Profilbild von Delfin

Paw Patrol

PAW Patrol: Die Fellfreunde retten den Tag

Meinung zum Buch:

Meinung zum Buch:
Das Buch ist in zwei kleine Geschichten unterteilt, das heißt es gibt in diesem Buch zwei Paw Patrol Erlebnisse. Am Anfang des Buches befindet sich zusätzlich auch noch eine Übersicht über alle Charaktere. Falls man die Fellfreunde noch nicht so gut kennt, kann man sie hier nochmal anschauen. In der ersten Geschichte geht es um eine Oktopus Mama, die ihr Baby sucht und deshalb ganz viel Chaos anrichtet und in der 2. Geschichte geht es um Lottas Flugzeug, bei dem ein Flügel gebrochen ist, nachdem die Fluganfängerin Bürgermeisterin Gutherz in einen Schwarm von Vögeln geflogen ist. In beiden Geschichten kommen die Fellfreunde zu Hilfe geeilt. Das Buch wurde extra für Leseanfänger gemacht und eignet sich nach meiner persönlichen Erfahrung wirklich sehr gut für die Zielgruppe. Mein Bruder (2. Klasse), der ein kleiner Paw Patrol Fan ist, hat sich das Buch gleich geschnappt und hat die erste Geschichte alleine in einem Rutsch durchgelesen. Das Cover des Buches gefällt mir gut. Auch die Illustrationen und die Übersicht der Charaktere im Buch finde ich gut. So kommen wir nun zur Meinung meines kleinen Bruders, er fand alles richtig gut, aber die Geschichte mit dem Flugzeug und dem Huhn Henrietta hat ihm am allerbesten gefallen.

Fazit: Ein wirklich tolles Buch, das für Fans der Serie bestimmt ein richtig tolles Lesegefühl erzeugt. Die Geschichten und die Bilder konnten uns überzeugen, sodass das Buch 5 von 5 Sterne von uns bekommt.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Hansis Geschichte

Ein Buch für Hansi

In diesem Buch geht es um Hansi . Hansi ist ein 360kg schweres Schwein das sein Zuhause in Sentana einem kleinen Dorf in Bielefeld auf einem Tierschutzhof gefunden hat. Hansis Geschichte ist nicht frei erfunden sondern das Schwein Hansi gab es tatsächliches. Leider ist das Schwein aber im vergangenen Jahr verstorben. Kommen wir nun zu meiner Meinung ich mag das Cover des Buches wirklich sehr gerne. Auch die Bilder im Buch sind wirklich sehr schön gestaltet worden. Die Idee des Story ein Buch für den verstorbenen Hansi zu machen finde ich wirklich sehr süß und eine wirklich zauberhafte Idee. Ich finde durch den Schreibstil ist das Buch perfekt für die Altersgruppe.
Fazit: Ein tolles Buch das auf einer wahre Begebenheit beruht. Es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch mit Kindern anzuschauen und zu entdecken. Von mir gibt es für die Story 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Ihr Leben

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Anne Frank

Zu Beginn ganz kurz zum Inhalt. Im Buch geht es um Anne Franks Leben von Anfang an, also es startet noch vor dem Kriegsbeginn sozusagen. Während dem Lesen/Entdecken bekommt man hautnah mit, wie immer mehr Einschränkungen für Juden dazu kommen. Die Familie wandert aus diesem Grund dann ja auch in die Niederlande aus, aber auch dort beginnt dann 1940 die ungerechte Behandlung für Juden. Sie dürfen nicht mehr ins Kino, Schwimmbad und noch vieles mehr ist ihnen verboten. So kommen wir nun zu meiner Meinung. Das Cover des Buches sieht direkt schonmal ansprechend aus und gefällt mir sehr gut. Ich finde die Idee die Geschichte von Anne Frank als Comic darzustellen, sehr gelungen. Die Bilder, also die Illustrationen finde ich sehr ausdrucksstark von den Emotionen her und gefallen mir dementsprechend sehr gut. Auch die kleineren und größeren Texte finde ich sehr informativ und gut verständlich für Kinder geschrieben.

Fazit: Eine besondere Geschichte ganz neu in einem Comic erzählt. Perfekt für Kinder gemacht, schöne Illustrationen und sprachlich auch sehr gut. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Hochzeit

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

Sophie liebt ihren Job, denn sie ist Undercover Bridesmaid auf verschiedenen Hochzeiten. Tagtäglich hilft sie ihren Bräuten bei der Planung ihrer Hochzeiten. Jede noch so schwere Aufgabe erfüllt sie meisterhaft und am Hochzeitstag kümmert sie sich dann auch noch darum, dass alles reibungslos ohne Probleme abläuft, sodass die Braut vollkommen entspannt ihre Hochzeit genießen kann. Sophie wollte noch nie einen ihrer Aufträge hinschmeißen bis sie von Cordelias Mutter gebucht wird.

Meinung: Wenn ich das Buch in ein paar Worten beschreiben müsste, würde ich sagen Chaos, Liebe, Hochzeiten und ganz viel Drama. Ich mochte das Buch einfach wahnsinnig gerne. Dieses Buch kam für mich einfach zum passenden Zeitpunkt, an dem ich kein trauriges Buch gebraucht habe, sondern bei dem ich viel lieber etwas Unterhaltsames und Unkompliziertes lesen wollte. Mir hat das Cover des Buches richtig richtig gut gefallen, ebenso wie der tolle Buchschnitt, den fand ich auch super. Ich bin echt wahnsinnig froh, dieses Buch gelesen zu haben, denn ich habe das Buch bei einem Spontankauf einfach mitgenommen, aufgrund des tollen Covers. Ich bin halt ein richtiges Coveropfer. Auf jeden Fall hat mir der flüssige und leichte Schreibstil sehr gut gefallen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Sophie, die Hauptperson des Buches fand ich einfach cool und habe sie sehr bewundert wie organsiert sie war und das sie auch bei noch so schwierigen Anfragen der Bräute so ruhig und freundlich geblieben ist. Ich finde Sophies Job, als Brautjungfer und damit fast jede Woche auf einer anderen Hochzeit zu sein, sehr cool. Das Setting fand ich auch toll, vor allem als sie den Auftrag, also besser gesagt Cordelias Hochzeit, angenommen hat war das Buch noch unterhaltsamer, als so oder so schon davor.

Fazit: Ganz viele Hochzeiten, wahre Freundschaften, Liebe und ganz viel Drama erwarten euch in diesem Buch. Wenn ihr Lust auf Lachen und eine unterhaltsame Story habt, dann kann ich euch dieses Buch sehr weiterempfehlen. Ein 5 Sterne Buch und definitiv auch ein Jahreshighlight für mich.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Perfekt

Summer of Hearts and Souls

Inhalt: Beyha ist das Ergebnis eines One Night Stands vor fast 20 Jahren. Seit ihrer Geburt lebt sie bei ihrer Mutter. Nur in den Sommerferien besucht sie ihren Vater Brian, jedoch hat sie ihm die letzten Jahre immer abgesagt, denn sie möchte ihren Vater ungern sehen. Beyah lebt gemeinsam mit ihrer drogensüchtigen Mutter in einem Trailer. Der Zustand ihrer Mutter verschlechtert sich immer heftiger, bis sie eines Tages im Sommer 2015 plötzlich tot ist, als Beyha von ihrer Schicht bei Mc Donalds zurückkommt. Da sie nach dem Tod ihrer Mutter nun kein Zuhause mehr hat, ruft sie kurzerhand ihren Vater an und fragt, ob sie den Sommer bei ihm verbringen kann. Beyhas Vater lebt nämlich im Gegensatz zu ihr in Housten mit seiner neuen Familie. Brian hat nämlich vor 1,5 Jahren geheiratet und lebt jetzt mit seiner Frau und deren Tochter Sara, die ungefähr im gleichen Alter wie Beyha ist, zusammen. Brian, Beyhas Vater, stimmt sofort zu und bucht ihr ein Flugticket.

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Wie immer hat mir der Schreibstil von Colleen Hoover sehr sehr gut gefallen, sodass ich das Buch fast an einem Tag komplett durchgelesen hatte. Was mir sehr gut gefallen hat, waren auch die Charaktere und ihre Veränderung im Laufe des Buches ins Positive. Ich mochte Beyha, Samson, Sara, Saras Mutter, Brian also eigentlich mochte ich fast alle, außer die widerlichen Menschen aus Beyhas Kindheit/ Jugendzeit. Als ich über Samson das erste mal etwas gelesen habe fand ich ihn schon sehr interessant, aber das so eine emotionale Geschichte dahinter steckt, hätte ich so nicht gedacht. Die erste Begegnung von Samson und Beyha fand ich schon etwas Besonderes und ich musste so lachen, obwohl es für Beyha in diesem Moment alles andere als witzig war. Normalerweise sind in Büchern oder Filmen Stiefschwestern ja immer eher gemein und böse bei Sara war das aber mal das totale Gegenteil, was ich toll fand.

Fazit: Ich mochte das Buch echt sehr gerne und es war für mich ein Jahreshighlight. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.