Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2022

Felia-Fanclub

Tintenküsse

Lange musste ich auf eine neue Welt der Autorin warten. Umso größer war die Vorfreude.

Obwohl die Autorin eigentlich eher eine jüngere Leserschaft anspricht, habe ich mich wieder wohlgefühlt. Mit einem bildhaften Stil entführt sie uns nach Transsilvanien und durch eine facettenreiche Welt.
Die Figuren haben mir hier neben dem faszinierenden Setting besonders gut gefallen. Sie waren authentisch, man hatte das Gefühl, sie tatsächlich kennenzulernen. Mein Favorit war aber Felia, ich hätte jetzt gerne eine Fledermaus 😜

Wieder hat die Autorin eine zauberhafte Vampirgeschichte für jung und alt geschaffen. Hinter mir liegt eine berührende Reise an der Seite von tollen Figuren. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 21.07.2022

Sagenhaft

Bürde der Schattenwanderer

Die Spannung nahm auch im zweiten Band schnell wieder rasant zu.

Die Spannung nahm auch im zweiten Band schnell wieder rasant zu.
Erneut durfte ich ein Auf und Ab der Gefühle erleben, nicht innehalten und mich regelmäßig daran erinnern, dass Atmen lebensnotwendig ist. In den schönen Momenten fand ich den Hauch von Ruhe, nur um bald beinahe dem nächsten Infarkt zu erliegen.
Das Setting und die Figuren haben nicht nachgelassen, ganz im Gegenteil.

Wer glaubt, dass mittlere Bände die schwächeren sind, liegt hier total daneben. Band 1 und 2 begegnen sich auf Augenhöhe und ich brauche nach dem fiesen Ende nun definitiv einen festen Knuddler.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 05.06.2022

Grandioser Auftakt

Geheimnis der Schattenwanderer

Was für ein Auftakt! Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin von den Socken.

Band 1 konnte mich bereits in allen Punkten überzeugen und jetzt hasse ich mich dafür, mir nicht direkt Band 2 besorgt zu haben. Die Welt, die die Autorin hier ausgeklügelt hat, ist vielfältig, spannend und gut durchdacht. Wir erfahren viel über das System der Welt, die Hierarchie. Der Fokus liegt außerdem auch gekonnt auf den Figuren, die wir gut kennenlernen und die nahbar und authentisch sind.
Die Protagonistin Ava hat mir besonders gut gefallen, einen Menschen wie sie hätte ich gerne im echten Leben an meiner Seite. Und dann kommt da natürlich noch Ben, der in Avas Leben tritt und einen schnell in seinen Bann zieht. Schön ist, dass hier die Sidekicks nicht vernachlässigt werden. Man merkt, die Autorin hat nicht einfach nur welche geschaffen, damit sie da sind, sondern jeder von ihnen ist auf seine eigene Weise wichtig und besonders.
Mir hat der Schreibstil der Autorin super gefallen, insbesondere die Dialoge waren leicht und wirkten nie gestelzt oder konstruiert. Das ganze System war ausgeklügelt und fesselnd, wenngleich die Stimmung sich immer mehr verschlechterte und man am Ende mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen wird. Die Neugier auf Band 2 ist dafür nun umso größer!

Ein herausragender Auftakt, der mich völlig überzeugen konnte. Grandioses Setting, tolle Figuren, Suchtfaktor beim Lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.05.2022

Klasse

Die Jaguargöttin

In dieser Welt können wir uns verzaubern lassen vom Leben der Inkas, dem Dschungel und der ein oder anderen Wahrheit, die wir nur allzu gern ignorieren.
Die Welt war wundervoll beschrieben, der Stil der ...

Die Welt war wundervoll beschrieben, der Stil der Autorin erfrischend leicht und dennoch ansprechend. Besonders die Figuren haben mir gut gefallen. Ich konnte die Nähe zu ihnen förmlich spüren und sie durch die Wechsel perfekt kennenlernen.
Nicht unbetont lassen darf man all das Wissenswerte, das man durch diese schöne Geschichte wie ein Schwamm aufsaugt. Auch fand ich die Art und Weise, wie dem Leser wichtige und alltägliche Themen nähergebracht wurden, sehr passend.
Leider habe ich die Karten erst zum Schluss entdeckt, nachdem ich mit einem stimmigen Ende zurückgelassen worden bin.

Eine Geschichte so süß wie Zucker und Themen so wichtig wie die Luft zum Atmen. Ich bin im Dschungel sehr gut unterhalten worden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.04.2022

Sehr lesenswert

Shadowborn

Warum hat New Orleans eigentlich eine so magische Anziehung? Ich weiß es nicht. Aber als ich das Cover zum ersten Mal sah, war ich schockverliebt. Und als dann noch der Klappentext schrie "Nimm mich", war sofort klar: Das lese ich.

New Orleans steht schon für sich allein mystisch und faszinierend da, dafür braucht es gar keine lesenswerte Geschichte. Wenn man dann aber das Glück hat, auch noch eine Packung Emotionen, Kreaturen und authentische Figuren zu bekommen ... Wer kann da nicht vor Freude grinsend wie ein Irrer auf die Seiten starren?

Der Stil der Autorin ist leicht und führt einen ohne Stolpersteine durch die Geschichte.

Zwar hatte ich das Gefühl, etwas mit Informationen überfüttert zu werden, aber das zeigt nur noch mehr, wie intensiv sich die Autorin mit dem Thema beschäftigt hat.

Die Figuren waren insgesamt interessant, obwohl ich Dawn jetzt etwas weniger wegen ihrer Art mochte. Hier reichen sich in der Welt und zwischen den Figuren Schatten und Licht die Hand.

Einziges Manko: Die romantischen Gefühle konnten mich nicht zu 100% packen.

Überraschende Wendungen, düster und mystisch, authentische Figuren und einfach New Orleans. Diese Welt hat einen ganz besonderen Charme. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!