Cover-Bild A Touch of Darkness
Band 1 der Reihe "Hades&Persephone"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Scarlett St. Clair

A Touch of Darkness

Silvia Gleißner (Übersetzer)

" A TOUCH OF DARKNESS hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Diese Geschichte ist absolut sexy, berauschend und mitreißend. Heiliger Hades, ich brauche mehr davon!" AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der mitreißenden HADES&PERSEPHONE -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 12.06.2022

Hades und Persephone

Das Cover entspricht dem Original, welches ich sehr gerne mag. Ich bin froh, dass es beibehalten wurde.

Der Einstieg war für mich etwas seltsam. Wir haben Götter, die in der normalen alltäglichen Welt leben. Ich muss gestehen, dass es sich anfangs angefühlt hat als würde ich eine Fanfiction lesen. Smartphones, Klatschblätter und eine studierende Protagonistin, die eine Göttin ist, fühlten sich einfach seltsam an. Irgendwann konnte ich mich aber in der Welt verlieren. Dieses Buch zeichnet sich nicht für seine tiefgängige Handlung oder Logik aus. Wer aber eine heiße Story über Hades und Persephone sucht, der wird bestimmt viel Spaß mit dem Buch haben.

Persephone ist eine junge Göttin, die von ihrer Mutter stets eingesperrt wurde. Sie hat einen starken Freiheitsdrang und wünscht sich ihr Leben selbst zu bestimmen. Dann trifft sie auf Hades und wird prompt in eine seiner Wetten verwickelt. In der Unterwelt kommen sich die beiden näher und bald entflammt eine große Leidenschaft.

Ich muss sagen Persephone ist teilweise etwas anstrengend. Zwar kann man ihre Gefühle und Frust nachvollziehen, dennoch wirkt sie sehr naiv und leichtgläubig. Ihre Beziehung zu Hades ist von Höhen und Tiefen geprägt. Der Gott der Unterwelt hat mich aber sofort in seinen Bann gezogen. Ich liebe das Buch wegen ihm. Er hat eine sinnliche und dunkle Ausstrahlung. Natürlich ist nicht alles schwarz und weiß in dieser Welt der Götter. Auch Hades hat einige unbekannte Seiten. Während der Plot flach ist, konnte mich vor allem die Beziehung zwischen Hades und Persephone überzeugen. Vor allem die Szenen in der Unterwelt sind einfach perfekt. Auch Hermes und Hekate sind wundervolle Charaktere.

Vor allem zeichnet sich das Buch durch seine sinnlichen Szenen aus. Mit Hades würde ich am liebsten selber eine Wette eingehen. Der Gott der Toten ist einfach so heiß und sinnlich. Für mich sind die Bücher pures Guilty Pleasure. Wer auf eine tiefgängige Handlung mit Plot Twists hofft, der wird wohl eher enttäuscht werden. Das Buch fokussiert sich eher auf seinen Erotikanteil. Dennoch gibt es eine interessante Handlung, rund um Hades und seine Wetten und Persephone und ihrer Mutter Demeter. Die Götter und Göttinnen haben es auf jeden Fall auch nicht leicht.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sehr zügig durch das Buch. Die Autorin hat einen sehr kurzweiligen und unterhaltsamenSchreibstil, der auch nach einigen Wiederholungen nicht langweilig wird. In Sachen Übersetzung hatte ich aber meine Probleme. Manche Sätze wirkten holprig und hölzern. Auch hätte ich manche Wörter anders übersetzt. Nichtsdestotrotz habe ich mich sofort wieder in Hades verliebt und kann die Reihe nur empfehlen, wer auf der Suche nach einer heißen, sinnlichen Geschichte rund um diesen Gott ist. Die Logikfehler sollte man einfach ignorieren, denn sonst könnte man schnell den Spaß verlieren. Nehmt die Bücher nicht zu ernst und lasst euch einfach fallen. Hades wird auch euren Kopf verdrehen 😉

Fazit: Ich liebe die griechische Mythologie und habe in A Touch of Darkness eine absolut sinnliche Reihe gefunden, die sich um meinen Lieblingsgott dreht. Hades hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich liebe seine Beziehung zu Persephone. Auch wenn die Bücher handlungstechnisch eher flach und voller Logikfehler sind, habe ich trotzdem unglaublich viel Spaß beim lesen und habe das gesamte Buch innerhalb weniger Stunden förmlich verschlungen. Ich liebe diesen sinnlichen, dunklen und gefährlichen Hades und kann es gar nicht erwarten das nächste Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Leidenschaftlich & feurig❤️‍🔥

•A Touch Of Darkness von Scarlett St. Clair•

•A Touch Of Darkness von Scarlett St. Clair•
Ich habe lange auf diese Geschichte gewartet und jeden Tag darauf hingefiebert, endlich in Persephones und Hades Welt abzutauchen. Und trotzdem kleinerer Kritikpunkte kann ich nur von diesem Buch und seinen Protagonisten schwärmen. Hades und Persephone sind ein reines emotionales Feuer!🖤

Außerdem kann ich mich gar nicht an dem wunderschönen Cover sattsehen. Ich bin unfassbar froh, dass man das englische Cover übernehmen hat, weil es einfach so gut zu dieser Geschichte passt. Noch mehr liebe ich jedoch diesen atemberaubenden Schreibstil, der voller Leidenschaft und Feuer ist. Es viel mir nicht einmal schwer, mich an die Er-/Sie/Perspektive zu gewöhnen, obwohl ich diese nicht so gerne mag. Aber hier war man durch die Wortwahl und Schreibweise der Autorin einfach sofort drinne.

Persephone war eine Protagonistin, zu der ich doch recht zwiegespalten stand, auch wenn ich sie dennoch sehr mochte. Auf der einen Seite war Persephone schlagfertig, entschlossen, zielstrebig und manchmal absolut badass, sodass sie sich nicht so schnell hat kleinkriegen lassen. Doch ich würde nicht unbedingt sagen, dass sie tough war, und zudem hat sie sich manchmal viel zu sehr von Hades einschränken lassen. Wenn sie bei ihm war, war sie irgendwie schwach und hilflos. Nichtsdestotrotz habe ich es sehr gefeiert, wie sir ihn manchmal zur Schnecke gemacht hat. Hades auf der anderen Seite war ein sehr interessanter Protagonist, der mir nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Er konnte grausam, düster und ganz der schreckliche Hades aus den Geschichten sein, aber manchmal war er auch genau das Gegenteil, und das vor allem bei Persephone, was ich wirklich schön fand. Denn tief in ihm drinnen war er wirklich ein guter Mann mit guten Absichten. Er konnte sanft, fürsorglich und verletzlich sein und hat geholfen, wo er konnte. Aber manchmal war er auch wirklich regelrecht gruselig und finster. Nichtsdestotrotz hat man immer gemerkt, wie unfassbar wichtig Persephone ihm ist!

Es gab so so viele Nebencharaktere, die ich unfassbar ins Herz geschlossen habe, allen voran definitiv Lexa und Hekate. Sie waren beide zwei sehr aufgeweckte, stets aufgedrehte und wundervolle Charaktere, die Persephone immer zur Seite gestanden haben. Aber auch Hermes, einige von Hades‘ Angstellten, Jaison, Sybille, Thanatos, Demetri, Charon und einige andere kleinere Charaktere waren mir unglaublich sympathisch. Vor allem Hermes hat mich sehr zum Lachen gebracht mit seiner Albernheit und seinen super Sprüchen. Zu meinen Hasscharakteren sind auf der anderen Seite Adonis und Demeter geworden. Adonis war mit seinem Verhalten einfach nur abscheulich und eklig, manchmal konnte ich es kaum fassen. Und wie Demeter ihre eigene Tochter eingeschränkt und praktisch gefangen gehalten hat, fand ich absolut nicht in Ordnung. Auch Minthe war leider absolut nicht mein Fall, sie war unfassbar anstrengend und nervig. Dafür war Persehone aus meiner Sicht noch ein sehr interessanter Charakter.

Das lange Warten auf die Übersetzung von Hades‘ und Persephones Geschichte hat sich definitiv mehr als gelohnt. Denn trotz einiger kleiner Kritikpunkte kann ich nur sagen, dass es ein unfassbar gutes Buch war, das mich neugierig auf mehr von der Autorin gemacht hat. Allem voran liebe ich es, was Scarlett St. Clair hier aus der griechischen Mythologie gemacht hat! Ich liebe die Art, wie sie Hades‘ und Persephones Geschichte und die griechische Mythologie neu erzählt und dabei immer wieder eigene Elemente hat einfließen lassen. Ich konnte kaum genug davon bekommen und war immer wieder gespannt, wie sie welchen Gott oder welche Göttin der griechischen Mythologie dargestellt hat. Zudem hat mir das Setting in New Athens, das sehr harmonisch und friedliche wirkte, und in der Unterwelt, die einem immer wieder spannende Dinge offenbart hat, sehr gefallen. Ich habe mich in beiden Welt augenblicklich wohl gefühlt und mich immer darauf gefreut, neue Teile von New Athens oder der Unterwelt kennenzulernen. Die Atmosphäre war in beiden Welten auf jeden Fall der Hammer! Außerdem kann ich nur sagen, dass Persephone und Hades dem Haters/Strangers to Lovers Trope alle Ehre gemacht haben. Anfangs war der Hass von Persephones Seite aus definitiv mehr als spürbar und auch immer wieder zwischendurch haben die beiden sich ordentlich in die Haare gekriegt. Teils fand ich dieses ganze Hin und Her zwischen ihnen zwar etwas anstrengend, aber dennoch war diese Beziehung mehr als leidenschaftlich, feurig und spicy! Die Emotionen zwischen ihnen waren zum Greifen nahe und sind mir durch und durch gegangen. Ich liebe die beiden zusammen, vor allem weil Persephone durch Hades endlich aus ihrer Haut gekommen ist und badads wurde. Hades und Persephone haben mein Herz. Gleichzeitig hat mir auch die Idee mit der Wette zwischen ihnen und dem Konflikt rund um Demeter sehr gefallen, das hat viel Spannung in die Geschichte gebracht. Für meinen Geschmack ging das Ende nachher ein wenig zu schnell und auch die Sache mit Aphrodite fand ich doch recht bei der Nase herbeigezogen und unnötig, aber nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf Band 2 und fand es schön, wie dieses Buch für Hades und Persephone geendet ist.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Persephone und Hades 4,5 von 5 Sternen. Es war noch lange kein Highlight, aber ich denke, dass das Potenzial dafür im Laufe der nächsten Bände sicher da ist. Mein Herz haben Hades und Persephone definitiv schon!

Veröffentlicht am 12.12.2021

Eine faszinierende Neuerzählung!

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Dieses Buch hat ein Cover, das Einen in seinen ...

Das Design:
Dieses Buch hat ein Cover, das Einen in seinen Bann zieht! Die düsteren Farben vermischen sich mit den floralen Mustern und bilden einen Augenschmaus dem auch ich nicht wiederstehen konnte. Und ja, ein Teil von mir hat dieses Buch gekauft, weil es einfach so ein tolles Cover hat! Das Einzigste was mich vielleicht ein bisschen gestört hat, war wahrscheinlich die Textur des Buches (ich die englische Taschenbuchausgabe in der Eigenproduktion gelesen), die sehr samtig war und auf der man dadurch gut Fingerabdrücke erkennen konnte, leider! Aber dass ist auch nur eine Kleinigkeit, und das Design hat mich trotz allem extrem angesprochen!!!

Die Geschichte:
Anfangs dachte ich noch dass dies eine Geschichte ist die viel mit oberflächliche Themen wie dem Aussehen der Charaktere, Eifersucht und Inbesitznahme zu tun hat ... was auch teilweise stimmte. Trotzdem hat die Geschichte eine so geschickte Art diese Themen aufzurufen und gleichzeitig andre Themen hervorstechen zu lassen wie die Interpretation der Wahrheit, Recht und Unrecht, und der Schleier des Oberflächlichen. Nicht nur die Geschichte um Hades und Persephone's Liebe, sondern auch Persephone's Eigenständigkeit ihrer Mutter gegenüber und Hades' Image haben eine grosse Rolle gespielt, und dies zum einem faszinierenden und grossartigem Buch gemacht! Chapeau!!!

Die Charaktere:
Hach, ich habe mich einfach voll und ganz in diese Crew verliebt! Hades, ist und bleibt, von Anfang an, mein Liebling in diesem Buch. Seine raue Art gepaart mit dieser Dominanz anderen gegenüber, die nur getoppt wird von seiner unglaublichen Intelligenz und dieser Sanftmut die darunter schlummert. Ich habe mich voll und ganz in ihn verliebt und kann es kaum erwarten die Geschichte nochmal aus seiner Perspektive zu lesen. Auch Persephone, die ich anfangs noch als Ja-sagendes Mauerblümchen abgestempelt habe, hat sich im Laufe der Geschichte in mein Herz geschlichen und ich habe ihre Art die Wahrheit zu finden echt respektiert, auch wenn sie manchmal diese "bockiges Kind"-Tendenzen hatte Und selbst die Nebencharaktere haben ihren Teil dazu beigetragen dieses Buch zu einem Highlight zu gestalten. Hecate und Hermes sind einfach in ihrer unterstützenden Art so genial, und Lexa, eine wirklich gute Freundin. Selbst die highschoolmässigen Eifersuchtsanfälle von Persephone und Hades, haben mich in diesem Buch unterhalten, weil einfach ein bisschen Besitzgier unter Göttern erlaubt ist. Also, dieser Teil des Buches ist wahrscheinlich mein liebster!

Fazit:
Eine geniale Neuerzählung des "Hades & Persephone"-Mythos, der mit den modernen und atmosphärischen Einwürfen eine neue, spannenden und faszinierende Geschichte bildet, und mich hibbelig auf MEHR zurücklässt!

Veröffentlicht am 08.02.2024

Ich lese weiter

A Touch of Darkness von Scarlett St. Clair aus dem lyxverlag
🖤
Während ich noch Band 1 gelesen habe, wurde von mir schon Band 2 gekauft. Das sagt doch fast alles 😅
Das Buch hat mir anscheinend ganz ...

A Touch of Darkness von Scarlett St. Clair aus dem

lyxverlag
🖤
Das Buch hat mir anscheinend ganz gut gefallen.
Für mich war das hier eine tolle Unterhaltung.
Ich wollte abschalten und bin in die griechische Mythologie abgetaucht. Ich habe Hades kennengelernt und bin davon ganz angetan.
Hades ist der Gott der Unterwelt. Typ harte Schale weicher Kern (zumindest in diesem Buch). Natürlich total gut aussehend. Erfolgreich und machtvoll…Hach… zu schön ☺️
Persephone hat einen schwierigen Namen, ist mega gut aussehend und ganz unerfahren. Das ändert sich aber… keine Sorge 😉
Wurden alle Klischees bedient? Bestimmt! Aber ich habe das Buch trotzdem oder gerade deshalb verschlungen.
Eine Geschichte bei der wir das bekommen, was wir erwarten…. Und gut so.
Buch auf. Kopf aus. Herrlich.
Ich mochte Hades in nett. Ich mochte Persephone als Göttin auf der Suche. Ich mochte die Beiden zusammen.
Das Setting hat etwas von

shadesofgrey … unerfahrenes Mädchen trifft auf erfahrenen und reichen Boss…. auch mit spice… aber in dieser Geschichte hier ohne Kabelbinder und Geklatsche.
Also für mich Märchentante war die Neuinterpretation von Hardes und seiner Liebsten eine sehr gute Flucht aus dem Alltag.
Band 2 liegt bereit!

Veröffentlicht am 14.01.2024

Lange in meiner Wunschliste gehabt und …

Nicht bereut.

Es ist eine wunderschöne Geschichte.

Ich habe gelacht und geliebt.

Ich freue mich auf Teil 2

Nicht bereut.

Es ist eine wunderschöne Geschichte.

Ich habe gelacht und geliebt.

Ich freue mich auf Teil 2