Cover-Bild Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei
Band 1 der Reihe "Palast der Lügen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Emily Bold

Magische Zeitreise-Romantasy um einen uralten finsteren Pakt

Bist du bereit für die Wahrheit hinter dem Palast der Lügen?

Für Sophie Dubois und ihre Familie zählt nur eines: Wann immer auf dem Pergament der Schuld wie von Zauberhand eine neue Aufgabe erscheint, gilt es, durch die Zeit zu reisen und den Auftrag zu erfüllen – bis Sophies Bruder eines Tages verschwindet. Als sie sich kurzerhand selbst in die Vergangenheit begibt, landet Sophie mitten im Paris von 1688 und am Hofe des Palasts von Versailles. Der entpuppt sich nicht nur als gefährlich für eine junge Frau, sondern auch ihr mysteriöser Auftraggeber scheint ihr nicht zu trauen. Ungefragt stellt er ihr einen Fremden zur Seite: den geheimnisvollen Valentin Delacroix. Dabei sind die Gefühle, die er in ihr weckt, alles andere als hilfreich …

Hinter schillernden Palastmauern und prunkvollen Gärten erwarten dich im Auftakt von Emily Bolds mitreißender Zeitreise-Dilogie vielschichtige, interessante Charaktere und eine knisternde Liebesgeschichte – nur merke dir: Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

//Dies ist der erste Band der »Palast der Lügen«-Reihe. Alle Romane der spannenden Liebesgeschichte im Planet!-Verlag:

• Band 1: Vergangen ist nicht vorbei
  • Band 2: Frühjahr 2023//

Veröffentlicht am 29.06.2022

WOW - was für ein Auftakt

Sophies Familie hat in der Vergangenheit einen Pakt mit dem Teufel von Paris geschlossen. Deswegen müssen die Männer in ihrer Familie in der Zeit zurück reisen um verschiedene Aufgaben zu erfüllen.
Doch ...

Doch als Sophies Bruder von einem Auftrag nicht zurück kommt, fasst sie den Entschluss selber in die Vergangenheit zu reisen.
Aber wie soll sie sich allein im Jahre 1688 zurecht finden? Das sieht auch der Teufel von Paris so und stellt Sophie einen Begleiter an die Seite. Valentin Delacroix soll als ihr Beschützer fungieren, doch er scheint einige Geheimnisse vor Sophie zu haben und auch sie sagt ihm nicht die volle Wahrheit.

omg – was für eine Geschichte. Emily Bold hatte mich recht schnell in ihrer Geschichte gefangen, aber spätestens als Valentin das erst mal auf der Bildfläche erschien hatte sie mich voll und ganz.
Ursprünglich wollte ich nur mal kurz in das Buch rein lesen und schon hatte ich die Hälfte des Buches gelesen. Am nächsten Abend folgte dann die zweite Hälfte.

Ich weiß nicht ob ich es naiv oder mutig finden soll, das Sophie denkt sie kann ihren Bruder im Jahr 1688 ohne Hilfe finden. Auf jeden Fall habe ich Sophie sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist ein wirklich toller Charakter.
Valentin ist irgendwie total geheimnisvoll und verbirgt etwas vor uns Lesern, also auch vor Sophie. Aber er ist ein toller Charakter, der Sophie zur Seite gestellt wurde.
Auch wenn ich manchmal total verrückt, weil Emily Bold hier immer nur Andeutungen zu seinem Geheimnis macht und nicht konkreter wird.

Sophie und Valentin sind auf jeden Fall ein tolles Gespann. Zwischen den beiden beginnt es sehr schnell zu knistern, dabei haben beide eigentlich eine Aufgabe zu erfüllen, auf die sie sich konzentrieren sollten.
Dieses knistern und die Gefühle spürt man beim Lesen durch die Seiten hindurch und sie springen auf den Leser über. Sowas lieb ich ja.

Generell hat Emily Bold es geschafft die Gefühl an den Leser weiter zu transferieren. Ich konnte so viele Szenen bei Sophie und auch Valentin so gut nachvollziehen.
Das Ende hat mir dann allerdings den Rest gegeben, hier hab ich wirklich angefangen zu heulen. Der Cliffhanger ist schon mega fies und man will eigentlich sofort Band zwei haben.

Aber trotz des Cliffhanger würde ich jedem empfehlen dieses Buch zu lesen. Anfangs hat es mich fasziniert, aber im Laufe des Lesens habe ich mich in das Buch verliebt. Was auch ein bisschen an Valentin liegt, der einfach alles tut um Sophie zu schützen. Daher kann ich natürlich nur die höchste Anzahl an Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Eine spannende und romantische Zeitreise

Zeitreisen gehören zu meinen Lieblingsthemen, dazu noch von Emily Bold, dieses Buch war sofort ganz oben auf meiner Wunschliste.

Wow gleich vom ersten Moment an wurde ich abgeholt. Der packende Schreibstil hat mich direkt in die Geschichte gezogen und ein wahres Kopfkino erweckt.
Sophies Bruder kehrt nicht von einer Zeitreise zurück, da entscheidet sich Sophie allen Regeln zu trotzen und sich selbst auf die Suche zu begeben.
Der Autorin gelingt es hervorragend das Paris von 1688 zum Leben zu erwecken und es war durchweg spannend dieses mit Sophie zu erkunden. Doch gilt es für Sophie nicht nur ihren Bruder zu finden, sondern auch einen Auftrag zu erfüllen. Hier bekommt sie den attraktiven, aber undurchsichtigen Valentin zur Seite. Zwischen den beiden sprühen die Funken und das Knistern ist wunderbar zu spüren. Zwar folgt man hauptsächlich Sophie, doch genau an den richtigen Stellen bekommt man kurze Einblicke zu Valentin, um die entstehende Liebesgeschichte voll und ganz genießen zu können. Die Emotionen waren durchweg für mich greifbar und ich konnte jedes Herzklopfen spüren.
Sophies Charakter hat mich ebenfalls überzeugt. Sie ist eine sehr interessante Mischung teils abgeklärt, teils blauäugig. Vielleicht etwas ungewöhnlich doch absolut schlüssig mit ihrer Hintergrundgeschichte.
Die Erzählung bleibt von Anfang bis Ende spannend und bietet eine gelungene emotionale Achterbahn. Das Ende ging mir richtig unter die Haut und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen. Band zwei ist für Frühjahr 2023 angekündigt.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Überraschend gutes Buch, mit süchtig machendem Fakor

Selten gehe ich auf Buchcover ein, doch bei diesem mache ich mal eine Ausnahme. Denn die dort abgebildete Libelle spielt eine nicht unwesentliche Rolle in dem Buch. Auch die Wahl der Farben ist extrem gut abgestimmt auf dieses Jahrhundert.
Das Buch besticht daher nicht nur von außen, sondern auch innen.
Fängt man einmal an, zu lesen, suchtet man es wirklich durch. Es hält einen in Atem und man will wissen wie es weitergeht.
Ich fand den Schreibstil extrem gut und wunderbar flüssig lesbar. Es wurde nicht zu weitläufig ausgeholt, sondern alles mehr als gut dosiert, so dass man einen mehr als guten Eindruck von 1688 und seinen Protagonisten bekommen konnte. Hier ist an manchen Stellen sogar weniger mehr.
Das Buch wird nicht ausschließlich aus Sophies Perspektive erzählt, sondern auch aus der von Valentin Delacroix und natürlich dem Auftraggeber. Dies kann mitunter innerhalb eines Kapitals wechseln. Für mich war dies kein leserisches Problem, sondern hat uns den Protagonisten nähergebracht.
Sophie mochte ich direkt. Sie ist taff, steht hinter ihrer Familie, setzt sich mit ihrem Kopf stets durch, findet das Frauen genauso viel können wie Männer, ist sich für nichts zu schade und hat einen fantastischen Humor. Eine Protagonistin, die man gerne liest.
Valentin Delacroix ist extrem geheimnisvoll. Sieht gut aus und gibt sich recht unnahbar. Alles was er tut ist geplant und jeder Schritt genau geplant. Er hütet seine Geheimnisse und lässt kaum jemanden näher an sich heran.
Der Auftraggeber ist sehr dunkel und mystisch. Über diesen erfährt man im Verlauf des Buches nur ein paar Bruchstücke, aber wer er wirklich ist, bleibt hinter einer verschlossenen Türe versteckt.
Das Setting spielt sich die meiste Zeit im Jahr 1688 ab, auch wenn Sophie aus der Gegenwart kommt, sind wir als Leser zu 90% in Versailles und Umgebung unterwegs. Hier finde ich, wurde sehr gut gearbeitet und man hat wirklich das Gefühl dort zu sein. Auch wenn es nicht in allen Facetten ausgeschmückt ist, passt es ziemlich gut zu diesem Buch.
Die Story hat mich tatsächlich mehr als überrascht. Denn es gibt immer wieder kleinen Twists die nicht vorhersehbar waren, Handlungen mit denen ich niemals gerechnet hätte und am Ende einen Cliffhanger, der auch nicht absehbar war. So krass, denn wenn man glaubt, ein Puzzlestück platziert zu haben, liegt man komplett falsch. Es sind extrem viele Fragen offen, wobei es auch ein paar gibt, die beantwortet wurden. Doch deren Antwort, hat weitere Fragen hervorgebracht. Leider bin ich einer falschen Fährte auf den Leim gegangen und war fast bis zur letzten Seite davon überzeugt zu wissen, wer der Auftraggeber ist, aber ich lag falsch. Aber sowas von extrem… Dadurch wird das Buch spannend und zu einem wirklichen Lesehighlight.
Die Liebesgeschichte zwischen Sophie und Valentin, nimmt nicht viel Raum ein, sie ist ein kleiner Nebenschauplatz und rundet die Story lediglich ab. Im Vordergrund steht die Suche nach der Libelle und natürlich die Suche nach Sophies Bruder. Daher ist die Romance wirklich gut dosiert und passt gut und in das große Ganze.
Dieses Buch macht süchtig und man will unbedingt wissen wie es weitergeht. Leider muss man sich hier noch ein wenig gedulden…

Meine Bewertung: 5 Sterne
WOW…mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen. Ein Buch, welches mich komplett begeistern konnte. Von der Story, über die Protagonistin, dem Schreibstil und der Tatsache wie es endet. Unfassbar…und es macht Lust auf Band 2 und natürlich die Frage, welche neuen Informationen man dort erhält. Dieses Buch hält einen komplett in Atmen und lässt einen nicht mehr los. Manchmal muss am Ende eine Bombe platzen, damit der Mund offen steht… so auch hier!
Zählen wir die Tage bis zum nächsten Teil…

Veröffentlicht am 06.06.2022

absolut empfehlenswert

Inhalt: Bist du bereit für die Wahrheit hinter dem Palast der Lügen?

Inhalt: Bist du bereit für die Wahrheit hinter dem Palast der Lügen?

Oje... was hab ich dieses Buch durchgesuchtet... aber ich muss auch gestehen, dass ich ein absoluter Fan der Autorin bin und alle Bücher einfach ein Traum für mich sind...

So auch hier, kaum begonnen, wollte ich es absolut nicht mehr aus den Händen legen.
Ich hab das Buch in fast einem Rutsch durchgelesen, weil es einfach nicht möglich ist, viel Pause einzulegen.
Der Schreibstil ist wie erwartet sehr angenehm und fesselnd. Wer sie kennt, wird sie auch hier wiederfinden und wer sie nicht kennt, wird sie lieben lernen.
Das einizige was wirklich nicht schön ist, ist die Tatsache, dass es bis Frühjahr 23 dauern soll, bis wir hier eine Fortsetzung lesen können...

Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits. Und volle 5 Sterne mit einem inoffizillen Zusatzstern...

Veröffentlicht am 31.05.2022

Pageturner

von Emily Bold

von Emily Bold

Ein grandioser Zeitreise Pageturner der mich über Stunden gefesselt hat. Die junge Sophie sorgt sich um ihren Bruder, der von seinem Auftrag nicht zurück gekehrt ist. Um ihn zu retten überlistet sie ihren Vater und reist in die Vergangenheit. Dort erlebt sie eine Überraschung nach der anderen und bald weiß sie nicht mehr wem sie noch glauben oder vertrauen kann. Denn selbst ihr eigenes Herz spielt vollkommen verrückt nachdem sie den attraktiven Valentin kennen gelernt hat.
Die Autorin versteht es brillant ihren Leser Bilder in den Kopf zu pflanzen. Jede einzelne Szene hatte ich vor Augen. Hemmungslos verzaubert sie mich mit ihren Protagonisten und hielt über die komplette Buchlänge eine grandiose Spannung. Die Handlung ist mega vielschichtig, mitreißend und brillant geschrieben. Einziges Manko ist das ich nun bis zum nächsten Frühjahr auf die Fortsetzung warten muss. Jedoch nehme ich dies gerne in Kauf, denn es heißt ja nicht um sonst " Gut Ding will Weile" und was bedeutet schon Zeit 😉