Cover-Bild Privileged - Class of Royals
Band 1 der Reihe "PRIVILEGED"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
Carrie Aarons

Privileged - Class of Royals

Michaela Link (Übersetzer)

Junge britische Royals, Luxus, Intrigen - willkommen an der Winston Prep Academy

Nora Randolph kann mit dem Rampenlicht so gar nichts anfangen - doch als sich ihre Mutter in den britischen Thronerben verliebt, bleibt ihr keine andere Wahl und ihre Familie zieht kurzerhand von Pennsylvania nach London. Dort ist sie plötzlich Teil der britischen High-Society und muss ihr letztes High-School-Jahr an der berühmt-berüchtigten Winston Preparatory Academy absolvieren. Und während Nora versucht ihren Platz zwischen Schuluniformen, Ruderwettbewerben und luxuriösen Bällen zu finden, ist da auch noch Asher Frederick, ihr überheblicher aber sehr attraktiver Mitschüler, der nach seinen ganz eigenen Regeln spielt ...

"Wow, diese Geschichte hat mich umgehauen. Voll von Glanz, Glamour, Herzschmerz, Liebe und Geheimnissen." KIMBERLY GARNER @GOODREADS

Band 1 der PRIVILEGED -DILOGIE von Bestseller-Autorin Carrie Aarons

Veröffentlicht am 10.04.2022

Gut, aber Luft nach Oben

Von der Autorin habe ich nun zum ersten Mal was gelesen und ich bin positive begeistert. Obwohl es noch Luft nach oben gibt.

Ein netter Young Adult Roman mit tollen Charakteren. Nora das hübsche, unerfahrene Landei trifft auf ihrer neuen Schule auf Asher, der unverschämt gutaussehende Bad Boy aus guten Hause.
Auch wenn es eine typische Geschichte aus dem Genre ist hat sie mir gefallen. Nora lernt aus sich herauszukommen. Und Asher merkt das es gibt als Macht im Leben.
Ein wenig mehr hätte die Geschichte an ein paar Stellen in die Tiefe gehen können. Grad was Asher an ging, da kratz die Autorin nur an seine Kindheit und warum er sich so entwickelt hat. Da hätte eindeutig mehr gehen können. Ansonsten hat er aber eine schöne Entwicklung gemacht und man hätte noch ein paar mehr Einblicke von ihm haben können.
Nora ist das typische schöne Mädchen mit wenig Erfahrung. Man erfährt auch warum dies so ist, aber auch hier hätte man noch ein wenig mehr raus holen können.
Die Nebencharaktere scheinen teils auch interessant zu sein, aber sie sind nicht so präsent. man merkt aber auch hier das bei ihnen teils nichts so ist wie es scheint.
Teils musste ich an die Geschichte von L.J. Shen denken. Da Asher schon ein ziemlicher Mistkerl ist. Meiner Meinung nach an sich eine unterhaltsame Geschichte, aber mit Luft nach oben.
Mein Fazit liegt bei 3,5*

Veröffentlicht am 02.04.2022

Super für Zwischendurch

Als Noras Mutter sich in den britischen Thronerben verliebt, zieht sie nach London. Dort besucht sie die Winston Preparatory Academy, die nur so von jungen reichen Menschen wimmelt. Schon zu Beginn machen alle ihre Abneigung gegenüber Nora ziemlich deutlich – allen voran Asher.
Doch dann zeigt er plötzlich Interesse an ihr. Kann sie seinen Absichten trauen ?

Privileged ist eine Geschichte, die großartige Kulissen bietet, vor Dekadenz nur so strotz und von Gemeinheiten wimmelt.
Die Autorin hat das Rad hier nicht neu erfunden und es werden auch einige Klischees bedient.
Die weibliche Protagonistin Nora ist natürlich ein Genie. Das hat mich schon gestört, aber ich muss zugeben, dass mir gefallen hat, was die Autorin daraus gemacht hat.
Auch Asher war sehr stereotypisch. Aber auch hier hat mich seine Entwicklung positiv überraschen können.

Die Kulissen waren einfach nur traumhaft schön und es hat Spaß gemacht die jungen Reichen zu begleiten.
Wer solche Geschichten mag, wird Spaß am Buch haben.

Leider kam ich nicht immer mit dem Schreibstil klar und stolperte regelrecht öfters über einige Sätze. Das ist aber Geschmacksache.
Dennoch konnte es mich unterhalten und mich von meinem Alltag ablenken. Es ist daher meiner Meinung nach gut für Zwischendurch geeignet.
Deshalb 3,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Gut für Zwischendurch

Privileged - Class of Royals ist der erste Band der Privileged-Diologie von Carrie Aarons.
Das Cover konnte mich auf den ersten Blick nicht so recht überzeugen, dafür der Klappentext umso mehr.
Warum auch ...

Warum auch immer, aber ich steh total auf diese Luxus-Royal Geschichten.
Nun muss ich ehrlicherweise zum Inhalt sagen.. Es war irgendwie vorhersehbar, nicht besonders tiefgründig und erfüllt so ziemlich alle Klischees.
Aber nichts destotrotz habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Und das ist es doch auch, worauf es manchmal nur ankommt. Wer hier einen tiefsinnigen Roman erwartet ist falsch. Wer hingegen nach ein bisschen seichter Literatur sucht, bei der man einfach abschalten kann, der wird hier fündig.
Für mich bekommt der Roman solide 3 Sterne. Ob ich allerdings den zweiten Band lesen werde, ist für mich derzeit noch nicht klar.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Hätte tiefgründiger sein können

Ein ausbaufähiger New Adult-Roman über die Schülerin Nora, deren Mutter den britischen Thronfolger heiraten will und damit ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Besonders als sie auf einer passend teuren Privatschule den frechen Asher kennenlernt, der ihr schnell Avancen macht - nur leider ahnt sie nicht, dass er ein Geheimnis vor ihr verbirgt, das alles verändern könnte. Die Idee ist an sich mal ganz abwechslungsreich und klingt interessant, nur leider ist man schnell etwas enttäuscht - auch wenn der Plot gerade zu Anfang ganz vielversprechend wirkt, fehlt es den nötigen Stellen einfach an Tiefe, so dass weder das Drama, noch die Liebesgeschichte einen allzu bleibenden Eindruck hinterlässt. Auch die Charaktere haben zwar ganz nette Grundzüge, hätten aber ruhig noch tiefer ausgearbeitet sein kann. Dennoch liest sich der Schreibstil, der abwechselnd aus Noras und Ashers Sicht erzählt, sehr flüssig, die kurzen Kapitel motivieren zum Weiterlesen und es wird sich auch bemüht, eine zum Plot passende Atmosphäre zu schaffen. Letztes klappt zwar nur so halb, da genau jener eben einige Lücken hat, aber es wurde sich trotzdem wirklich Mühe gegeben. Insgesamt also ein leicht enttäuschendes Buch, da es trotz coolem Setting leider einfach keinen bleibenden Eindruck hinterlassen kann. Sprich ist es ganz unterhaltsam für Zwischendurch und man kann es durchaus lesen, muss man aber nicht unbedingt.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Plötzlich Prinzessin

Der Klappentext und das Cover von Privileged haben ...

Der Klappentext und das Cover von Privileged haben mich sehr angesprochen – eine Schule voller elitärer und privilegierter Jugendlicher, ein Bad Boy, der ein falsches Spiel spielt und eine naive Amerikanerin, die in dieses Haifischbecken geworfen wird. Noras Mutter möchte den britischen Thronerben heiraten und deswegen muss sie von Amerika nach England ziehen.

Nora ist sehr naiv und unschuldig. Sie ist introvertiert und auch hochintelligent, was öfter zu Panikattacken führt. Asher ist anfangs sehr kaltherzig und abgehoben, was auch daran liegt das er sehr von seinem Vater gelenkt wird. Im laufe der Story bin ich aber mit ihm warm geworden und konnte seinen Zwiespalt auch fühlen. Die Anziehung zwischen Nora Und Asher war nicht immer greifbar, da sich ihre Beziehung meiner Meinung nach auch zu schnell entwickelt hat.

Die Story fing sehr gut an, aber die Autorin konnte das Tempo leider nicht halten. Es fehlte mir am Emotionen und Gefühlen. Der Schreibstil von Carrie Aarons war anfangs für mich etwas holprig, dadurch hatte ich auch Probleme in die Story reinzufinden. Es wurde aber im Laufe der Story besser. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen. Leider konnte das Buch nicht halten, was der Klappentext versprochen hat.