Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Lesejury Star
offline

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit labelloprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2022

Ein Blick in die Zukunft?

Schmelzpunkt
0

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es passt perfekt zum Inhalt und ist mit dem Riss im Eis ein richtiger Eyecatcher. Als Physik- und Chemielehrerin interessiere ich mich sehr für die Klimaveränderungen ...

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es passt perfekt zum Inhalt und ist mit dem Riss im Eis ein richtiger Eyecatcher. Als Physik- und Chemielehrerin interessiere ich mich sehr für die Klimaveränderungen und Thriller lese ich auch sehr gerne, deshalb musste ich das Buch einfach lesen.
Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und auch spannend zu lesen. Es hat mir sehr geholfen, dass vor den einzelnen Abschnitten immer angegeben war an welchem Ort die folgende Szene spielt.
Das Buch war durchwegs sehr spannend geschrieben, es konnte mich sehr fesseln. Die Thematik war überaus interessant und auch erschreckend realistisch. Wie die Fäden zum Schluss ein großes Ganzes ergeben haben, hat mir sehr gefallen. Besonders gut gefallen haben mir auch einerseits die Beschreibungen der Gegend und andererseits die authentischen Charaktere.
Zwischendurch hatte das Buch leider auch einige Längen, die gekürzt werden könnten. Dadurch war meine Motivation zum Lesen manchmal nicht ganz so hoch.
Insgesamt ein sehr spannender und lesenswerter Thriller, für den ich 4 von 5 Sterne vergebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2022

interessante Einblicke in ein fernes Land

Fettnäpfchenführer Vietnam
0

Das Cover gefällt mir ganz gut. Ich finde es auch toll, dass alle Bücher dieser Reihe so gestaltet sind.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich kam auch recht schnell voran. Die einzelnen ...

Das Cover gefällt mir ganz gut. Ich finde es auch toll, dass alle Bücher dieser Reihe so gestaltet sind.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich kam auch recht schnell voran. Die einzelnen Kapitel hatten eine gute Länge. Das Buch ist sehr gut strukturiert und es besitzt eine gute Portion Humor, das lockert das Lesen ungemein auf.
Das Buch ist nicht nur sehr unterhaltsam, sondern ist auch wirklich durchaus informativ. Ich fand es sehr interessant, einige (für uns bzw. mich) skurrile Dinge und auch die Bedeutung/Erklärung dahinter zu erfahren. Vor allem natürlich interessant für Menschen, die im jeweiligen Land/Gebiet leben, von dort kommen, dort Urlaub machen oder sonst irgendeine Verbindung dazu haben.
Beim Lesen bekommt man Lust das Land zu bereisen und einige Dinge selbst auszuprobieren, bei anderen bin ich aber froh wenn ich sie nicht hautnah erleben muss.
Ich finde, dass das Buch auch ein bisschen die Augen öffnet und man Personen aus anderen Ländern nicht gleich von vornherein abstempelt.
Das passende Lesezeichen mit DO’s und DON’Ts fand ich echt toll. Ich vergebe für das Buch gute 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2022

eine Reise im Camper

Feel me forever
1

Das Cover finde ich wunderschön! Dieser Farben harmonieren mit der Schriftart einfach perfekt. Das Buch ist ein Schmuckstück in jedem Bücherregal.
Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Buch wieder ...

Das Cover finde ich wunderschön! Dieser Farben harmonieren mit der Schriftart einfach perfekt. Das Buch ist ein Schmuckstück in jedem Bücherregal.
Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Buch wieder äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen konnte ich der Handlung problemlos folgen. Ich mag es sehr gerne, wenn eine Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. So kann man die beiden Protagonisten, Megan und Nate besser kennen lernen und ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen.
Beide Charaktere waren von Anfang an sehr sympathisch und ich habe mit den beiden super mitgefiebert. Nate war vom Beginn bis zum Ende traumhaft. Die Chatverläufe zu Beginn fand ich sehr toll zu lesen, das lockerte das Buch richtiggehend auf. Zuerst gingen manche Dinge etwas zu schnell voran und in der zweiten Hälfte zog sich das Buch nach meinem Empfinden etwas. Dabei nervte mich Megan doch etwas mit ihrem Verhalten. Zum Schluss hin wurde es zum Glück wieder etwas fesselnder. Ich finde es sehr wichtig, dass dieses wichtige Thema, das kann/will ich hier wegen Spoiler nicht erwähnen, im Buch angesprochen wird.
Ich habe mich übrigens in den von Nate zum Camper umgebauten Bus mit dem Namen Harriet verliebt. So einen hätte ich auch gerne und würde damit sehr gerne die Welt entdecken.
Ich vergebe für das Buch gerne 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 04.06.2022

sehr angenehmer Schreibstil

Weil ich dich liebe, deine Annie
0

Das Cover finde ich ganz okay. Mir ist es fast etwas zu bunt, die Blumen und Schmetterling im Hintergrund gefallen mir ganz gut.
Der Schreibstil ist äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin regelrecht ...

Das Cover finde ich ganz okay. Mir ist es fast etwas zu bunt, die Blumen und Schmetterling im Hintergrund gefallen mir ganz gut.
Der Schreibstil ist äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Einem so emotionalen Thema solche eine Leseflüssigkeit zu geben, zeugt von einem herausragenden Schreibstil. Die kleinen Notizen am Kapitelbeginn haben mir sehr gut gefallen.
Unsere Hauptprotagonistin Annie war mir von der ersten Seite an sympathisch und ich habe mit ihr sehr mitgefiebert und mitgelitten. Ihr Mann Sam ist ebenfalls eine sehr nette Person. Die beiden mussten in der Vergangenheit schon einige Schicksalsschläge einstecken als nun Annie eine schreckliche Diagnose bekommt. Annie bereitet Sam auf ein Leben ohne ihr vor, indem sie ihm einen „Ratgeber“ schreibt. Doch dann findet Annies Mutter, mit der sie nicht unbedingt ein inniges Verhältnis hat, heraus wie es um Annies Gesundheit steht.
Ich war durchwegs ans Buch gefesselt und wollte immer wissen wie es mit Annie weitergeht. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Es gab hier schon einige Stellen, die für mich sehr emotional waren. Die Atomsphäre im Restaurant und generell in der Kleinstadt hat mir sehr gut gefallen.
Für das tolle Buch vergebe ich 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2022

Powerfrau mit großen beruflichen Zielen

Brave Mädchen schreien nicht
0

Das Cover passt perfekt zum Genre. Das Klebeband, auf dem das Wort „Schreien“ steht, passt hier wirklich sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und spannend zu lesen. Durch die bildhaften ...

Das Cover passt perfekt zum Genre. Das Klebeband, auf dem das Wort „Schreien“ steht, passt hier wirklich sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und spannend zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen kann man der Handlung problemlos folgen. Die kurzen Kapitel erhöhen mein Lesetempo noch etwas mehr.
Unsere Hauptprotagonistin, Libby Whitman, ist eine sehr taffe Frau mit einer sehr schwierigen Vergangenheit. Libby war mir zu Beginn gleich sympathisch, ich mag ihr Engagement und ihren Eifer. Zwischendurch wurde sie mir kurze Zeit etwas zu passiv und ihre Art nervte mich dabei etwas. Zum Ende hin gefiel sie mir wieder besser.
Das Buch hat mich auch recht schnell gefesselt. Der Prolog (wie auch einige spätere Szenen) war gleich einmal etwas hart zu lesen. Die Spannung war durchwegs hoch und man wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die ständigen Wiederholungen unter anderem von Libbys Vergangenheit haben mein Lesevergnügen etwas geschmälert.
Ich finde es sehr beeindruckend, dass es von der „Vorgängerreihe“ so viele Teile gibt und bei der aktuell auch eine große Anzahl geplant ist. Ich vergebe für dieses Buch 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere