Cover-Bild Raritas

• Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Format: 23,5 x 30 cm , 224 Seiten
  • Faszinierende endemische Tiere, zum ersten Mal im Spotlight
  • Riesen, Zwerge, lebende Fossilien - kuriose, prächtige, unglaubliche Arten
  • Für Fans von außergewöhnlicher Tierfotografie, von Titeln wie Fearless Females
  • In Zusammenarbeit mit der Nature Picture Library, die mit ihren Erlösen wichtige Naturschutzprojekte unterstützt
Inseln faszinieren uns, besonders die Inseltierwelt. Während wir Menschen uns munter über den Globus verteilen, bleiben Vögel und Säugetiere, Reptilien und Insekten in ihrem Habitat, manche nur an einem einzigen Fleck - sie sind "endemische Arten".
Dieses Buch gibt verblüffende Einblicke in ihre schillernde Welt. Der riesige Kometenfalter auf Madagaskar etwa konnte nur deshalb eine solche Größe und Pracht entwickeln, weil Fressfeinde überwiegend fehlen. Der indonesische Komodowaran ist nur dann gefährdet, wenn ihn die eigenen Eltern nach dem Schlüpfen verspeisen - ansonsten kann die "Echse aller Echsen" bis zu 80 Kilogramm schwer werden. Und der Kormoran auf Galapagos hat seine Flügel im Laufe der Zeit zurückgebildet, weil er sie nicht brauchte. Eine spannende Reise in Sachen tierischer Extravaganz!

Sprachen: Deutsch, Englisch

Veröffentlicht am 04.06.2022

Schöner und faszinierender Tierbildband

Willkommen in der geheimnisvollen faszinierenden Welt der Inseltiere, denn dieser Bildband ist einzigartig schön, aufregend, reich an Informationen und exzellenten Tierfotografien.

Eine Reise auf die ...

Eine Reise auf die Inseln dieser Welt, die die Heimat von echten Giganten, lebenden Fossilien, winzigen Miniaturausgaben und flügellosen Vögeln sind. Eingefangen in großartigen Aufnahmen, die die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zeigen und den Betrachtenden eindrucksvolle Begegnungen ermöglichen. Mario Ludwig versetzt die Leser:innen in einen überwältigenden Farbrausch, wenn er die Bienenelfe durch die Seiten flattern lässt, sorgt für Entzücken, wenn das Wombat-Baby mit vorsichtiger Neugier den Kopf aus dem Beutel seiner Mutter streckt oder ist für grenzenloses Staunen verantwortlich, wenn der Kometenfalter seine enorme Spannweite zum Trockenen seiner Flügel ausbreitet.

Kurioses und Wissenswertes aus dem Tierreich wird in informativen Texten und kurzen Bildunterschriften vermittelt, Fun Facts und eine grobe Übersichtskarte vervollständigen das einmalige Erlebnis, einmal Auge in Auge den außergewöhnlichen Tieren gegenüber zustehen. Die Reise zu den Habitaten bietet Extravaganz und Fachwissen und erhält durch den lockeren Schreibstil eine ganz besondere Note.

Die Aufnahmen sind von einer hervorragenden Qualität, zeigen unglaublich viele Details in einer überragenden Schärfe - der weiche Flaum der Kükenfedern verführt regelrecht dazu, diese zu streicheln; die schillernd bunten Federn lassen Federast und Federfahne erkennen und die Hautstrukturen von Krokodil oder Chamäleon sind in allen Einzelheiten ersichtlich.

Ein spektakulärer Tierbildband, der "Die geheime Welt einzigartiger Inseltiere - so der Untertitel - für alle Interessierten zugänglich macht.