Mord an der Riviera von John Bude
Das Cover mit Urlaubsfeeling hat mich auf die Geschichte neugierig gemacht. Im Mittelpunkt steht hier der legendäre britische Inspektor Meredith. Sein neuer Fall bringt ...
Mord an der Riviera von John Bude
Das Cover mit Urlaubsfeeling hat mich auf die Geschichte neugierig gemacht. Im Mittelpunkt steht hier der legendäre britische Inspektor Meredith. Sein neuer Fall bringt in vom nebligen London an die wunderschöne Côte d'Azur. Hier treibt ein Geldfälscher sein Unwesen und soll dingfest gemacht werden.
Der Autor hat unsere Protagonisten wundervoll in Szene gesetzt und ihre Eigenheiten hervorgehoben.
Eine reiche Witwe beherbergt in ihrer imposanten Villa eine Reihe von mysteriösen Hausgästen.
Als sich unser Inspektor an die Fersen des Fälschers heftet, trifft sein Augenmerk auf die Villa Paloma.
Zur gleichen Zeit geschieht in der mysteriösen Villa Paloma ein Mord...Zufall?
Im Schatten der Olivenbäume von Angelina Bach
Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Roman, der turbulent, spannend und voller Urlaubsfeeling ist.
Ich lerne die junge Christina ...
Im Schatten der Olivenbäume von Angelina Bach
Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Roman, der turbulent, spannend und voller Urlaubsfeeling ist.
Ich lerne die junge Christina kennen. Unverhofft hat sie von ihrem Erzeuger eine kleine Olivenmanufaktur in Italien geerbt. Christina fährt auf Anraten ihrer Mutter nach Italien. Ihr Plan: Das Erbe annehmen, so schnell wie möglich wieder verkaufen und zurück nach Deutschland kommen.
Leider läuft im Leben nicht alles nach Plan, dass muss Christina bereits nach der Ankunft erfahren. Auf dem Hof ist eine kleine Pension und diese wurde von ihrem Vater und Gianmarco geleitet. Aus dem Dorf kommt täglich eine Angestellte für die anfallenden Arbeiten.
Auch eine langjährige Freundin und gleichzeitiger Dauergast ist vor Ort.
Christina erfährt durch alte Briefe vom Leben ihrer Großmutter und versteht dadurch die enge liebevolle Verbindung ihres Vaters zu seiner Mutter.
Geschickt hat die Autorin so das Leben von Christina und gleichzeitig ihrer unbekannten Großmutter aufgezeigt...Dadurch wird automatisch Spannung aufgebaut.
Christina muss mit eigenen Augen sehen, dass die Erzählungen ihrer Mutter nicht immer der Wahrheit entsprachen und sie fühlt sich der Heimat ihres Vaters verbunden und auch Gianmarco weckt Gefühle in ihr...
Wie man sich einen Lord angelt von Sophie Irwin
Den Leser erwartet ein emotionaler,turbulenter, humorvoller und zugleich romantischer Roman, der von der Suche nach einem geeigneten Heiratskandidaten bestimmt ...
Wie man sich einen Lord angelt von Sophie Irwin
Den Leser erwartet ein emotionaler,turbulenter, humorvoller und zugleich romantischer Roman, der von der Suche nach einem geeigneten Heiratskandidaten bestimmt wird.
Ich lerne Kitty Talbot und ihre vier Schwestern kennen. Gerade hat ihr Verlobter die Verbindung gelöst. Kitty ist jung, energiegeladen und arm wie eine Kirchenmaus. Sie muss für sich und ihre Schwestern sorgen, denn ihre verstorbenen Eltern haben nur Schulde hinterlassen.
Und so bleibt nur eine Lösung: Ein reicher Ehemann für Kitty.
Ihr bleiben nur ein paar Monate, um schlimmeres von ihrer Familie abzuwenden. Es kann doch nicht so schwer sein, einen reichen Ehemann zu finden? Gemeinsam mit ihrer Schwester macht sie sich auf den Weg nach London. Bei einer Freundin ihrer verstorbenen Mutter kommen sie unter und werden umsorgt. Nun kann die Suche nach einem Ehemann beginnen...
Mit viel Feingefühl hat die Autorin das England des 18. Jahrhunderts durch detaillierte Beschreibungen der Personen und Orte für den Leser eingefangen und so die Szenen lebendig werden lassen.
Drei Schlüssel für Venedig von Rhys Bowen
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender, geheimnisvoller und zugleich romantischer Roman, der von der Suche nach Antworten, der Verarbeitung einer gescheiterten ...
Drei Schlüssel für Venedig von Rhys Bowen
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender, geheimnisvoller und zugleich romantischer Roman, der von der Suche nach Antworten, der Verarbeitung einer gescheiterten Ehe und der Trauerbewältigung bestimmt wird.
Wir beginnen im Jahr 1928 mit unserer Geschichte...Als Leser tauche ich in die Welt der 18 jährigen Juliet ein. Gemeinsam mit ihrer Tante besucht sie Venedig, Florenz und andere Orte. In einigen Wochen soll sie ihr Kunststudium beginnen. Durch Zufall lernt sie den jungen Leo kennen, den Erben einer mächtigen italienischen Familie. Heimlich treffen sie sich am Abend und entdecken gemeinsam Venedig.
Dann wechselt die Perspektive und wir befinden uns in der heutigen Zeit. Ich lerne Caroline kennen. Sie ist verheiratet und hat einen sechsjährigen Sohn. Ihr Mann muss beruflich nach Amerika und die Ehe geht in die Brüche...
Caroline hat zu ihrer Großmutter und ihrer Großtante einen guten Kontakt. Als es Tante Lettie schlecht geht, ist sie zur Stelle und erbt ein ungewöhnliches Vermächtnis: In einer Schachtel befinden sich ein Skizzenbuch, drei Schlüssel und der Auftrag nach Venedig zu Reisen!
Spontan willigt Caroline in die Reise ein und begibt sich nach Venedig. Hier folgt sie zuerst dem Skizzenbuch und durch Zufall entdeckt sie das Symbol eines Schlüssels bei einem alten Bankhaus.
In der Bank erfährt sie von einer Wohnung ihrer Tante. Sie begibt sich unverzüglich zur angegebenen Adresse und gemeinsam mit dem Eigentümer des Hauses entdecken sie die verborgene Wohnung...
Caroline kann es nicht fassen, was ihre Tante verheimlicht hat. Und das ist erst der Anfang einer bewegenden tragischen Geschichte ohne Happy End.
Wenn ihr Juliets Geschichte in Mitten der Kriegswirren erfahren wollt, dann seit ihr hier genau richtig.
Mir gefiel der spannende Wechsel zwischen den Zeitschienen und ich hab Juliet bewundert für ihren Mut. Caroline da gegen ist recht emotionslos und ihr fehlt der Kampfgeist. Hätte sie sonst ihrem Ex den gemeinsamen Sohn so lange überlassen. Auch mit ihrer neuen Liebe fehlt mir leider die knisternde Spannung und die Emotionen.
Italienisches Verbrechen von Alessandra Bach
Den Leser erwartet ein spannender, humorvoller und turbulenter Kriminalroman, der den Leser in eine alte Villa am Gardasee führt. Der Schreibstil ist flüssig, ...
Italienisches Verbrechen von Alessandra Bach
Den Leser erwartet ein spannender, humorvoller und turbulenter Kriminalroman, der den Leser in eine alte Villa am Gardasee führt. Der Schreibstil ist flüssig, die Herangehensweise an den Fall finde ich außergewöhnlich, da man auf einige falsche Fährten geschickt wird. Das Ende hat mich überrascht. Die Charaktere waren wunderbar gemischt.
Ich tauche in die kleine Stadt Riva ein. Sie liegt am Gardasee.
Ich lerne die Bürgermeisterin Flavia Ottalevi und den Lebemann Camillo Torrani kennen. Dieser hat von seiner Mutter deutsche Wurzeln und vom Vater ein italienisches Erbe. Seine alte Villa ist renovierungsbedürftig und die Bürgermeisterin dringt auf eine Renovierung. Da Mangel an Arbeitskräften herrscht, schaltet Camillo eine Anzeige in Deutschland.
Und so kommt es das kurz darauf zum einen die Elektromeisterin Tamara Stadlhuber und die Schreinerin Regula in der Villa Einzug halten, um die ersten Arbeiten auszuführen.
Gleichzeitig stochert die Polizei in einem alten Vermisstenfall: Der Bürgermeister verschwand vor 4 Jahren spurlos. Und dann passiert wieder ein Mord...