Cover-Bild I Kissed Shara Wheeler
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Casey McQuiston

I Kissed Shara Wheeler

Roman | #1 New York Times-Bestseller | Quirlig, queer und herrlich romantisch – Die Autor*in von »Royal Blue« ist zurück
Hannah Brosch (Übersetzer), Kristina Koblischke (Übersetzer)

Quirlig, queer und herrlich romantisch erzählt der Young-Romance-Liebesroman der amerikanischen Bestseller-Autor*in Casey McQuiston von einem unerwarteten Kuss, einem plötzlichen Verschwinden und einer turbulenten Suche.

Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool in der engstirnigen Kleinstadt in Alabama endlich hinter sich. Und zwar als Jahrgangsbeste! Wenn ihr nicht Ballkönigin Shara Wheeler, die rundum perfekte Tochter des Schuldirektors, noch einen Strich durch die Rechnung macht …

Doch mit einem einzigen Kuss bringt Shara Chloes Welt ins Wanken – nur, um anschließend wie vom Erdboden verschluckt zu verschwinden. Statt Antworten findet Chloe lediglich kryptische Nachrichten von Shara, die sie auf eine atemlose Suche schicken. Als Chloe Sharas Geheimnissen auf die Spur kommt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter dieser kleinen Stadt mehr stecken könnte, als sie dachte. Und vielleicht auch hinter Shara?

Auch der #1 New York Times-Bestseller von Casey McQuiston verbindet unnachahmlichen Witz mit Figuren zum Verlieben, bewegenden Themen und einer wunderschönen Botschaft.

»›I Kissed Shara Wheeler‹ ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte. Es ist romantisch und herzergreifend, witzig und scharfzüngig, bunt und queer. Es ist so laut und doch so leise. Einfach wunderschön.« Bestseller-Autorin Lilly Lucas

Entdecke auch die beiden anderen unkonventionellen romantischen Komödien von Casey McQuiston :

• »Royal Blue« um den Sohn der ersten Präsidentin der USA und den britischen Kronprinzen
  • »One Last Stop« über eine zauberhafte, unmöglich scheinende Liebe in New York

Autor: Casey McQuiston
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 14,99€
Seitenanzahl: 400 Seiten

Das Cover des Buches finde ich sehr schön. Ich mag es generell, dass der Droemer Knaur Verlag für das Cover immer die amerikanische Original Version verwendet, obwohl ich auch zugeben muss, dass ich mir hier die englische Version gewünscht hätte, da ich den blauen Hintergrund irgendwie ein bisschen schöner finde, als das Grün.

Seit dem ich vor Jahren "Red White & Royal Blue" gelesen habe, bin ich ja ein großer Casey McQuiston Fan und habe mich somit riesig auf ihr neues Buch gefreut.

Sowohl mit Chloe, als auch mit Shara hatte ich so einige Probleme. Sie sind beide sehr unterschiedliche und doch schwierige Charaktere. Oft konnte ich ihre Handlungen nicht richtig nachvollziehen oder war einfach verwirrt von der Richtung in die sich nun alles entwickelt hat, was ich sehr schade fand.

Die Handlung des Buches fand ich am Anfang noch recht spannend. Das Shara ihr eigenes Verschwinden inszeniert und Hinweise hinterlässt, fand ich irgendwie richtig cool und hat mich in gewisser Weise auch an "Margo's Spuren" von John Green denken lassen. Doch um so weiter wir voran gekommen sind, umso unverständlicher wurden mir einige Dinge und vieles konnte ich auch nicht mehr so richtig nachvollziehen.

Die Nebencharaktere konnten mich in diesem Buch irgendwie mehr begeistern, als die eigentlichen Hauptprotagonisten selbst. So gab es einfach einige Charaktere, die sehr viel Spaß für mich in das Buch gebrachte haben und die mich einfach begeistern konnten.

Etwas war mir zudem gut gefallen hat, war die realitätsnahe Darstellung davon, was es heißt Queer zu sein und die großartigen Dialoge, die mich das ein ums andere Mal wirklich zum lachen haben bringen können.

Der Schreibstil von Casey McQuston hat mir ein weiteres Mal sehr gefallen. Er ist leicht, einfach zu verstehen und hat doch immer einige emotionale Stellen, die viel Gefühl in das Buch bringen.

Für mich ist das Buch definitiv nicht das beste Werk der Autorin und dennoch habe ich es recht gerne gelesen, da ich sowohl den Schreibstil, als auch einige andere Dinge wirklich am Buch geliebt habe.

Ich für meinen Teil kann es schon jetzt kaum erwarten das nächste Buch der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Sweet Home Alabama

Chloe Green ist froh, wenn das Schuljahr vorbei ist. Die blitzgescheite Achtzehnjährige hat dann die Highschool hinter sich und kann endlich dieses muffige hinterwäldlerische Nest in Alabama verlassen. Und das mit dem besten Abschluss aller Zeiten, wenn ihr den nicht ausgerechnet die perfekte Shara Wheeler, Supergirl und Tochter des Schuldirektors, versaut. Doch dann tut Shara etwas Seltsames: 42 Tage vor Ende des Schuljahres küsst sie nicht nur Chloe, sondern verschwindet auch noch. Und sie legt Spuren, um den wichtigsten Menschen in ihrem Leben einen Tipp zu geben, was eigentlich wirklich vor sich geht. Chloe muss sich ausgerechnet mit Sportskanone Smith und Bad Boy Rory zusammentun, um etwas zu finden, das größer als der Kleinstadtmief in Sweet Home Alabama ist ...

Das ist wirklich mal ein Young Adult, der mir richtig Spaß gemacht hat. Die Schnitzeljagd war überraschend, die Charaktere hatten alle ihren eigenen Kopf und vor allem verlor hier niemand gleich mal den Verstand, weil sein Love Interest ... nun ja. Interesse gezeigt hatte. Hier wird mit Erkenntnissen gerungen, auf unauffällige Art der Schritt zum Erwachsenewerden getan und die Queerness war einfach zum Wohlfühlen. Manch witzige Dialoge rundeten die Geschichte schön ab. Natürlich durften ein paar kitschige Szenen nicht fehlen, aber die taten kaum weh. Spaßfaktor: ziemlich hoch.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Unterhaltsam und frisch

„I Kissed Shara Wheeler“ ist ein queerer New Adult Roman, der nicht Schema F verfolgt, sondern mit einer originellen Geschichte, besonderen Charakteren und wichtigen Botschaften daherkommt.
Shara Wheeler, ...

Shara Wheeler, die perfekte Tochter des Schuldirektors, verschwindet plötzlich und hinterlässt Teile einer Botschaft. Protagonistin Chloe und zwei weitere Jugendliche, die zuvor alle von Shara geküsst wurden, versuchen gemeinsam die Hinweise zu entschlüsseln.
Die gemeinsame und aufregende Suche nach Shara war sehr kurzweilig und unterhaltsam geschrieben. Gleichzeitig gab es auch romantische und lustige Szenen.
Die individuellen und liebenswerten Charaktere und der flüssige und lockere Schreibstil machen das Buch zu einem Pageturner. Der Roman lässt einen wunderbar abschalten.
Für Fans des Genres sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Nicht das, was ich erwartet habe

Ehrlich gesagt, habe ich eine Girls-Lovestory erwartet, jedoch war das Buch sehr viel mehr! Anhand des Klappentextes wird einem schon klar, dass dieses Buch keine einfache Liebesgeschichte beinhaltet. ...

Der Anfang ist wie eine Schnitzeljagd gestaltet, was ich absolut nicht erwartet habe und ziemlich cool war. Chloe ist ein super witziger Charakter! Leider gefällt mir ihre Entwicklung zwischendurch jedoch nicht. Sie wird echt zu einem fiesen Mädchen. Dies ändert sich zum Ende hin zum Glück wieder.
Shara hingegen war am Anfang das fiese Mädchen und entwickelt sich zur starken Frau, die weiß was sie will und dafür einsteht.
Für mich war es sehr interessant die vielen verschiedenen Sexualitäten kennenzulernen. Ich hatte aber irgendwann das Gefühl, dass die Autorin zwanghaft versucht hat, so viele wie möglich einzubringen. Das war für mich nicht ganz authentisch. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich so gut wie keine Berührungspunkte zur queeren Gesellschaft habe und somit auch nicht sagen kann, ob das Thema sehr gut oder halt nicht gut behandelt/ aufgearbeitet wurde.

Ich finde, dass Buch ist für alle etwas, die sich vom Klappentext angesprochen fühlen! Hier sollte man sich wirklich seine eigene Meinung bilden 😊

Veröffentlicht am 16.07.2022

Sehr Unterhaltsam

Nachdem mich Royal Blue vor zwei Jahren absolut begeistern konnte, habe mich so sehr auf das neue Buch von ihr gefreut. Ich bin ein Fan von ihrem Schreibstil und freue mich immer, wenn es ein neues Buch von ihr gibt. Ich muss jedoch sagen, dass mir I kissed Shara Wheeler nicht so sehr gefallen hat wie Royal Blue oder One Last Stop. Ich bin sehr leicht in die Geschichte reingekommen und konnte nicht aufhören zu lesen. Ich habe das Buch an einem Tag beendet.
Chloe und Shara waren für mich etwas schwierige Charaktere. Ich bin einfach nicht ganz warm mit ihnen geworden und ich konnte ihre Handlungen nicht immer verstehen. Trotzdem hatte ich spaß beim Lesen, es lag an den Nebencharakteren die wirklich super sympathisch waren und an der Geschichte. Die queere Repräsentation war wieder ein Highlight für mich. Casey McQuiston hat uns Lesern wieder gezeigt, wie schön es sein kann wenn man Menschen so akzeptiert wie sie sind. Die Autorin zeigt, aber auch die Realität. Die Geschichte spielt in einer kirchlich konservativen Schule und ich denke ihr könnt euch denken, wie ein queeres Mädchen dort aufgenommen wird.
Casey McQuiston schafft es immer auf eine subtile Art und Weise Tiefgang in die Geschichte zu bringen. Sie geht sehr gefühlvoll mit den Emotionen um. Sie zeigt den Lesern wie verzweifelt und verloren man sich fühlen kann und trotzdem hat sie mich öfter zum Lachen gebracht. Der Humor der Autorin ist einfach nur großartig. Die Suche nach Shara hat mir sehr gefallen, denn dadurch ist die Geschichte spannender geworden und ich wollte ständig wissen wie es weiter geht. Jedoch bin ich mit der Auflösung nicht ganz zufrieden. Auch wenn mich I kissed Shara Wheeler nicht zu 100% überzeugen konnte, bin ich schon sehr auf die nächsten Bücher von Casey McQuiston gespannt und kann sie kaum abwarten.
Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne.