Profilbild von Mel_3003

Mel_3003 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2022

Urlaubsfeeling garantiert

Kein Sommer ohne dich

Poppy und Alex lernen sich zu Studienbeginn kennen. Obwohl sie sehr unterschiedlich sind, entsteht eine sehr gute Freundschaft, die über Jahre hinweg hält. Jeden Sommer fahren die beiden gemeinsam in den Urlaub bis es auf einmal zu einer Funkstille kommt. Sofort möchte man wissen, was passiert ist.

Abwechselnd erzählt Emily Henry vom aktuellen Sommer und den jeweiligen Sommerurlauben aus den letzten zehn Jahren. Charmant und unterhaltsam werden diese Trips dargestellt. Die Unterhaltungen zwischen den beiden sind witzig und wortgewandt. Dadurch lernt man Poppy und Alex sehr gut kennen. Eine tolle Liebesgeschichte ohne viel Drama, dafür aber mit viel Authentizität - rund um Freundschaft und verpasste Chancen.

Der Roman garantiert absolutes Urlaubsfeeling und ist die perfekte Lektüre für lange Sommerabende und alle Reiseliebhaber.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Originelle Story

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?

Siobhan, Jane und Miranda sind drei sehr unterschiedliche Frauen, die eins gemeinsam haben - sie treffen sich mit Joseph Carter. Abwechselnd wird die Geschichte aus der Sicht der drei Frauen erzählt, so dass man stückchenweise ihre Geschichte und ihre Beziehung zu Joseph Carter kennenlernt.

Durch die wechselnden Perspektiven ist die Geschichte abwechslungsreich und ich war immer gespannt wie es jetzt weitergeht. Das ganze Buch über habe ich gerätselt, wie Joseph es schafft, alle Beziehungen aufrecht zu halten und was hinter seinem Verhalten steckt. Erst im letzten Drittel werden die Handlungsstränge zusammengeführt und die Geschichte aufgelöst. Der Plottwist ist clever konstruiert und für mich war das Ende nicht vorhersehbar, was ich an Geschichten immer schätze.

Ich hatte vor dem Lesen zwar eine eher witzige Geschichte erwartet, dennoch habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 20.05.2022

Rasanter Schweden-Krimi

Die andere Schwester

Dies ist der zweite Teil einer Reihe rund um den Ermittler John Adderley, der nun in Karlstad ermittelt. Die erfolgreiche Geschäftsfrau Stella wurde ermordet. Zudem wird John von seiner Vergangenheit verfolgt. ...

Obwohl ich den ersten Teil dieser Reihe nicht kenne, hatte ich keine Probleme in die Geschichte zu finden, die sich äußerst spannend und rasant entwickelte und abwechselnd aus der Sicht von John und Alicia, der Schwester der ermordeten Stella, erzählt wird.

An der Geschichte hat mir besonders gefallen, dass hier nicht - wie in den meisten Krimis - alles schwarz und weiß dargestellt wurde, sondern auch Grenzen überschritten wurden. Es gibt spannende Wendungen und auch die Charaktere sind speziell. Besonders Alicia erscheint auf den ersten Blick nicht sonderlich sympathisch und dennoch fühlt man mit ihr mit.

Eine klare Leseempfehlung für diesen rasanten Krimi der besonderen Art!

Veröffentlicht am 19.05.2022

Guter Krimi & sympathische Ermittler

Gezeitenmord

An der Grenze zwischen Dänemark und Deutschland wird eine Leiche im Watt gefunden. Lykke Teits aus Dänemark und der deutschen Polizist Rudi Lehmann ermitteln gemeinsam. Dabei stoßen sie auf weitere Mordfälle und bekommen auch den ein oder anderen Stein von der örtlichen Polizei in den Weg gelegt.

Im Mittelpunkt dieses Krimis steht weniger der Fall als die beiden Ermittler Lykke, eine noch junge Polizistin, und Rudi, ein bereits erfahrener Kollege, die mit viel Witz und Humor ermitteln und als Team sehr gut zusammenarbeiten. Lykke fühlt sich durch den Fall an ihren eigenen Schicksalsschlag erinnert. Bei den Ermittlungen handelt es sich um klassische Kriminalarbeit, der Fall ist logisch aufgebaut und ich fand das Buch zu jeder Zeit spannend.

Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich auf einen neuen Fall mit diesem sympathischen Ermittlerteam.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Fesselndes Buch zum Thema Kunstraub im 2. Weltkrieg

Die Liebenden von Nizza

Romy, eine Kunstexpertin, macht sich mithilfe des Anwalts Adam auf die Suche nach dem dritten Bild eines Triptychon, das im 2. Weltkrieg verschwunden ist - die Liebenden von Nizza. Die Geschichte um das Bild wird in zwei Zeitsträngen erzählt, die Entstehung des Bildes und die dahinterstehende Liebesgeschichte von Charlotte und Henri bis hin zum 2. Weltkrieg und die Suche von Romy und Adam in der Gegenwart.

„Die Liebenden von Nizza“ ist eine absolut fesselnde Geschichte um Freundschaft, Liebe und Mut, aber auch Verrat und Niederträchtigkeit, die sich von Seite zu Seite gesteigert hat und die ich am Ende kaum aus der Hand legen konnte. Insbesondere der Handlungsstrang um Charlotte und Henri hat mich sehr berührt. Ich kann das Buch nur empfehlen.