Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2022

Sehr emotional

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Ich liebe ja die Werke der Autorin und war schon sehr gespannt darauf!

Ich liebe ja die Werke der Autorin und war schon sehr gespannt darauf!

Der Schreibstil von Sarah ist wundervoll. Flüssig und emotional. Ich konnte mich direkt ab Seit 1 in die Geschichte reinfühlen. Sarah schafft es, die Emotionen so greifbar rüberzubringen dass man sie direkt auf sich selbst projiziert.
Mit Sky und Carter hat sie zwei tolle Protagonisten geschaffen die sich sofort in mein Herz geschlichen haben. Sie harmonieren wunderbar zusammen. Als Freunde wie auch als Paar.

Ich liebe es wie viel Akzeptanz und Verständnis die Beiden füreinander haben. Wie sie aufeinander acht geben und es sie körperlich schmerzt wenn einer leiden muss. Vorallem Sky ist wirklich eine Heilige. Ich muss sagen ab und zu hat mich Carter schon auf die Palme gebracht und ich habe Sky so oft bewundert wie sie auf gewisse Dinge reagiert.

Es gab einen Punkt in dem Buch der mir jedoch leider nicht so gut gefallen hat. Es handelt sich um eine bestimmte Wendung mit der ich persönlich einfach nicht klar komme. Ich könnte das persönlich einfach nicht ertragen. Es macht das Buch nicht schlecht, es macht es sogar realistisch und authentisch, aber dennoch ist das nicht meine favorisierte Wendung. Es wäre glaube ich anders gewesen wenn diese Sache passiert wäre, bevor die Geschichte losgeht, dass man mit dieser Tatsache quasi in das Buch startet. Aber das ist halt Geschmackssache bzw. etwas, was halt einfach mein persönliches Thema ist.

Zudem gibt es ja noch große Hauptthematik um Skys Unfall und wow. Ich bin nicht betroffen, kenne selber aber jemanden der betroffen ist und ich muss sagen ich finde die Autorin hat das Thema wirklich toll umgesetzt. Sie hat Themen angesprochen die man sich vielleicht gar nicht traut zu fragen und Dinge erwähnt an die man mit zwei gesunden Beinen gar nicht denkt. Es gibt hier Probleme die einem gar nicht so richtig bewusst sind. Es ist mein erstes Buch mit einer solchen Thematik und ich finde die Autorin hat das alles nach bestem Wissen toll umgesetzt und an den Leser gebracht.

Es gab im Zuge dessen auch ein paar Dinge die innerhalb der Geschichte passiert sind, die Sky erlebt hat/über sich ergehen lassen musste, die mich so, so rasend vor Wut gemacht haben. So viel Intoleranz mit der sie konfrontiert wird, das ist einfach unfassbar.

Es war also wirklich ein emotional sehr aufwühlendes Buch das ich wirklich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Grandioses Ende

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Das letzte Spiel ist beendet, die Reihe um die Inheritance Games ebenfalls.

Das letzte Spiel ist beendet, die Reihe um die Inheritance Games ebenfalls.

Ich muss sagen diese Reihe sprüht auf jeden Fall nur so vor Einzigartigkeit. Ein Geniestreich sondergleichen und grandios gut geplottet. Die Rätsel waren so krass ich bin größtenteils gar nicht mehr mitgekommen und hatte echt das Bedürfnis mir alles aufzuschreiben. Und die Denkweise wie die Charaktere die Rätsel gelöst haben, wie das Gehirn der Autorin verstrickt denkt. Echt megagenial.

Im Laufe der Reihe hat sich auch eine Liebesgeschichte entwickelt, die jedoch nicht im Vordergrund ist. Es war von Anfang an total spannend und ich konnte das Buch nur schwer zur Seite legen.
Die Entwicklung von Avery und den Jungs fand ich auch echt, echt toll zu beobachten. Vorallem wenn man bedenkt wie die alle in Band 1 waren und wie sie jetzt sind.

Gegen Ende hätte ich mir noch ein bisschen gewünscht das manches einen Ticken ausschweifender erzählt wird und man von dem einen oder anderen noch was mitbekommt aber letzten Endes fand ich das Ende wieder sowas von genial. Das finale Ende war einfach perfekt für dieses Buch und ich muss sagen ich hätte ja mega Bock weiter zu lesen, denn das Ende ist zwar abgeschlossen, bietet aber Potential für eine Weiterführung der ich definitiv nicht abgeneigt wäre.

Insgesamt wirklich eine tolle Reihe die mega Spaß macht und definitiv was für Rätselfans

Veröffentlicht am 20.09.2022

Tolle Geschichte

Perfect Chemistry

Ich war sehr neugierig auf die Geschichte von Stella und Hudson. Ich habe mittlerweile schon einige Bücher der Autorin gelesen und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.

Wie gewohnt ist der Schreibstil ...

Wie gewohnt ist der Schreibstil der Autorin sehr leicht und flüssig was ein angenehmes Lesegefühl erschafft. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Stella und Hudson erzählt. Dadurch, dass man direkt mitten Im Geschehen gestartet ist, in ich superschnell reingekommen und habe mich ab Seite 1 in der Geschichte wohlgefühlt.

Stella mochte ich direkt ab Seite 1. Sie ist ein ganz besonderer und eigenwilliger Charakter mit ganz vielen verschiedenen Facetten die einfach nur süß sind und sie liebenswert machen. Ihren Beruf und ihr Hobby fand ich dabei mit am Spannendsten.

Aber auch Hudson konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Er war sehr stark aber er hat sich auch verletzlich gezeigt und mir somit mein Herz gestohlen.

Die Beiden haben zusammen mit Olivia so wundervoll harmoniert. Besonders gut hat mir hier jedoch der Aufbau gefallen. Wie sich alles zwischen den Beiden entwickelt hat, aber auch den generellen Aufbau der Geschichte selbst. Hier hat einfach alles Hand und Fuß und alles macht am Ende Sinn. Es gab einen Punkt den ich ganz besonders toll fand, den ich zwar schon sehr schnell erraten habe, den ich jedoch trotzdem toll umgesetzt fand. Es gibt durch die Tagebücher auch so eine Art Geschichte in der Geschichte was ich wirklich mega fand. Es hat einfach total Spaß gemacht und ich habe dieses Buch wirklich sehr genossen.

Ich konnte jedoch ein paar Parallelen zu dem Buch „Player“ von der Autorin erkennen weshalb ich nicht die volle Punktezahl vergeben habe sondern „nur“ 4,5 Sterne.
Nichtsdestotrotz war es wieder ein unglaublich tolles und humorvolles Buch von der Autorin das ich definitiv weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Tolle Fortsetzung

Save You

Nachdem Band 1 ja doch sehr gemein geendet hat, musste ich natürlich direkt Band 2 hinterher schieben.

Auch hier fand ich den Schreibstil von Mona Kasten wieder sehr gelungen und flüssig. Es sind hier nun 2 weitere Sichtweisen aufgetaucht. Die von Ember und Lydia. Dazu noch die von den Protagonisten Ruby und James. Anfangs dachte ich mir: Was soll denn das jetzt? Aber im Laufe der Geschichte fand ich beide Sichtweisen richtig toll. Man hat so einfach ein breiteres Bild von der Geschichte bekommen und auch ein bisschen besseren Einblick in die Sidestorys die mir auch richtig gut gefallen haben.

Ich muss sagen dass ich die Entwicklung von James sehr gerne mag. Nach wie vor ist er mein liebster Charakter in der Geschichte. Er ist einfach cool, authentisch und er hat so eine charmante, anziehende Wirkung auf mich als Leserin. Er hat mich total um den Finger gewickelt und ich würde ihm wohl alles verzeihen.

Ruby hat mir hier tatsächlichauch nochmal besser gefallen als in Band 1. Irgendwie hat sie generell etwas mehr Persönlichkeit noch entwickelt. Besonders gerne mochte ich aber auch, dass sie einfach ihren Gefühlen gefolgt ist. Ihre Emotionen waren dieses Mal auch viel greifbarer und transparenter und für mich als Leser deutlich besser spürbar und nicht mehr so oberflächlich. Im Gegensatz zu Band 1 habe ich ihr ihre Gefühle dieses Mal wirklich abgekauft.

Der Aufbau der Handlung hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Insgesamt fand ich den Band sogar besser als Band 1. Vielleicht aber auch weil ich nun schon total in diesem Maxton Hall Thema drin war und mir diverse Nebencharaktere auch schon total ans Herz gewachsen sind. Ich verfolge auch mit großer Liebe die Sidestorys und habe mich deshalb letzten Endes sehr über die wechselnden Sichtweisen gefreut. Wenn ich auch Anfangs sehr skeptisch diesen gegenüber war.

Tja es hat sich alles wirklich toll entwickelt und dann: BÄM. Kam das Ende und ich dachte nur so: WTF??? Was zur…. WAAAASSSS??? Die Autorin hat mich hier wirklich eiskalt erwischt und ich hatte einen halben Tobsuchtsanfall als ich das gelesen habe. Ich meine: WHAAAT??? Ich würde gerade am liebsten eine bestimmte Person erwürgen. ERWÜRGEN. Oh mein Gott ich bin so wütend ich kann es gar nicht sagen und fassungslos und geschockt und alles zusammen. Ich muss unbedingt weiterlesen! Auf jeden Fall riesengroßer Suchtfaktor.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Spannender Abschluss der Reihe

The Magpie Society - Aller bösen Dinge sind drei

Nachdem mir der erste Band der Jugendthriller Reihe so gut gefallen hatte, war ich natürlich extrem neugierig wie es mit der Magpie Society weitergehen wird.

Das Cover ähnelt sehr dem des ersten Bandes ...

Das Cover ähnelt sehr dem des ersten Bandes und ist hier mit oranger Schrift. Die Cover hauen mich jetzt nicht um, aber sie passen sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war wieder sehr fesselnd und flüssig sodass ich sehr schnell durch die Geschichte durchgekommen bin. Erzählt wird auch dieses Mal wieder abwechselnd aus der Sicht der Protagonistinnen Ivy und Audrey.

So ich muss sagen dass ich direkt am Anfang wieder supergut in die Geschichte reingekommen bin, was definitiv an dem lockeren und flüssigen Schreibstil der beiden Autorinnen gelegen hat.
Ich muss ja gestehen dass ich wieder sehr, sehr, sehr mit Ivy und Audrey mitgefiebert habe. Diese besondere Freundschaft die sich bei den Beiden entwickelt hat fand ich echt sehr schön. Die Beiden wurden echt ein supertolles Team. Gemeinsam haben sie immer mehr Hinweise entdeckt. Ich habe mich wirklich im Laufe der Geschichte gedreht wie ein Fähnchen im Winde was meine Verdächtigungen angeht. Ich liebe sowas wenn ich einen nach dem anderen verdächtige aber mich dann immer wieder umentscheide weil alle irgendwie ein Motiv haben.
Tatsächlich kam das Ende für mich dann doch sehr ernüchternd. Es war bis kurz vor knapp echt spannend und dann wurde alles so schnell aufgelöst. Es wurde einfach so richtig hingeklatscht und ich war echt, echt enttäuscht. Im Epilog kam dann doch noch was das wieder richtig, richtig gut war, aber das hätte ich mir dann doch noch ein bisschen mehr ausgeschmückt gewünscht.

Insgesamt war es aber ein toller und vorallem sehr spannender zweiter Band der Reihe bei dem letzten Endes alle Fragen beantwortet wurden.