Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 09.06.2022

was für ein Ende

Meinung

Meinung
Nachdem ich ein großer Fan von Greys-Anatomy bin musste dieses Werk schlichtweg bei mir einziehen und ich war vom ersten Moment an Feuer und Flammes. Zahlreiche Szenen vesetzten mich zurück in die Serie und offenbarten dennoch etwas Neues.

Im Verlauf finden sich so manche medizinische Fachbegriffe, welche am Ende erklärt werden und auch ohne diese Erklärung wurde mein Lesefluss dadurch nicht beeinflusst.

In der ein oder anderen negativen Rezension wurden Stimmen laut, dass man hier ein Klischee nach dem anderen finden würde und ja das stimmt, aber mal ehrlich macht das nicht irgendwo auch dieses Genre aus? Also mich störte das keineswegs...

Durch die wechselnden Erzählperspektiven zwischen Laura und ihrem Vorgesetzten Nash bekommt man einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Hauptcharaktere. Ich konnte mich in beide sehr gut hinein versetzen und auch, wenn es nicht große Überraschungen innerhalb der Handlung gab habe ich jede Seite des Buches genossen.

Nun aber zum Ende - ich war sprachlos und ich wusste gar nicht mehr wohin mit mir. Typisches Staffelfinale einer Serie, wenn man sich denkt WTF und so bleibt das nun stehen? Ich brauche dringend die Fortsetzung und hoffe einfach, dass sich alles zum Guten wenden wird.

Fazit
Eine romantische, lehrreiche und authenthische Geschichte. Whitestone Hospital (Band 1) hat mich auf ganzer Ebene abgeholt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.06.2022

High Hopes

Für mich war es das erste Buch von der Autorin, aber als ich gesehen habe, dass ein New Adult Buch erscheinen wird mit Krankenhaus Setting und Parallelen zu Grey’s Anatomy war für mich ganz klar, dass ich es lesen muss - ja ich bekenne mich hiermit als absoluter Grey’s Fan. ich weiß auch, dass gerade diese Parallelen viele gestört haben und einige das Gefühl hatten, es wäre zu nah an der Serie dran und obwohl ich die Kritik verstehe, waren dies Aspekte, die mich an keiner Stelle gestört haben, zumal man ja auch einfach sagen muss, dass in so vielen Staffeln Grey’s so viel passiert ist, dass es quasi unmöglich ist, dort keine Parallelen zu finden (ob gewollt oder nicht). Für mich war das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch. ich habe das Setting geliebt, war auf Anhieb warm mit den Charakteren und habe es geliebt, wie sich alles im Buch entwickelt hat. Für mich ein absolutes Highlight und jetzt schon eine große Liebe für diese Buchreihe. Vor allem nach diesem fiesen Cliffhanger (i mean?!) warte ich ganz sehnsüchtig auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Ich habe es geliebt <3

Mit „Whitestone Hospital- High Hopes“ erschien der Auftaktband der vierteiligen „Whitestone Hospital“-Reihe von Ava Reed.

„Manchmal passieren Dinge vielleicht, weil sie sein müssen. Und manchmal müssen sie uns vielleicht erst richtig wehtun, um uns danach guttun zu können.“

Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer – und damit absolut verboten!

Seit Monaten fiebere ich schon auf die neue Reihe von Ava Reed hin und es hat sich sowas von gelohnt! Ich habe den Roman verschlungen und ihn von Anfang bis Ende geliebt. Auch wenn der Cliffhanger zugegebenermaßen etwas fies war. Das Setting des „Whitestone Hospitals“, zusammen mit den Elementen und Wissensbereichen der Medizin, ist einzigartig und super interessant zu lesen. Man lernt wirklich was dazu. Die Handlung hat ihre emotionalen Höhen und Tiefen. Demnach sind die Ereignisse sehr nahbar und ungeschönt dargestellt, was sicherlich nicht für jede/n etwas ist. Das Ende, oh mein Gott, ich brauche bitte ganz schnell Band 2…

Nash und Laura sind ein wunderschönes Paar. Ihre Beziehung erinnert mich sehr an die „Grumpy-Sunshine-Trope“. Laura ist eine leidenschaftliche, junge Ärztin, welche ihren Traum lebt und einen neuen Lebensabschnitt beginnen möchte. Ihr Schwester Jess steht ihr dabei trotz der großen Entfernung tatkräftig zur Seite. Nash nimmt seinen Job sehr ernst und wirkt zunächst eher unzugänglich, obwohl er eigentlich ein kleiner Softie ist.

Ava Reeds Schreibstil ist auch hier sehr leicht als auch unterhaltsam zu lesen. Sie vermittelt Emotion und Spannung so gut, sodass man gar nicht mehr aufhören möchte, ihre Romane zu lesen. Das Cover ist mehr als ästhetisch und traumhaft schön. Es passt perfekt zu dem Konzept und wirkt trotzdem nicht zu aufgetragen.

Abschließend kann ich mich nur für diesen Band begeistern. Ich freue mich schon auf Band 2 und kann euch „Whitestone Hospital- High Hopes“ nur ans Herz legen! <3 Es lohnt sich so sehr

Veröffentlicht am 31.05.2022

♡Rezension

High Hopes - Whitestone Hospital - von: Ava Reed
Verlag: Lyx

♡Rezension

High Hopes - Whitestone Hospital - von: Ava Reed
Verlag: Lyx

- Liebe - Ärzte - Assistenzärzte im 1. Jahr -  Krankenhaus - Operationen - Notfälle - Stress - Traumjob - Grey's Anatomy Vibes - Romance -

♡Laura und Nash

lernen sich im Whitestone Hospital bei der Arbeit kennen.
Laura Collins wurde dort als Assistenzärztin genommen und somit geht ihr größter Traum in Erfüllung.
Dr. Nash Brooks ist Stationsarzt der Herzchirurgie und somit ihr Betreuer und Vorgesetzter.
Es kommt immer wieder zu prickelnden Situationen zwischen den beiden und schließlich kommen sie sich näher.
Nash möchte Laura weder bevorzugen noch benachteiligen, als  Vorgesetzter wäre die Liebe zu einer Assistenzärztin zwar nicht verboten, aber auch nicht gerne gesehen.
Hat ihre Liebe eine Chance und können sie die Arbeit und ihr Privatleben trennen?

Ich bin absolut begeistert von diesem wunderbaren Buch!
Als OP-Fachpflegerin und Grey's Anatomy Fan wollte ich diese tolle Reihe natürlich unbedingt lesen.
Das Buchcover mit dem menschlichen Herz und den Blumen ist einfach wunderschön.
Ein wahres Kunstwerk!
Der Schreibstil der Autorin Ava Reed ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. An den richtigen Stellen voller Spannung, absolut fesselnd und dann wieder sehr gefühlvoll, sodass ich beim Lesen jede einzelne Seite genossen habe.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, sodass ich mich als Leserin in die Gedanken- und Gefühlswelt von beiden Charakteren sehr gut hineinfühlen konnte.
Laura Collins ist eine sehr sympathische und selbstbewusste junge Ärztin, die für sich selbst, ihre Patientinnen und Kollegen/Kolleginnen einstehen kann. Sie ist sehr stark und hat gelernt präzise und fokussiert zu arbeiten.
Ihre Schwester Jess ist ein wunderbar erfrischender und lustiger Nebencharakter. Ich habe die Telefongespräche zwischen den beiden Schwestern jedes Mal sehr genossen, sie konnte mich mehrmals herzlich zum Lachen bringen.
Nash ist anfangs unnahbar, distanziert, wirkt jedoch sehr attraktiv und interessant auf Laura und natürlich auch auf uns Leserinnen.
Die Liebesgeschichte zwischen Laura und Nash entwickelt sich also langsam und gefühlvoll, bis Nash auftaut und seine Gefühle zulassen kann.
Das Setting spielt natürlich überwiegend im Krankenhaus, in der Notaufnahme, auf Station und im OP.
Natürlich liebe ich dieses Buch nicht nur wegen der Liebesgeschichte sondern auch, weil die Autorin die Gefühle so wunderbar und treffend beschrieben hat, die man als Arzt oder Ärztin, aber auch als Pfleger
in hat.
Die Gefühle und Emotionen, der Stress, der Druck, die guten Gefühle, wenn man jemanden retten konnte und auch die Trauer, wenn ein Patient es nicht schafft, wurden absolut authentisch beschrieben. Ich hatte Gänsehaut.
Die Recherche über die medizinische
 Versorgung ist sehr gut. Medikamente, Diagnostik, Behandlung und Operationsverfahren wurden fachlich überwiegend richtig beschrieben.
Die verschiedenen Notfälle bringen absolute Spannung in das Buch hinein.
Ich finde es super, dass die Autorin die Situation mit der häuslichen Gewalt und dem geheimen Handzeichen dazu im Buch angesprochen hat. Das war ein sehr ergreifender Fall.
Die kleine Ria war für mich aber der emotionalste und herzergreifendste Fall, es ging mir richtig tief ins Herz und hat mir Tränen in die Augen getrieben.

Ich habe nur kleine Kritikpunkte,
(Es wurde nicht beschrieben wieviel Anstrengung und Konzentration das Operieren mit sich bringt, das lange Stehen im OP belastet, eine Herztransplantation dauert sehr lange und fordert sehr viel von allen Beteiligten. Wie lange so eine Operation dauert, kam nicht so  herüber.
Seite 341: Nach einer Herzoperation, bei der eine Herz-Lungen-Maschine eingesetzt wurde,
kommen die Patienten nicht in einen Aufwachraum sondern in der Regel (nachbeatmet) sofort zur Überwachung auf die Intensivstation.
Die kleinen Kritikpunkte fallen für mich aber nicht so sehr ins Gewicht.
und ich gebe diesem  wundervollen Buch
5+/5 Sterne
Eine absolute Herzensempfehlung.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Ich bin verliebt !

Dieses Buch war WOW ! Es hat mir die ganze Zeit Grey’s Anatomy Vibes gegeben und bei so vielen Szenen aus dem Buch hatte ich auch die Serie vor Augen. Es war einfach nur toll! Die Protagonisten hatten eine so tolle Entwicklung in meinen Augen und ich konnte mich echt gut in deren Situation hineinversetzen und mitfühlen. Aber dieses Ende, nein ! Ich kann es einfach nicht akzeptieren… Freue mich so auf Band 2 omg !