Cover-Bild The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1 (Intensive New-Adult-Romance, die unter die Haut geht)
Band der Reihe "Lost-Moments-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Rebekka Weiler

It Takes Courage To Forgive. It Takes Forgiveness To Love.

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

Eine Leseprobe aus "The Moment I Lost You":
»Ich habe schon meine Zukunft ruiniert. Das Letzte, was ich will, ist, auch deine zu zerstören.«
»Nathan …« Ich lasse seine Finger los und lege meine Hände stattdessen in seinen Nacken.
Zuerst weicht er meinem Blick aus, doch schließlich treffen seine Augen auf meine. Der Ausdruck darin stößt einen Dolch mitten in mein Herz. Das Braun seiner Iriden hat das Strahlen verloren. Er wirkt so gebrochen wie seit Tagen nicht mehr.
»Du hast es noch nicht kapiert, oder?«, flüstere ich und ziehe seinen Kopf so weit zu mir herunter, dass ich meine Stirn gegen seine lehnen kann. »Hör auf, mich von dir zu fernzuhalten, nur weil es gerade schwierig ist. Ich halte das aus.« Meine Daumen streicheln seine Wangen. »Ich werde nicht weglaufen.«
Vielleicht geht es nicht mehr um das, was uns fehlt, sondern darum, was wir immer noch haben. Und das ist einander.

Eine emotionale Achterbahnfahrt

Autor: Rebekka Weiler
Verlag: Ravensburger
Preis: 14,99€
Seitenanzahl: 448

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist in sehr einfachen Farben gehalten, mit beige Tönen, die dafür sorgen, dass der gold-gelbe Titel und die Blätter sehr gut hervorstechen. Aber auch die schwarzen Blätter und die andere Schriftart des "The Moment" finde ich einfach sehr besonders und ist ein echter Hingucker.

Mia war ein Charakter, der mich wahrscheinlich mehr beeindrucken konnte, als viele andere Charaktere vor ihr. Sie ist ein so überaus starke Persönlichkeit mit einem großen Herz. Der Verlust ihres besten Freundes belastet sie sehr und doch schafft sie es irgendwie Nathan eine Chance zu geben. Ihre Stärke hätte ich unglaublich gerne selbst.

Nathan hat mir ein bisschen das Herz gebrochen. Er leidet so unglaublich und hat dies überhaupt nicht verdient. Natürlich hat er Fehler gemacht, besonders einen ganz Großen, welchen er mehr als alles andere bereut und der ihn selbst immer wieder verletzt. Doch er ist in etwas hineingeraten, was alles komplizierter gemacht hat und schafft man es erst einmal hinter seine harte Schale zu gucken, erkennt man einen wundervollen Mann.

Das Setting von Sterling hat mir vom ersten Moment an sehr gefallen. Ich habe mich direkt in dieser Kleinstadt wohlgefühlt und hatte direkt eine Atmosphäre von nach Hause kommen.

Zudem gab es in dem Buch so viele wundervolle Nebencharaktere, die trotz der schwierigen Thematik der Geschichte immer wieder ein Gefühl von Leichtigkeit geben konnten.

Das Buch ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Vom ersten Moment an war ich einfach nur völlig fertig von den Geschehnissen der Geschichte, dem Schmerz der Protagonisten, dem Verlust eines geliebten Menschen, den man versucht aufzuarbeiten und der Melancholie die dabei mitschwingt. Mein Herz brach in Tausend Teile und ich war mir nicht sicher, ob es geheilt werden konnte.
Trotz allem wurde in diesem Buch aber auch gezeigt, dass einige Menschen einfach eine zweite Chance und die richtigen Personen in ihrem Leben brauchen um den Weg zu finden. Wie Mia und Nathan zueinander gefunden haben, war ein sehr wichtig und authentische Geschichte voller wichtiger Themen.

Der Schreibstil von Rebekka Weiler hat mir sehr gefallen. Ich kaum gut in die Geschichte rein und danach auch recht schnell voran.

The moment I lost you

Rezension

F: Welches Thema berührt euch in NA Romanen besonders?

,, The Moment I lost you ", von Rebekka Weiler geschrieben. Ist ein NA Dilogie Auftakt , der mich überrascht hat.

Danke schonmal an ...

Rezension

F: Welches Thema berührt euch in NA Romanen besonders?

Danke schonmal an die Menschen, die in meiner Story auf dieses Buch gevotet haben, als ich mich nicht entscheiden konnte. Meine Vorablese Punkte hab ich eingelöst.

Der Klappentext muss ich zugeben ist einfach wunderschön und verspricht reichlich emotionalen Stoff und die Thematik hab ich so noch nie in dem Bereich gelesen. (Obwohl es um Verlust geht, was natürlich kein neues Thema ist.)

Natürlich das wunderschöne Cover hat mich verzaubert!

Der Schreibstil hat mir sofort gefallen und die Emotionen sind bei mir angekommen. Alles was Mia fühlt kann ich nachvollziehen, nichts ist künstlich aufgebauscht. Es ist einfach geschrieben, wie es jedem hätte passieren können. Es wird aus der Sicht von Mia erzählt.

Die Figuren haben mich überzeugt, alle! Mia & Nathan sind was besonderes, diese Geschichte über die beiden wird so authentisch erzählt mit viel Zeit und Geduld. Meine große Befürchtung war es das es einfach so runter geschrieben wird ohne echte Gefühle. Hier wird auch nicht auf Sex der Fokus gelegt, das ist einer der Punkte, wo ich einfach stolz bin das dieser Roman auch ohne brilliert. Dieses Klischee NA ist nur soft porn, das kann ich bei diesem Buch nicht zu stimmen. Es gibt zwar eine kleine Liebesszene, die wird nicht ausgeschrieben. Nur das Vorspiel, was sehr romantisch ist.

Was ich außerdem hier schön finde, wie viel Raum Luna (Mias Hündin) hier einnimmt und ihre Freunde und ihr Bruder. Auch wenn ich paar Punkte eher herausgefunden habe, finde ich es nicht tragisch.

Es ist eine Trigger Warnung enthalten und es könnte triggern!

Und ja ich hab paar mal geweint. Da es einfach weh tut, wenn Eltern einen im Stich lassen. Ich konnte Nathan Schmerz nachvollziehen.

Eine klare Empfehlung für NA Fans und auch für die, die sonst einem großen Bogen drumherum machen. Probiert es aus ❤️

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an Vorablesen und dem Verlag!

Alles Gute eure Jassy!

Einfach traumhaft schön

Das Cover von dem Buch "The Moment I lost you" von Rebekka Weiler ist sehr schön gestaltet und ist mir direkt ins Auge gesprungen.

Der Klappentext des Buches prophezeit schon eine Achterbahn der Gefühle. ...

Der Klappentext des Buches prophezeit schon eine Achterbahn der Gefühle. Mias bester Freund verstarb vor 4 Jahren bei einer Party. Nathan Dawson ist ihrer Meinung nach dafür verantwortlich. Als sie sich immer häufiger über den Weg laufen, entwickelt sich etwas, dass Mia nie für möglich gehalten hätte.

Die Geschichte von Mia und Nathan ist wunderschön, mitreißend und herzergreifend geschrieben und geht einem sehr ans Herz. Man kann den Schmerz, aber auch die Liebe der beiden fühlen und miterleben. Die Charaktere sind total authentisch beschrieben und vor allem Mia kann man nur bewundern, dass sie trotz allem offen ist und immer das Gute in einem Menschen sucht.

Das Buch ist so wunderschön. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Von daher 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Sehr berührende Geschichte!

Ich war sehr gespannt darauf, was mich in diesem Buch erwartet, denn das Thema ist recht ungewöhnlich und sicherlich auch recht schwierig in der Umsetzung. Aber die Autorin schaffte es, die Protagonisten sehr echt und authentisch zu gestalten und die Geschichte überzeugend rüberzubringen.
Das Buch fängt schon sehr emotional und tragisch an. Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend, man befindet sich direkt mitten im Geschehen und leidet mit der Protagonistin mit.
Genauso emotional geht es auch weiter. Als Mia den Mörder ihres besten Freundes auf freiem Fuß sieht, bricht ihre Welt erneut zusammen.
Er ist durch die Hölle gegangen und hat es auch nach der Entlassung aus dem Gefängnis ebenfalls nicht leicht. Mia hasst ihn und hat gleichzeitig Mitleid mit ihm. Doch darf sie Mitleid mit ihm haben? Darf sie ihm verzeihen? Darf sie ihn sympathisch finden? Und was ist damals eigentlich wirklich passiert?
Die Protagonisten wurden beide von ihren Schicksälen gebrochen. Sowohl Mias als auch Nathans Gefühle kann man sehr gut mitverfolgen, mit ihnen mitfiebern und mitleiden.
Die Annäherung der beiden verläuft sehr zaghaft und langsam, was aber perfekt zur Geschichte passt.
Mir hat das Buch sehr gefallen, es hat mich emotional sehr mitgenommen und hat mich mit den Protagonisten mitleiden und mich über ihre Fortschritte mitfreuen lassen. Definitiv ein Jahreshighlight!
Der Plot ist für mich total neu und bietet eine sehr willkommene Abwechslung.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Nathan & Mia🔥

•The Moment I Lost You von Rebekka Weiler•

•The Moment I Lost You von Rebekka Weiler•
Die Geschichte von Mia und Nathan ist wunderschön, herzergreifend, hoffnungsvoll und mit so viel Schmerz verbunden. Es war einfach die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle, die einem sehr ans Herz gegangen ist und so viel gegeben hat. Ich will mich noch gar nicht von Ihnen verabschieden!💛

Ebenso sehr habe ich mich auf den ersten Blick auch in die Gestaltung des Covers verliebt. Es passt einfach perfekt zur Geschichte und sticht einem sofort ins Auge. Außerdem kann ich nur sagen, dass ich Rebekka Weilers Schreibstil jedes Mal aufs Neue liebe. Sie lässt mich mit ihren Worten immer alles fühlen und berührt mich tief und versetzt mich mitten in die Szene des Buches und die Köpfe der Charaktere.

Mia habe ich direkt in mein Herz geschlossen und gleichzeitig sehr bewundert. Man hat gespürt, wie sehr sie Brants Tod gezeichnet und Nathans Rückkehr verstört hat. Trotzdem hat sie keine Sekunde aufgehört zu kämpfen und Nathan sogar eine Chance gegeben. Mia hat einfach ein unfassbar großes Herz, das in jedem Menschen das Gute erkennt. Sie ist großzügig, offen und hört zu. Es hat mich sehr berührt, was sie Nathan alles gegeben hat. Ebenso hat es auch Nathan sofort in mein Herz geschafft. Die Schuld und der Schmerz, den er mit sich herumgetragen hat, war mehr als spürbar und ist irgendwie auch direkt auf mich übergangen. Es war nicht zu übersehen, dass er gelitten hat. Doch unter dieser unnahbaren, harten Schale verbirgt sich ein wundervoller Mann, der in etwas hineingerutscht ist, das er nicht verdient hat. Nathan ist so unfassbar stark, mutig, gut und liebenswert. Ich habe alle seine Seiten geliebt und geschätzt!

Auch die Nebencharaktere im Buch haben es zahlreich in mein Herz geschafft. Allen voran ging definitiv Adam. Er hat so eine lockere, neckische Art, die mich sehr zum Grinsen gebracht hat. Außerdem war es wundervoll, wie er für Alice, die mir übrigens sofort sympathisch war, gefühlt hat. Aber auch Sarah, Peter, Jack, Cassie und Lucy mochte ich sehr. Ich hatte zwar anfangs ein wenig Schwierigkeiten mit Jack aufgrund seines unmöglichen Verhaltens, aber es hat sich gezeigt, dass er definitiv schwer in Ordnung ist. Mias Freunde waren einfach liebenswert und eine muntere Truppe. Und dann waren da noch Daniel, Brants Mom und Nathans Grandma, die mir auf Anhieb sympathisch waren. Mit Nathans Eltern hatte ich meine Schwierigkeiten, aber irgendwie hat sich mit ihnen doch noch alles zum Guten gewendet. Es gab in diesem Buch fast keinen Charakter, den ich nicht mochte.

Rebekka Weiler konnte mich bereits mit einigen ihrer anderen Bücher sehr begeistern, sodass ich mir Mias und Nathans Geschichte einfach nicht entgehen lassen konnte. Auch wenn mir klar war, dass sie es wieder schaffen würde, habe ich doch nicht mit dieser unglaublichen Geschichte gerechnet. Sobald ich in die ersten Seiten eingetaucht bin, wollte ich nicht mehr weg aus Sterling und von Mia und Luna. Ich habe mich auf Anhieb dort wohl gefühlt und den Kleinstadt-Flair genossen. Die Atmosphäre war von Anfang an stets von Schmerz, Trauer und Schuld durchzogen und ist einem mitten ans Herz gegangen. Trotzdem hat es der Geschichte nicht ihre Liebe, ihren Mut, ihre Hoffnung und all die anderen positiven Dinge genommen. Die Message hinter all dem war einfach ganz besonders! Das Buch hat einem gezeigt, dass auch ein Mensch in Nathans Situation wieder aus der Dunkelheit des Lebens herausfinden und Hoffnung schöpfen kann. Ich fand es so unglaublich bewundernswert, wie Mia die Sache angegangen ist und wie Nathan immer weitergekämpft hat. Die Thematik war so unglaublich schmerzhaft und traurig, aber hat den Charakteren auch zu einer unglaublichen Entwicklung verholfen. Außerdem haben Mia und Nathan wirklich mein Herz. Zu verfolgen, wie aus zwei Fremden, die nur ein schreckliches Ereignis verbindet und von denen der eine den anderen hasst, Liebende werden, war wirklich wunderschön. Für mich haben Nathan und Mia von Anfang an einfach zusammengehört, dad haben die kleinen, wundervollen Momente gezeigt. Sie haben einander unglaublich gut getan, sich gegenseitig Mut gemacht und einander unterstützt, vor allem Mia Nathan auf seinem Weg zurück zu sich selbst. Oft genug haben sie mir mit ihren Worten auch das Herz gebrochen und mich zutiefst berührt, aber das hat nur gezeigt, wie sehr sie mir unter die Haut gegangen sind. Und nach all den schrecklich schmerzhaften Momenten waren das Ende und der Epilog wirklich ein Geschenk. Fast hätte ich nicht mehr daram geglaubt, dass Nathan auch noch bei seinen Eltern eine Chance bekommt, aber der Epilog hat mir anderes gezeigt. Ich habe mich so unfassbar für ihn gefreut!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Mia und Nathan definitiv 5 von 5 Sternen. Ich kann gar nicht anders. Ich habe Mia und Nathan und ihre Geschichte mehr als geliebt und freue mich nun schon auf den zweiten Band.