Cover-Bild Der Totenleser
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Michael Tsokos

Der Totenleser

Unglaubliche Fälle aus der Rechtsmedizin

Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner und Bestsellerautor Michael Tsokos hat es täglich mit Toten zu tun, die auf spektakuläre Weise ums Leben gekommen sind. Die hier erzählten Todesfälle dienen als Grundlage einer großen SAT.1-Produktion, die unter dem Titel »Dem Tod auf der Spur — Die Fälle des Prof. Tsokos« ausgestrahlt wird. Darin zeigt uns Michael Tsokos, wie faszinierend die Rechtsmedizin ist und dass die Wirklichkeit spannender sein kann als jeder Krimi.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Sehr interessant

Bin von der rechtsmedizin und den Möglichkeiten beeindruckt, da die Realität sich doch anders darstellt.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Noch ein Blick von Außen auf's Innen

73 / 100
Zur Transparenz schreibe ich mal dazu, dass ich Tsokos' erste beiden Sachbücher in einem Sammelband gelesen habe und die Trennung im Urteil eher schwierig ist.

Trotzdem fiel mir auf, dass mich ...

73 / 100

Trotzdem fiel mir auf, dass mich das zweite Buch etwasa weniger abholen konnte als das erste (wobei das Jammern auf hohem Niveau ist). Vielleicht sind es die Fälle, vielleicht ein ganz leicht angepasster Stil – nichtsdestotrotz ist auch Buch 2 sehr lesenswert für diejenigen, die noch mehr menschliche Abgründe beschrieben bekommen wollen.

Veröffentlicht am 10.06.2017

Rechtsmedizin

Professor Dr. Michael Tsokos ist Leiter der Rechtsmedizin der Berliner Charité.
Er ist an zahlreichen gerichtsmedizinsichen Prozessen im In- und Ausland beteiligt.
Hier berichtet er wieder über neue unglaubliche ...

Professor Dr. Michael Tsokos ist Leiter der Rechtsmedizin der Berliner Charité.
Hier berichtet er wieder über neue unglaubliche und interessante Fälle aus seiner Praxis.
Nahezu täglich hat er es mit ungeklärten Todesfällen zu tun.
War es Mord, ein Unfall oder ein Suizid oder ein natürlicher Todesfall.
Das alte Ehepaar, das tot in seiner Wohnung aufgefunden wird,
der junge Mann, erhängt in seinem Schlafzimmer -- war es Mord.
Das Mädchen, das tot auf dem Schulhof zusammenbricht,
und viele andere Fälle ausseiner Praaxis.
Michael Tsokos versteht all diese Fälle spannend und drastisch zu schildern und nimmt dabei auch ein wenig seine Fernsehkollegen bei Tatort und Co auf die Schippe.
Mir hat auch dieses Buch wieder gut gefallen und ich vergebe gute 4 Sterne.