nur in der Annotation lese, dass es um Australien geht, dann ist bei mir die Neugierde sofort geweckt. Da ich selbst einige Monate in Down Under war, ist das ein Thema, das direkt meine Aufmerksamkeit hat.
Mir ist der Name der Autorin schon bei anderen Titeln über den Weg gelaufen, aber gelesen hatte ich bisher noch keines ihrer Bücher. Jetzt bin ich aber sehr froh, dass ich per Zufall über den ersten Band als Hörbuch gestolpert bin.
Der Schreibstil war sehr angenehm und die Story logisch und gut aufgebaut. Auch fand ich die Protas schön gezeichnet und sehr sympathisch. Sowohl die Hauptfiguren, wie auch die Nebenfiguren – man erkennt gleich automatisch die Aussies wieder.
Mir gefiel, wie das Land rübergekommen ist und die Thematik Buschbrände hier integriert wurde. Eden als zentraler Ort der Story war super gewählt, denn nur immer Städte wie Melbourne oder Sydney, wäre ein bisschen weniger passend gewesen für die Geschichte.
Was mir allerdings zu kurz kam, war die Sache mit Isabels Vater. Da hatte ich gehofft mehr zu erfahren. Schade, da wäre nämlich noch mehr möglich gewesen.
Hannah Schepmann und Julian Horeyseck haben einen tollen Job gemacht und den Protas die perfekte Stimme gegeben. Das hat sehr gut gepasst und war angenehm anzuhören. Auch was Intonation betrifft.
Ich bin sehr auf die Folgebände gespannt, welche ich mir schon vorbestellt habe.