Ein wunderschönes Buch mit traumhaften Landschaftsbeschreibungen
Himmel über dem SalzgartenIch bin ein großer Fan von Tabea Bach und ihren wunderbaren Büchern. Schon der 1. Teil der Salzgarten-Saga konnte mich begeistern und war ein absolutes Lesehighlight für mich. Riesig war die Freude, dass ...
Ich bin ein großer Fan von Tabea Bach und ihren wunderbaren Büchern. Schon der 1. Teil der Salzgarten-Saga konnte mich begeistern und war ein absolutes Lesehighlight für mich. Riesig war die Freude, dass es nun eine Fortsetzung gibt.
Im 2. Teil hat Inselköchin Julia mit neuen Herausforderungen zu kämpfen. Neben den vielfältigen Aufgaben in ihrem Restaurant macht ihr Bruder Jens erneut das Leben schwer. Aber nicht nur er allein sorgt ordentlich für Aufregung sondern eine regelrechte Intrige scheint die einmalige Unterwasserwelt vor La Palma und damit auch den salzgarten von Alvaro zu bedrohen.
Schon auf den ersten Seiten ist man regelrecht überwältigt vom Schreibstil der Autorin - wie nur wenige vermag es Tabea Bach die Landschaft der spanischen Insel in Worte zu fassen. Der Leser kann regelrecht in diese Stimmung eintauchen - man hört die Wellen an die Kaimauer schlagen, schmeckt die Salzluft und sieht die wunderschöne Unterwasserwelt direkt vor sich.
Natürlich ist auch die Geschichte selbst ganz wunderbar und hebt sich vom Mainstream ab: hier handelt es sich nicht um einen reinen Liebesroman, sondern Tabea Bach erzählt so viel mehr...es geht natürlich auch um Liebe, genauso aber auch um Umweltprobleme, Verlust, Trauer, Freundschaft und um ganz viel La Palma.
Ich wurde mit diesem Buch wieder ganz wunderbar unterhalten und freue mich auf weitere zwei Bände, die in dieser zauberhaften Reihe noch erscheinen werden. Wer gerne in diesen nicht ganz einfachen Zeiten für einige Stunden in eine entspannende Welt abtauchen möchte, dem möchte ich dieses Buch unbedingt ans Herz legen. 5 Sterne von mir für Lesegenuss vom Feinsten!