Profilbild von Sternenschein

Sternenschein

Sternenschein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternenschein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Eine Krähe namens Elster

Die Brücke nach Morgen

Needle sucht gerne im Schlamm nach Schätzen, meistens gemeinsam mit seinem Vater. Doch sein Vater ist schon seit einer ganzen Weile verschwunden. Für den überaus neugierigen Needle steht fest, dass er seinen Vater suchen und finden möchte.
Glory ist eine 11-jährige Waise. Um ihrer Schwester zu helfen und nicht die Wohnung zu verlieren, arbeitet Glory in der bekannten Juwelierwerkstatt Flitterschick & Glimmerglück. Mithilfe einer Krähe namens Elster fertigt Glory ungewöhnliche wunderschöne Schmuckstücke.
Dann treffen die beiden aufeinander und Needle findet heraus, dass er scheinbar in einer anderen Zeit und zwar ins Jahr 1928! Was für Needle noch weit in der Zukunft liegt. Was Needle aber aus einem anderen Grund noch mehr schockt. In diesem Jahr und schon in wenigen Tagen wird eine Flutkatastrophe passieren. Und unter den Opfer die dabei sterben werden, ist Glory. Können die zwei Needles Vater finden und die Geschichte verändern ...

Ein schönes Cover und ein angenehmer Schreibstil. Mit zwei absolut liebenswerten Hauptfiguren. Glory und Needle haben es ziemlich schwer. Doch sie kämpfen und sind tapfer. Und doch sind beide total verschieden. Needle ist eher ruhig und neugierig. Glory ist künstlerisch begabt und eher laut. Was die beiden verbindet, ist die Krähe Elster. Alle drei passen unglaublich gut zusammen und sind ein starkes Team.

Eve McDonnell hat ein megaspannendes Zeitreise-Buch erschaffen hat. Ich bin sprachlos und einfach nur begeistert. Ich liebe Zeitreisen-Geschichte und diese war spannend bis zur letzten Seite. Superspannend fand ich außerdem die Tatsache, dass diese Flutkatastrophe auf eine wahre Katastrophe in der Geschichte zurückgeht. Hierbei handelt es sich zwar um ein Kinderbuch, aber die Handlung ist nicht vorhersehbar und der Inhalt detailliert.

Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 18.06.2022

Ein erstes detektivisches Abenteuer

Die Arboritos

Die Zwillinge Kion und Fabia sind entsetzt. Die Forschungspapiere ihres Vaters wurden geklaut und die Polizei tappt im Dunkeln. Ohne die Aufzeichnungen und Skizzen kann ihr Vater seinen Durchbruch nie vollenden. Gemeinsam mit dem Tamo machen die zwei sich auf die Such nach Hinweisen. Und begeben sich auf ein spannendes und fantasievolles Abenteuer.

Sowohl das Cover als auch der Schreibstil gefallen mir. Nachdem ich den Anfang gelesen habe, war ich sofort in der Geschichte drin. Mir hat die Entwicklung von Tamo, Kion und Fabia sehr gefallen. Vorallendingen die Entwicklung ihrer Freundschaft. Die Spurensuche ist wirklich spannend. Denn hier geht es um ziemlich viel, wenn die Forschungspapiere nicht wieder auftauchen, steht die Familie, der Zwilling, vor dem finanziellen aus. Und irgendjemand anderes könnte mit den Forschungspapieren sehr viel Geld machen.

Fabia, Tamo und Kion sind Arbolde. Kleine Wesen die auf dem Buch-Cover abgebildet sind. Sie leben auf den Bäumen und den "Boden" zu betreten, ist verboten. Ich fand es echt toll, mal eine andere Perspektive zu erleben.

Bei dieser Geschichte handelt es sich übrings um das Debüt der Autorin. Und von den "Arboritos" soll es noch weitere Bände geben. Ich bin gespannt. Da das erste Abenteuer mich komplett umgehauen hat. Auf die Folgebände freue ich mich jetzt schon. Was wohl passieren wird?!

Detektivisch, Spannend, Rasant, Fantastisch, Zusammenhalt und Freundschaft sind Worte, die dieses Buch super beschreiben.

Sehr Empfehlenswert für Groß und Klein!

Veröffentlicht am 04.06.2022

Mittelalter und Zeitreisen - einfach nur perfekt!

Lindenherz - 824 Jahre durch die Zeit

Katharina entdeckt durch Zufall einen Übergang, von unserer Welt in die Vergangenheit, ins Mittelalter. Natürlich muss sie sich sofort umschauen und die Gegend erkunden. Hier trifft Katharina auf Johann. Vom ersten Moment an spürt sie eine seltsame Vertrautheit zwischen ihm und ihr. Die sich nicht erklären lässt, Johann lebt, beziehungsweise lebte, viele Jahre vor Katharina. Woher sollten sie sich kennen? Der sonderbare Übergang befindet sich in dem Haus von Katharinas Großmutter Edi und irgendwie scheint Edi noch mehr vor Katharina zu verheimlichen. Nur was? Und wieso scheint alles mit Katharinas Familiengeschichte zusammenzuhängen?

Zeitreisen-Romane liebe ich total und ich habe das Gefühl das es gar nicht so viele davon gibt. Dabei ist das ein ziemlich spannendes Thema! Deswegen habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut. Und glücklicherweise hatte ich denn richtig Riecher. Ich bin absolut begeistert!!!!

Der Schreibstil lässt sich leicht lesen. Das Cover ist magisch und passt hervorragend zur Geschichte.

Katharina war mir schnell sympathisch. Sie bloggt, liest, ist neugierig und aufgeweckt. So zumindest mein Eindruck. Ich habe mit gefiebert und die Geschichte in einem Rutsch gelesen. Schließlich muss ich unbedingt wissen, ob alles gut wird! Auch Johann habe ich ins Herz geschlossen, allerdings hat das etwas gedauert. Als ich ihn besser kennengelernt habe, konnte ich seine Handlungen viel besser verstehen, womit ich zuvor etwas Probleme hatte. Ich kannte einfach nicht seine Gründe und warum er so oder so gehandelt hat. Natürlich sind das nicht die einzigen Figuren! Auch Edi und Katharinas Beste Freundin Sarah und deren Freund Killian, sind tolle Charaktere. Aber auch viele andere haben mich berührt und waren mir sympathisch.

Das Mittelalter und die Kulissen fand ich großartig. Alles wirkte so lebendig! Was schon einige vor mir in ihrer Rezension erwähnt haben, ist das sie den Roman als sehr gut recherchiert empfunden haben. Kann ich nur bestätigen!!!

Eine phänomenale Geschichte, wie ich noch keine gelesen habe. Der Autorin gelingt es detailliert und gefühlvoll, eine zauberhafte Liebesgeschichte, zwischen zwei so verschiedenen Zeiten, zu erzählen.

Hoffentlich können wir in Zukunft mehr fantastische Geschichten von Tala T. Alsted lesen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Ein absolutes Muss für alle die Zeitreisen, Romantik, Fantasy und das Mittelalter interessant finden!

Für diejenigen die mehr über das Buch und die Autorin wissen wollen, finden hier eine Menge Informationen: https://wortlicht.blog/

Veröffentlicht am 17.05.2022

Gefangen, in der Welt eines Buches

Gefangen zwischen den Zeilen

Stellt euch vor, ihr steckt einer Buch-Welt fest und müsst mehrere Lektionen erlernen, um zurück in eure Welt zu gelangen! Und jetzt stellt euch noch dazu vor, dass das Buch, in dem ihr steckt, unberechenbar ist... Wie würdet ihr euch verhalten, was würdet ihr tuen?!

Denn genau das ist Aislyn passiert.

Als sie eines der Bücher findet, in denen Verbannte landeten, mit dem Titel "Simas Fluch", öffnet sie es und befindet sich mitten im Buch wieder. Aislyn erhofft sich Antworten, über diesen Fluch, in dem Buch. Aber bisher ist noch nie ein Wesen, aus einem solchen Buch wieder aufgetaucht. Kann Aislyn das Geheimnis rund um "Simas Fluch" lüften? Wird sie es schaffen, wieder nach Hause zu gelangen???

Das Cover, der Titel und der Klappentext wirken auf mich ziemlich Interessant. Auch die Idee selbst gefällt mir unglaublich gut und der flüssige Schreibstil hat dafür gesorgt, das ich ruckzuck durch war. Mich hat Aislyns Geschichte begeistert! Ich weiß, ich bin sehr schnell begeistert von Büchern, aber dieses hier, hat es echt in sich!

Aislyn ist super mutig und diesen Mut muss ich ehrlich sagen, bewundere ich total. Sie überlegt nicht lange, sondern handelt! Was nicht ihre einzige bewundernswerte Charaktereigenschaft ist. Also, kurz gefasst, sie ist mir persönlich sympathisch und ich mag sie. Auch die ganzen anderen Figuren gefallen mir größtenteils. Ich möchte die aber nicht aufzählen, da wir viele erst später kennenlernen.

Die Autorin hat ein ungewöhnliches, tiefgründiges Debüt erschaffen. Auch die Kapitelnummerierung ist anders, als normalerweise. Die Zahlen gehen rückwärst. Wie ein Countdown der läuft. Sehr Spannend!

Laut dem was ich mitbekommen habe, soll es eine Fortsetzung geben. Darauf bin ich sehr gespannt!!

Total Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 15.05.2022

Ein aufregendes, mystisches Pferde-Abenteuer

Die Nebel von Walhalla (Bd. 1)

Alessa und ihre Cousine Nell lieben Pferde. Aufgrund eines Umzuges müssen die beiden, den Reitstall wechseln. Auf dem "Speerhof" trifft die 13-Jährige, Courage. Die Stute scheint irgendwie besonders Zusein. Jedes mal wenn Alessa, auf Courage reitet, ist sie plötzlich mutig. Denn gemeinsam mit Nell und Feeja bilden sie Team Valkyrie. Sie wurden dazu auserwählt die Menschen zu beschützen. Vor den Wesen, die aus anderen Welten stammen und ziemlich gefährlich sein können. Von denen niemand etwas ahnt.

Das Cover hat mich sofort begeistert. Es wirkt mythisch und geheimnisvoll. Auch der Inhalt gefällt mir total. Der Schreibstil ist angenehm und ich bin in einem Rutsch durch gewesen und hatte das Buch sehr schnell beendet. Was ich schade fand, war dass, das erste Abenteuer so kurz war. Ich wäre gerne noch länger in das Buch eingetaucht.

Alessa und die anderen beiden Mädchen waren mir total sympathisch. Auch die Reiterhof-Besitzerin Hilde, mochte ich. Luca, Feejas Bruder, ergänzt die Geschichte, mit seinem Humor und seiner Art.

Die nordischen Pferde, Fantasy, Courage und Blitz, haben alle drei magische Fähigkeiten. Und sie sind uralt.
Das Feeling und die Atmosphäre waren super. Und ich konnte mir alles gut vorstellen.
Ich mag Bücher, mit mystischen Elementen und hier ist die Idee großartig
umgesetzt worden. Ein spannende Geschichte, die mich sehr überzeugt hat.

Glücklicherweise, hat Alessas Abenteuer grade erst angefangen und dies hier ist nur Band Eins. Mal sehen, was im nächsten Band passiert. Was ich gut finde ist, das hier kein wirklicher Cliffhänger vorhanden ist. Und ich mich nicht die ganze Zeit fragen muss, wie wohl alles enden wird. Aber die Fortsetzung werde ich sehr wahrscheinlich auch lesen.

Ich bin mir sicher, das dieses Buch, noch viele andere begeistern wird. Es eignet sich hervorragend, für alle die Pferde mögen. Und für Liebhaber, der nordischen Götter. Auch Fantasy-Fans wird es vermutlich gefallen.