Profilbild von Hope23506

Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2022

Eine tiefe und besondere Freundschaft

Die Freundinnen vom Strandbad (Die Müggelsee-Saga 1)

MEINE MEINUNG:
Drei unterschiedliche Mädchen, drei unterschiedliche Leben, ein schicksalhaftes Erlebnis und doch eine tiefe Freundschaft.
Es klingt unheimlich spannend und inreressant und ich wollte diese ...

MEINE MEINUNG:
Es klingt unheimlich spannend und inreressant und ich wollte diese drei Mädchen unbedingt kennenlernen.
Sehr schnell hat mich die Geschichte aufgenommen und für sich eingenommen. Der Schreibstil lässt sich einfach grossartig lesen, ist sehr kurzweilig und die Geschichte besticht besonders durch ihre Authenzität. Wir erleben mit den Mädchen am Anfang ein sehr dramatisches Ereignis, was sie zusammenschweisst ubn was eine Freundschaft entstehen lässt. Wir lernen die Protagonisten und ihre Leben sehr gut kennen. Jede für sich zeigt eine unheimliche Stärke und ihre Freundschaft wächst und schweisst die Mädchen zusammen. Immer wieder wird auch politisches Handeln eingeflochten und es ist einerseits schon erschreckend zu lesen, in wie weit die Politik in die Familien eingedrungen sind und andererseits ist es auch wahnsinnig interessant, das zu erfahren. Fur die Familien ist es eine Gradwanderung, denn man wusste es ja und durfte es doch nicht wissen. Besonders positiv aufgefallen ist mir diese sehr detailverliebte Recherche, die auch die Geschichte zu etwas besonderem macht.
Es ist ein grossartiger Roman über Freundschaft und Stärke und auch über den Einfluss der Politik bis hinein ins kleinste Familienleben. Mich konnte das Buch von der ersten Seite an begeistern und ich fiebere dem zweiten Teil entgegen.
FAZIT:
Sehr authentisch, symphatische und starke Charaktere und eine besondere Freundschaft.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Wunderschönes Setting, atembraubende Geschichte

Liebe funkelt apfelgrün

MEINE MEINUNG:

Schon dieses wunderschöne Cover hat mich magisch angezogen und ich wollte unbedingt die Geschichte dahinter entdecken.

Und gleich vorweg, die Geschichte ist so wunderschön wie das Cover, ...

MEINE MEINUNG:

Und gleich vorweg, die Geschichte ist so wunderschön wie das Cover, sie ist so romantisch und charamnt und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite mit jeder Zeile begeistern.

Ich war sofort an der Seite von Mila, hab sie liebgewonnen und sie so so gern begleitet. Wir reisen mit ihr zum Housesitting nach Schottland und erleben mit ihr das Leben in einem kleinen schottischen Dorf, lernen mit ihr die Menschen kennen und lieben und fügen uns so langsam in die Dorfgemeinschaft ein und machen uns mit ihr unersetzbar. Es war einfach so schön und ich wollte dass der Roman nicht endet.

Das Buch liest sich einfach fantastisch. Der Schreibstil ist sehr lebendig und bildhaft und man wird von der Geschichte sofort aufgenommen. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und facettenreich. Wir können in die Tiefe ihrer Seele blicken und jeder hat Ecken und Kanten und manche sind so zuckersüss, dass man sie umarmen mochte. Dabei wirkt aber nichts irgendwie aufgesetzt oder gestellt, sondern sehr authentisch.

Auch gibt es eine Liebesgeschichte, die sich, wie ich es liebe, langsam entwickelt und bei der ich bis zum Ende nicht wusste, was daraus wird. Und so konnte mich der Ausgang dann überraschen und hat meine Seele gestreichelt, denn der Ausgang war schön und romantisch und ich habe ihn geliebt.

FAZIT:

Eine zu Herzen gehende Geschichte, die einfach so wunderschön ist und meine Sehnsucht geweckt hat.

Humor und Spannung

Schreib oder stirb

INHALT:

INHALT:
Carl Vorlau ist Patient in einer psychiatrischen Klinik und behauptet, er habe vor einigen Monaten die siebenjährige Pia entführt und an einen geheimen Ort gebracht. Nur mit einem einzigen Menschen will er darüber reden. Es ist der Literaturagent David Dolla und Vorlau macht ihm ein Angebot. David soll ihm ein Verlagsangebot von einer Million Euro verschaffen und dafür bekommt er den Thriller "Ich töte, was du nicht siehst" Das ist das Geständnis in Form eines True Crime Romans über das Schicksal von Pia. Dadurch soll David zu einem Helden werden, der Pia gerettet hat und wenn er ablehnt, macht Carl ihm das Leben zur Hölle.
MEINE MEINUNG:
Ich war sehr gespannt auf diese Storie, denn hier soll der Fitzek ja so anders sein, als bisher gewohnt. Gerade das hat meine Neugier geweckt und ich musste das Buch entdecken. Und gerade weil ich wusste, es soll anders sein, habe ich mich ohne Vorgedanken darauf eingelassen. Und gewonnen, denn ich kann sagen, mich hat das Buch wunderbar unterhalten. Ich mochte den Humor, der immer wieder eingestreut wurde und ich mochte die Storie mit ihren unvorhersehbaren Wendungen und ihrer Spannung. Das Tempo war durchgehend sehr hoch und ich wurde von der Dynamik bis zum Ende hin mitgerissen. Da ich auch den Humor von Micky Beisenherz sehr mag, konnte ich mich auch herrlich amüsieren. Ich fand die Dialoge sehr komisch, und den Humor, der sich durch die gesamte Geschichte zieht, wirklich segr unterhaltsam. Der Schreibstil ist wie gewohnt, sehr flüssig zu lesen und hat mich wieder einmal gepackt. Ich fand das Buch sehr kurzweilig, fühlte mich bestens unterhalten, konnte mich amüsieren, auch herzlich lachen und auch die Spannung war präsent.
FAZIT:
Unterhaltsam, humorvoll und spannend.

Hochspannung und Nervenkitzel pur

Flug 416

MEINE MEINUNG:
Ich habe nur den Titel und das Cover gesehen und wusste, diesen Thriller muss ich lesen.

MEINE MEINUNG:
Ich habe angefangen und wusste, ich brauche Zeit, weil ich das Buch schon nach ein paar Sätzen nicht mehr aus den Händen legen konnte. Von der ersten Seite an saß ich mit im Flugzeug und habe mit Bill gebangt, gezittert und gekämpft. Die Spannung hat sich nicht aufgebaut, die Spannung war da und war von Beginn an auf höchstem Niveau, die Handlung hat sich nicht entwickelt, sie war einfach immer schon präsent und der Nervenkitzel für den Leser war in jedem Satz zu spüren. Ich habe gebetet, dass nicht ein Telefon klingelt oder jemand an meiner Tür klingelt, denn ich war gefesselt von der Storie und wollte sie geniessen und ich mich aufsaugen, denn das Buch ist so so gut. Der Thriller hat ein immens hohes Tempo, ust an Spannung und Nervenkitzel kaum zu überbieten und das Setting ist grandios. Immer wieder wird man von einer Wendung überrascht, mit der man in keinster Weise rechnet und ich wusste lange nicht, wem ich hier trauen kann. Wir verfolgen hier nicht nur das Geschehen im Flugzeug, sondern erfahren auch, was bei der Familie von Bill zu Hause passiert und alle Handlungsstränge haben mir das Blut in den Ader gefrieren lassen. Dabei wirkt alles sehr authentisch und nachvollziehbar und unheimlich gut konstruiert. Es ist ein Pageturner, den man unbedingt lesen sollte. Mich konnte das Buch begeistern und fesseln und mitreissen.
FAZIT:
Hochspannung pur, Nervenkitzel von der ersten Seite an, ein Pageturner, den man unbedingt lesen sollte.

Dramatisch, berührend und schicksalsträchtig

Die Pfirsichblütenschwestern

MEINE MEINUNG:

Mir ist sofort dieses wunderschöne Cover aufgefallen und der Klappentext hat mich dann überzeugt, dieses Buch lesen zu wollen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Man ...

MEINE MEINUNG:

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Man wird sofort in die Handlung geworfen und kann sich ihr nicht mehr entziehen. Der Schreibstil lässt sich einfach von der ersten Seite an fantastisch und sehr flüssig lesen. Das Buch ist von Anfang an sehr spannend und das Schicksal der Charaktere sehr interessant. Schon bald war ich so gefangen, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen.

Wir begleiten hier die drei Geschwister Pauline, Konstanze und Lorenz auf ihren sehr steinigen und einsamen Weg zum Erwachsenwerden. Alle drei werden getrennt und müssen sich ihren Weg suchen und sich in neuer Umgebung behaupten. Die Schicksale der Drei gingen mir sehr zu Herzen und rührten mich teilweise zu Tränen. Alle wird sehr authentisch und nah am Leben beschrieben und wir ich fühlte mich als Leser tief mit den Schicksalen verbunden.

Alle Charaktere waren grossartig gezeichnet. Es gab einige Situationen mit denen ich nicht gerechnet habe und einige Entwicklungen, die mich überraschen konnten und so ganz in eine andere Richtung ging, wie ich mir überlegt habe. Der Roman konnte mich sehr überraschen und ich hatte sehr viel Tiefgang, Leid und Schemerz, aber auch viel Hoffnung. Und die ganze Zeit über war ich gefesselt und mich konnten die emotionalen Schicksale sehr mitnehmen und abholen.

Mich konnte der Roman von der ersten Seite an begeistert, und fesseln und mitnehmen. Die Geschichte ist einfach grossartig und ging mir sehr zu Herzen. Alles wirkt absolut authentisch und sehr emotional.

Eine absolute Leseempfehlung von mir.

FAZIT:

Emotional, berührend und so dramatisch und schicksalsträchtig.