Cover-Bild Super Pups - Der Held mit dem Raketen Po
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 9 Jahre
Franziska Frey

Super Pups - Der Held mit dem Raketen Po

Der Geheimtipp für kleine und große Pupser. Eine besondere Geschichte über das „anders sein" und den Glauben an die eigene Stärke.
Peter muss ständig pupsen, das ist nicht nur unangenehm, sondern auch peinlich. Er schämt sich für jeden einzelnen Pups und wenn die anderen Kinder ihn auch noch auslachen, könnte er im Boden versinken.
Doch Peter will das nicht länger hinnehmen, er wünscht sich eine Welt ohne Gemeinheiten und beschließt dafür zu kämpfen. Er wird zum Superhelden und entdeckt dabei schnell, dass seine vermeintliche Schwäche eigentlich seine größte Kraft ist.

Ein grandios gereimtes Pups-Abenteuer von Buchpreis-Gewinnerin Franziska Frey. Mit Leichtigkeit und Humor erzählt sie eine besondere Geschichte über das „anders sein" und den Glauben an die eigene Stärke.

Produktmerkmale:
- Für Kinder ab 3 Jahre bis zur Grundschule.
- für Erstleser geeignet
- mit vielen zusätzlichen Downloads
- kunstvoll illustriert
- das ideale Geschenk für kleine und große Pupser
- gebundene Hardcover Ausgabe, hochwertig produziert auf stabilem Naturpapier, ideal für Kinderhände

Veröffentlicht am 11.06.2022

besondere Heldengeschichte

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist lustig gestaltet und zeigt einen kleinen Helden in seinem Kostüm. Farblich ist es in gelb grün gehalten und macht einen tollen ersten Eindruck. Das Cover ist passend gestaltet und niedlich umgesetzt.

Eine Heldengeschichte, der besonderen Art. Denn Peter ist anders, als die anderen Kinder. Er muss ständig pupsen und kann das nicht richtig kontrolliert, doch macht er aus seiner vermeintlichen Peinlichkeit etwas grandioses und wird zum Superheld.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle noch nicht zu viel vorweg nehmen und halte mich daher mit weiteren Details zum Inhalt zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und locker und lässt sich sehr gut lesen. Es ist einfach und verständlich geschrieben und eignet sich für Kinder ab 3 Jahren. Auch ist es aufgrund der Schriftgröße sehr gut für Leseanfänger geeignet.

Toll sind auch die Texte in Reimform. Die gemeinten Passgen ermöglichen einen tolle Lesemelodie und einen guten Lesefluss.

Die Idee die dahinter steckt ist einfach toll und die Botschaft ist einfach nur wichtig. Denn es ist wichtig nicht aufzugeben, wenn man anders ist, sondern daraus das Beste zu machen. Dieses Abenteuer zeigt, dass auch wenn man eine Schwäche hat, wie in diesem Fall, das Pupsen, man daraus einfach eine Stärke machen sollte.

Natürlich ist dies meist nicht so einfach, aber dieses Buch motiviert und bestärkt, dass jeder einfach besonders ist und dies ist auch gut so.

Toll ist auch die farbliche und zeichnerische Umsetzung. Die bunten Illustrationen runden die Geschichte perfekt ab und veranschaulichen die Situationen und Geschehnisse.

Mir hat vor allem die Botschaft dahinter sehr gut gefallen und die Umsetzung ist zugleich stark, humorvoll und unterhaltsam. Ein tolles Kinderbuch, mit wichtiger Botschaft und Vermittlung dieser.

Fazit:

Eine Heldengeschichte, der besonderen Art mit wichtiger Botschaftsvermittlung.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Toll und lustig

Super Pups Der Held mit dem Raketen-Po
Von  Franziska Frey

Ein lustiger Titel finde ich umso mehr waren wir neugierig auf Super Pups

Ein tolles Kinderbuch zum anschauen und lesen  . .
Es wird toll ...

Super Pups Der Held mit dem Raketen-Po
Von  Franziska Frey

Ein lustiger Titel finde ich umso mehr waren wir neugierig auf Super Pups

Ein tolles Kinderbuch zum anschauen und lesen  . .
Es wird toll erklärt die Sache mit dem Pups

Ein tolles Buch über das anders sein und  das glauben an sich . Sehr toll erklärt und gut beschrieben durch die Reim Verse

Auf der Website der Autorin kann man noch so einiges entdecken ,sehr toll gemacht und  informativ

Die Illustrationen gefallen mir ganz gut und die Seiten Gestaltung ist toll

Eine coole Idee ist das auf jeder Seite eine Katze ist die vor dem Pups weg läuft . .man muss genau hin schauen um sie zu finden

Veröffentlicht am 17.07.2022

Anders sein

Der Held Super Pups heißt eigentlich Peter. Doch wie kommt er eigentlich zu diesem Titel? Er hat schreckliche Blähungen, die er nicht kontrollieren kann, und dafür wird er immer wieder von den anderen Kindern gehänselt. Nun überkommt ihn der Einfall, aus der Belastung etwas Positives zu machen und steht nun für Einsätze bereit, die Welt zu retten.

Ein unheimlich humorvolles Kinderbuch mit einem irrwitzigen Thema: Pupse. Mein Sohn kann darüber immer und immer wieder lachen. Klar, sie gehören zum Leben mit dazu, trotzdem sind sie irgendwie peinlich und man versucht sie eher zu verstecken...außer vielleicht als Kind.

Die wichtige Aussage im Buch dreht sich natürlich aber über die "Bürde" des "anders seins" und daraus aber etwas Gutes zu machen. Machen wir uns nichts vor, die Mehrheit von uns ist auf irgendeine Art und Weise "anders" und so sind es unsere Kinder. Auch wenn man dafür gehänselt wird, gibt es jedoch keinen Grund sich dafür zu schämen. Man sollte seine "Makel" annehmen und sie für sich nutzen. So entsteht etwas Positives daraus.

Leider muss ich aber sagen, dass mir persönlich die Geschichte zu überspitzt bzw. zu "positiv" rüber kommt. Weder werden unsere Kinder plötzlich zum Helden, wenn sie ihre "Makel" nicht mehr verstecken oder werden plötzlich nicht mehr gehänselt, sondern dafür bejubelt.
Das Ganze entwickelt sich ja über eine lange Zeit hinweg.

Trotzdem ist die Geschichte witzig, die Illustrationen auch mal etwas Anderes und die sich reimenden Verse unterhaltsam.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Kinderbuch mit Humor

Achtung Spoilerwarnung!

Achtung Spoilerwarnung!

Ich finde das Cover sehr farbenfroh. Man erkennt darauf Peter, um den es in dieser Geschichte geht. Die Geschichte hat relativ wenig Text und es reimt sich alles miteinander. Das ist für Kinder besonders ansprechend, da so die kognitiven Fähigkeiten angesprochen und erweitert werden. Daher sind die Texte auch relativ einfach zu verstehen, es gibt vereinzelt ein paar Wörter, die tatsächlich für Kinder schwierig zu verstehen sind. Auf der ersten Seite gibt es direkt ein Ratespiel. Dort ist nämlich eine Katze, die man auf jeder Seite suchen kann, da sie sich vor Peter versteckt. In der Geschichte geht es um Peter, der andauernd pupsen muss und von den anderen Kindern deshalb verspottet wird. Darauf hat er keine Lust und verkleidet sich nun als Superheld und bekämpft damit einen Bösewicht. Ich finde die Message hinter dem Buch gut, da sie zeigt, das es völlig in Ordnung ist, wenn man anders ist und das das kein Nachteil sein muss, sondern auch ganz großer Vorteil sein kann. Ich kann mir gut vorstellen, das diese Geschichte Kinder sehr zum Lachen bringen wird, weil es um das Thema Pupsen geht. Am Ende der Geschichte gibt es dann Vorschläge wie man mit dem Thema weiterarbeiten kann.

Fazit:
Ein schönes Kinderbuch, bei dem man viel lachen kann und bei dem es um die Andersartigkeit geht, die nicht unbedingt schlecht sein muss.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Lustiges Bilderbuch

Peter hat ein großes Problem. Er muss ständig pupsen und das kommt gar nicht gut an. Die anderen Kinder lachen ihn aus und wollen nichts mit ihm zu tun haben. Da beschließt Peter zu "Superpups" zu werden und fortan seine Blähungen einzusetzen um die Welt zu retten.
Das Bilderbuch ist durch Reime supergut vorzulesen und ist geschmückt mit wundervollen Illustrationen. Meine Kinder hatten jedoch unterschiedliche Meinungen zum Inhalt. Der 8-jährige fand es uncool, die 5-jährige fand es ziemlich lustig.