Hervorragende Detektivarbeit
Fuhlsbütteler BlutjuwelenDas Buch "Fuhlsbütteler Blutjuwelen" von M.H.B. Bertschik beginnt mit dem Raubüberfall eines Fuhlsbütteler Juweliers, der von Carlotta betrieben wird. Mit der mitgeführten Waffe schoss einer der Täter ...
Das Buch "Fuhlsbütteler Blutjuwelen" von M.H.B. Bertschik beginnt mit dem Raubüberfall eines Fuhlsbütteler Juweliers, der von Carlotta betrieben wird. Mit der mitgeführten Waffe schoss einer der Täter seinen Komplizen an. Carlotta will hinter die Fassade blicken und beauftragt den Privatdetektiv Fuchs parallel zur Polizei zu ermitteln. Was der herausfindet, stellt jedoch so ziemlich alles auf den Kopf... Der Juwelierüberfall, ein blutiger Raubüberfall, Drogenhandel und sogar Mord... Fuchs hat einiges zu tun...
Die Autorin hat gute Arbeit geleistet, das Buch liest sich flüssig und die Spannungskurve hält sich stets. Dass zur Mitte des Buches schon ein Teil der Vorfälle aufgeklärt wird, ist befriedigend und macht Lust auch noch die restlichen Fragen zu klären.
Die Charaktere, insbesondere Fuchs fand ich äußerst menschlich dargestellt. Auch Sommer, die Ermittlerin der KRIPO wirkte real und war auch nicht der Hilfe von Fuchs abgeneigt.
Mir persönlich hat das Buch super gefallen, deswegen auch die 5-Sterne Bewertung. Auch für Krimi-Anfänger kann ich es nur empfehlen :)