Guter Auftakt mit ein paar Schwächen
The Moment I Fell For YouTitel: The Moment I fell for You
Autorin: Maya Hughes
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 400
Inhalt:
Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool-Footballspieler ...
Titel: The Moment I fell for You
Autorin: Maya Hughes
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 400
Inhalt:
Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool-Footballspieler eines Abends seine Nachbarin Bay singen hört, löst ihre Stimme etwas in ihm aus, das er noch nie gefühlt hat. Eigentlich kennt Dare seine Mitschülerin kaum: Die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fans, die Dare auf dem Football-Feld anfeuern. Doch nun gehen ihm Bays Stimme und die Gefühle, die sie in ihm auslöst, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und je mehr er über Bay erfährt, desto faszinierter ist Dare von ihr. Kurz vor dem Highschool-Abschluss bleibt ihm aber nicht viel Zeit, das Herz der Frau zu erobern, die seines so sehr berührt hat ...
Meine Meinung:
Das Cover finde ich wirklich schön. Ich mag das es aussieht, wie ein Aquarellbild und ich so deute, als wären Berge dort zu sehen und dahinter versteckt sich eine langsam hervorkommende Sonne.
Bay fand ich die meiste Zeit eigentlich ziemlich sympathisch. Sie hat ihren Vater verloren, dem sie sehr nah stand und dazu noch Angst vor Leuten zu singen, dabei bedeutet ihr die Musik unglaublich viel. In meinen Augen hat Bay auf jeden Fall eine Entwicklung durchgemacht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass obwohl ich es gut fand, dass sie sich getraut hat vor anderen zu singen, es mir doch nicht gefallen hat, wie viel sie dabei aus dem Leben von Dare Preis gegeben hat.
Dare mochte ich sehr. Es tat mir unglaublich leid, wie sein Vater ihn behandelt und das er große Probleme hatte zu sehen, wie sein Leben weitergehen soll. Doch er gibt sein bestes. Im Verlauf des Buches hat sich aber auch herausgestellt, dass er ein ziemliches Problem hat von dem ich sehr hoffe, dass er zwischen dem jetzigen und dem nächsten Buch daran arbeiten wird und wir so auch sehen werden, dass er eine Entwicklung durchgemacht hat.
Ansonsten würde ich es Schade finden, wenn die Autorin hier nicht näher auf das Thema eingehen würde, einfach weil sie durch seinen Vater viel Raum dafür geschaffen hat, dass Dare nicht so werden will.
Die Handlung insgesamt fand ich gut. Es ist nicht all zu viel passiert und auch hätte ich mir mehr Tiefe zwischen Bay und Dare gewünscht, da es in meinen Augen doch sehr oberflächlich geblieben ist. Was Dare am Ende getan hat, ist nicht zu rechtfertigen und einfach nur falsch. Dennoch hat in meinen Augen auch Bay nicht unbedingt richtig gehandelt.
Das ganze Konzept hinter der Reihe finde ich persönlich super spannend. So spielt dieses Buch in der Vergangenheit und das nächste in der Gegenwart. Durch den Prolog in diesem Buch, hat man so auch schon einen ersten Eindruck von ihrem ersten Treffen im nächsten Buch mitbekommen. Beim dritten Band bin ich mir persönlich noch nicht sicher, ob er in der Gegenwart oder Zukunft spielen wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergehen wird.
Der Schreibstil von Maya Hughes hat mir bereits sehr in ihrer vorherigen Reihe, die beim LYX erschienen ist gefallen, so dass ich diesen schon kannte. Aber auch in diesem Buch kann ich sagen, dass ich sehr begeistert gewesen bin, wie Maya Hughes die Geschichte von Bay und Dare erzählt hat.