rundum gelungen
Spiegelstaub (Die Spiegel-Saga 2)Wie auch bereits im ersten Teil - Spiegelsplitter - kann man den Schreibstil der Autorin Ava Reed auch im zweiten Teil der Spiegel-Saga - Spiegelstaub - wieder einfach nur als genial bezeichnen. Ava entführt ...
Wie auch bereits im ersten Teil - Spiegelsplitter - kann man den Schreibstil der Autorin Ava Reed auch im zweiten Teil der Spiegel-Saga - Spiegelstaub - wieder einfach nur als genial bezeichnen. Ava entführt den Leser in eine absolut wunderschöne, magische Welt. In dieser Welt laueren allerdings auch Gefahren, denen man lieber nicht begegnen möchte. Man begleitet Cat, Finn und Kohana auf ihrer Reise ins Unbekannte, wo sie neuen Freunden, aber auch ihren schlimmsten Feinden gegenüber stehen. Während des Lesens von 'Spiegelstaub' habe ich so einige Emotionen erlebt: Wut, Hass, Trauer, Freude, Angst, Liebe und Freundschaft. Ich habe durchgehend mit den Charakteren mit gefiebert und auch die eine oder andere Träne vergossen.
Fazit:
Ava Reed steht den großen, bekannten Autoren in nichts nach! 'Spiegelstaub' ist der krönende Abschluss der Spiegel-Saga. Auch, wenn ich eigentlich gar nicht will, dass diese Geschichte endet. Ich hoffe, ich darf noch ganz viele Werke von Ava lesen und mich von ihr in fremde Welten entführen lassen.