Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2022

Neue Erkenntnisse

Fruits Basket Pearls 8

Die Geschichte um die Etos geht weiter.
Dieses Mal wird die Geschichte rund um Torus Mutter aufgerollt. Wie war ihre Kindheit und wie haben sich ihre Eltern kennen gelernt?
Auch über Yuki erfährt man einige ...

Die Geschichte um die Etos geht weiter.
Auch über Yuki erfährt man einige wichtige Dinge, allen voran die Gefühle für Toru.

Aber auch die kleinen Nebenszenen, die Freundschaft und Verbundenheit zeigen, sind einfach schön und es macht total Spaß, immer mehr zu erfahren und zu hoffen, dass die Missverstandenen Eto und die anderen Freunde rund um Toru ihr Glück finden.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Der große Auftritt naht!

Voice Rush!! 2

Das Cover und der Zeichenstil ist auch in Band 2 wieder wunderschön und detailreich. Es macht einfach nur Spaß, jede Seite und jede Konversation zu entdecken.

Der Auftritt von Toshiro und Tsukasa auf ...

Der Auftritt von Toshiro und Tsukasa auf dem großen AniMu-Event naht und endlich ist es soweit und die Generalprobe beginnt. Natürlich nicht ohne ein paar Zwischenfälle, die auch später noch wichtig sein werden.
Währenddessen lernt man etwas über den Ablauf hinter den Kulissen und auch das Zwischenmenschliche bliebt nicht auf der Strecke.
Als es dann auch noch beim großen Showdown zu einer folgenschweren Panne kommt, gibt es eine große Überraschung und ich finde persönlich gut, dass man hierbei schon erahnen kann, dass dies die Chance auf weitere Folgeaufträge sein könnte.

Ein toller zweiter Band, der richtig Spaß gemacht hat. Eine tolle Storyidee.

Veröffentlicht am 07.05.2022

So schön und mitreißend

Fruits Basket Pearls 7

Noch immer begeistert mich die Aufmachung der Shojo Pearls ungemein.

Noch immer begeistert mich die Aufmachung der Shojo Pearls ungemein.

Aber auch die Geschichte an sich ist einfach nur schön. Diesmal geht es viel um Yuki und seinen Schülerrat, als auch um Rin und ihre Vergangenheit.
Yuki scheint immer mehr von sich selbst kennen zu lernen und dazu zu stehen. Dabei hilft ihm der Umgang mit seinen neuen Kollegen im Schülerrat, denn er verlässt endlich seine Blase und redet offener mit neuen Menschen.
Rin hingegen hat ihre Vergangenheit nicht verarbeitet und sucht nach einer Lösung. Auch sie findet irgendwie zu Toru, die scheinbar zu allen Eto eine besondere Beziehung aufbauen kann.

Dieser Band erklärt viel und hilft, Verbindungen der einzelnen Eto und zu Akito zu schließen.
Es hat einfach wieder richtigen Spaß gemacht, es zu lesen.
Ich freue mich auf di Fortsetzung.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Tolle Fortsetzung

The Gender of Mona Lisa 2

Auch der zweite Band überzeugt.

Auch der zweite Band überzeugt.

Obwohl dieser Manga recht schnell durchgelesen ist, da es nicht übermäßig viel Text gibt, ist er trotzdem durch die Bilder, insbesondere die Mimik und Gestik, besonders aussagekräftig.

Hinase kann sich noch immer nicht entscheide. Mädchen oder Junge. Ihre beiden besten Freunde machen es ihr auch nicht leicht, denn jeder versucht auf seine Art sie zu überzeugen, doch Hinase scheint einfach nicht zu wissen, was Liebe ist und was es bedeutet, sich zu jemandem hingezogen zu fühlen.

Dennoch ist das Miteinander einfach süß und eigentlich wirkt es, wie eine ganz normale Story über die erste Liebe, wäre da nicht noch das Geheimnis rund üm die Sterberate der Geschlechtslosen.

Eine tolle Fortsetzung, die Lust auf Mehr macht.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Episch

One Piece 100

Das Cover ist wahnsinnig schön und besticht durch die glitzernden Elemente. Ein absolut würdiger Band 100.

Der Kampf um Wa No Kuni geht in die nächste Runde. An allen erdenklichen Orten rund um Onigashima geht der Kampf der Freunde und Samurai gegen Kaido, Big Mom und die 100 Bestien weiter.

Jeder aus Ruffys Piratenbande kämpft auf seine Weise und es gibt einen regen Wechsel der Schauplätze.

Es macht einfach Spaß, genau wie in der Serie, auch im Manga mitzuerleben, was alles gleichzeitig passiert. Der Zeichenstil ist unverkennbar und die Kampfszenen, als auch die lustigen Momente und die Freundschaft, die immer wieder deutlich wird, sind einfach nur fantastisch dargestellt.

Ich war total gefesselt von diesem Manga und bin einfach total gespannt, was als nächstes passieren wird. Absolute Leseempfehlung.