Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2022

Süß und toll zum Entspannen!

Was niemand von uns weiß - Burlington University

"Burlington University - Was niemand von uns weiß" ist der dritte Band der gleichnamigen Burlington University Reihe von Sabrina Bowen und erzählt die Geschichte von Roderick Waites und Kieran Shipley. Dieser Band kann unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden.

"Was niemand von uns weiß" ist die erste queere Geschichte, die ich von Sabrina Bowen gelesen habe. Kieran und Rodericks Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen! Schon nach den ersten Seiten hat Sarina Bowen es wieder geschafft, mich zu fesseln und mich zum Mitfiebern gebracht.

Ich war schon sehr gespannt auf Kierans Geschichte, auch wenn er "nur" ein Cousin der True North Shipleys ist. Als ich die Geschichte begonnen habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass mir Roderick und Kieran so ans Herz wachsen werden.

Kieran hat in den True North Büchern nur einen kurzen Auftritt gehabt und man konnte nicht erahnen, was in ihm vorgeht. Er arbeitet auf der Farm seines Vaters mit seinem Bruder zusammen, obwohl er sich lieber auf seinen Job in einer Grafikdesign Firma konzentrieren möchte. Dennoch hat er das Gefühl, nicht dazuzugehören und behält seine Gefühle und seine sexuellen Vorlieben lieber für sich, aus Angst vor einer Zurückweisung. Kieran ist einfach selbstlos und stellt seine Gefühle und seine Interessen hinten an. Ich mag Kieran sehr gerne und bin sehr froh, dass er einen Freund und Partner in Roderick gefunden hat.

Roderick stand schon früh zu seiner sexuellen Orientierung und hat diese auch offen ausgelebt – auch, wenn er keinen Rückhalt bei seinen Eltern gefunden hat. Nachdem er einige Jahre die Stadt verlassen hat, kehrt er nach einer gescheiterten Beziehung für einen Neuanfang wieder hierher. Er hat im Backwerk seine Leidenschaft gefunden und man spürt seine Freude jedes Mal aufs neue. Roderick ist witzig, freundlich und zuverlässig. Genau das, was Kieran braucht.

Dass die beiden Mitbewohner geworden sind, fand ich genial. Kieran und Roderick kannten sich noch von einem ziemlich heißen Vorfall aus der High-School, der ganz besonders Kieran nicht losgelassen hat. Es waren die kleinen Dinge, die mir hier gefallen haben. Es war großartig, alte Bekannte wieder zu treffen wie Griffin oder Ruth Shipley. Und die Atmosphäre in der Kleinstadt und auf der Farm war wie Nachhause kommen.

Von mir bekommt "Was niemand von uns weiß" 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 20.07.2022

So viel besser als der Reihenauftakt!

Black Diamonds

"Black Diamonds" ist der zweite Band der Blacklist Reihe von Geneva Lee. Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen und um das gleiche Couple geht.

Nachdem ...

Nachdem mich der Anfang von "Black Roses", dem ersten Band der Trilogie um Sterling und Adair mit gemischten Gefühlen zurückgelassen hat, konnte mich "Black Diamonds" definitiv überzeugen!

Wir bekommen einige Antworten auf unsere Fragen, aber es werden noch mehr aufgeworfen und langsam wird es richtig spannend! Die Vergangenheit von Sterling holt ihn immer schneller ein und mich kribbelt es wirklich in den Fingern zu erfahren, was passiert ist!

Je mehr ich Sterling kennenlerne, desto mehr mag ich ihn! Es scheinen immer mehr Facetten durch und ich freue mich schon zu erfahren, was noch von ihm preisgegeben wird. Und auch Adair mag ich immer lieber! Sie lernt sich quasi noch mal neu kennen und versucht ihre untergrabenen Träume wieder zu träumen und auszuleben.

Die Rückblick sind im zweiten Band wirklich gut eingearbeitet worden und ergänzen die Geschichte wirklich toll! Ich merke schon, wie ich mich auf die Einblicke in die Vergangenheit freue. Das war im ersten Band ja, leider eher nicht der Fall. Adair und Sterlings Beziehung wird in diesem Band viel positiver dargestellt und ich kann endlich mal Gefühle, die keine Abscheu sind, spüren!

Von mir bekommt "Black Diamond" 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Wieder eine schöne Geschichte

Trust this Love

"Trust this Love" ist der zweite Band um die Larsen Brüder von Kyle Scott. Die Story kann aber unabhängig gelesen werden und erzählt die Geschichte von Leif und Anna.

Genau wie "Repeat this love" hat ...

Genau wie "Repeat this love" hat mir "Trust this Love" gut gefallen!
Leif kennen wir schon aus dem ersten Band der Reihe, auch wenn ich sagen muss, dass es einige Seiten gedauert hat bevor mir wieder eingefallen ist, wer Leif ist. Er ist sensibel und ein sehr liebenswürdiger und netter Mensch, der sich von seiner letzten Beziehung noch nicht erholt hat und das Vertrauen in die Frauen verloren hat. Trotzdem steht er Anna nach ihrem Unfall zur Seite und die Freundschaft zwischen den beiden ist toll. Die Harmonie, Ehrlichkeit und das leise Anklopfen von Liebe hat mir wirklich gut gefallen.

Genau wie Leif hat Anna das Vertrauen in die Liebe verloren. Nachdem sie nicht nur Monate lang im Koma lag, sondern auch noch von ihrem Ehemann betrogen wurde und das mit ihrer besten Freundin und Chefin. Man kann definitiv sagen, dass sie eine echte Kämpferin ist. Ihre Charakterentwicklung fand ich toll. Sie ist außerdem jemanden, der sich ziemlich viel gefallen ließ und zu jemanden geworden ist, der seine Meinung offen vertritt und für sich einsteht.

Die Handlung hat mich etwas an "Reapt this love" erinnert nur minus dem suspense Anteil. An sich war die Geschichte süß und hat mir gut gefallen. Allerdings wurde mir das Thema des Unfalls etwas unter den Tisch gekehrt.

Von mir bekommt "Trust this love" 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Eine wirklich tolle Friends-to-Lovers Geschichte!

The Rules We Break

"The Rules We Break" ist der vierte und leider auch letzte Band der Fulton University Reihe von Maya Hughes und erzählt die Geschichte von LJ und Marisa.

Nachdem LJ und Marisa in den vorherigen Bänden ...

Nachdem LJ und Marisa in den vorherigen Bänden der Fulton University Reihe angeteasert wurden, habe ich mich sehr auf ihre eigene Geschichte gefreut!

Die Geschichte wird abwechselnd aus LJ und Marisas Sicht erzählt, was ich bei diesem Trope wirklich gut finde. Und auch der Schreibstil von Maya Hughes ist super. Sie schreibt leicht, gefühlvoll und sehr bildhaft.

Ich liebe die Freundschaft von Marisa und LJ. Sie ist bedingungslos und jedesmal, wenn sich LJ um Marisa sorgt und sich um sie kümmert, bin ich etwas dahin geschmolzen. Die beiden sind einfach süß und passen zusammen wie Ying und Yang. Ihre Geschichte ist zwar nicht spannend oder aufregend, dafür überzeugt sie mich mit ihrer Authentizität und ihren süßen Momenten. Für mich ein wirklich toller Abschlussband!

Von mir bekommt "The Rules We Break" 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.06.2022

Cherryhill - Bezauberndes Setting und Kleinstadtfeeling ❤

A Place to Love

"A Place to Love" ist der erste Band der Cherryhill Reihe von Lilly Lucas und erzählt die Geschichte von Juniper und Henry.

Juniper, von allen June genannt, ist die älteste Schwester der MacCarthys und musste nach dem Tod ihres Vaters die Obstfarm im ländlichen Colorado übernehmen. An sich finde ich, das June eine tolle Frau ist und wirklich alles für ihre Familie tut, aber gleichzeitig ist sie auch super unreif und sehr egoistisch in vielen Belangen und das hat mich leider mehr als geärgert und frustriert.

Henry. Ich liebe Henry! Er ist so ein offener und freundlicher Mensch und ich hab mich direkt wohl bei ihm gefühlt. Mir tat Henry einfach nur leid und wie sich Junes Verhalten auf sein Leben ausgewirkt hat und ich mochte es sehr, dass er nicht einfach so getan hat, als ob nichts passiert wäre.

Wieder konnte mich die Autorin mit ihrem Schreibstil verzaubern! Lilly Lucas Beschreibungen von Cherry Hill waren so lebendig und sogar teilweise atemberaubend - bei mir hat sich sofortiges Fernweh eingestellt! Ich habe noch nie eine Obstfarm besucht und das würde ich jetzt so gerne nachholen. Ich fand das Setting nicht nur sehr traumhaft und abwechslungsreich, sondern fand das Thema der Obsternte ziemlich interessant.

Und auch Junipers Familie, die McCarthys, haben mich willkommen geheißen und mit offenen Armen empfangen. Die intime und familiäre Atmosphäre war sehr angenehm und hat mich ein wenig an die Baileys aus den Büchern von Piper Rainer erinnert.

So sehr ich das Setting und die Charaktere auch liebe, muss ich leider sagen, dass mich der Plott an sich nicht hundertprozentig überzeugen konnte und dafür muss sich ganz alleine June an die Nase packen! Durch ihre unreifen Entscheidungen musste nicht nur sie leiden, sondern auch Henry. Und die Tatsache, dass sie dadurch, dass sie alle Entscheidungen alleine trifft, auch wenn es nicht nur sie betrifft, einfach nur für unnötigen Schmerz und vergeudete Jahre gesorgt hat. Wenn sie den Mund aufgemacht hätte, würde es diese Geschichte gar nicht geben und mit dieser Art von Plott habe ich leider so meine Probleme.

Trotzdem hat mir "A Place to Love" sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bände! Von mir bekommt "A Place to Love" 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.