Platzhalter für Profilbild

Sabrina_Booklover

Lesejury Star
offline

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2022

Zuckersüße Liebesgeschichte

Teamwechsel
0

Teamwechsel ist der erste Band der Grover Beach Reihe von Anna Katmore. In der Reihe geht es um eine große Freundesgruppe die zusammen zur Schule geht und ihr alltägliches Leben lebt.
In Teamwechsel geht ...

Teamwechsel ist der erste Band der Grover Beach Reihe von Anna Katmore. In der Reihe geht es um eine große Freundesgruppe die zusammen zur Schule geht und ihr alltägliches Leben lebt.
In Teamwechsel geht es um Ryan und Liza die sich bereits seit ihrer Kindheit kennen. Für Liza ist Ryan nicht mehr als ein Bekannter der mit ihrem besten Freund befreundet ist und ein notorischer Frauenheld ist. Ryan hingegen ist schon lange in Liza verliebt und nach einem Streit zwischen ihr und Tony sieht er seine Chance Zeit mit ihr zu verbringen und ihr etwas näher zu kommen.

Der Schreibstil von Anna Katmore hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist total lustig geschrieben und sehr humorvoll. Man fliegt nur so durch die Seiten und hat beim lesen einfach wahnsinnig viel Spaß.

Beide Protagonistin sind mir von Beginn an sehr sympathisch gewesen. Ryan ist locker, immer gut drauf und hat auch immer einen witzigen Spruch bereit. Liza hingegen ist etwas schüchterner und zurückhaltender aber sie taut durch Ryan immer mehr auf.
Ihre Entwicklung hat mir wirklich gut gefallen.
Zusätzlich zu einer wirklich süßen Young Adult Liebesgeschichte ist das Buch einfach sehr unterhaltsam und perfekt für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der gerne zuckersüße und lustige Young Adult Geschichten ließt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2022

Rockstars Band 2

Wer will schon einen Rockstar?
1

Nach dem ersten Teil der Rockstars Reihe von Kylie Scott musste ich unbedingt auch den zweiten Teil der Reihe lesen. Dieser hat mir ebenso gut wie Band 1 gefallen und konnte mich komplett von sich überzeugen.

Das ...

Nach dem ersten Teil der Rockstars Reihe von Kylie Scott musste ich unbedingt auch den zweiten Teil der Reihe lesen. Dieser hat mir ebenso gut wie Band 1 gefallen und konnte mich komplett von sich überzeugen.

Das Cover passt optisch super zu Band 1 und auch der Schreibstil war genau so toll wie schon im ersten Band der Reihe. Die Geschichte ist locker, flüssig und vor allem mit sehr viel Humor geschrieben. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten und besonders die Protagonisten sind mir unglaublich ans Herz gewachsen.

Anne und Mal waren mir beide von der ersten Seite an sympathisch und die Chemie zwischen den beiden war wirklich super. Man spürt regelrecht das Knistern und die Spannung die die beiden umgibt.
Hier hat Kylie Scott zwei Charaktere geschaffen die einfach wie füreinander bestimmt sind.

Ebenso toll fande ich, dass man auch die schon bekannten Charaktere wiedertrifft und diese hier in Nebenrollen ebenfalls ein Teil der Geschichte sind.
Die Band ist wie eine große Familie und es ist toll die einzelnen Paare auch über das jeweilige Buch hinaus begleiten zu können.

Eine wirklich gelungene Fortsetzung die mir sehr gut gefallen hat. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band in den Händen zu halten und zu erfahren wie es mit den Stage Divern weitergehen wird!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2022

Fesselnde Rockstar Geschichte

Kein Rockstar für eine Nacht
1

In Kein Rockstar für eine Nacht geht es um Evelyn die nach einer durchzechten Nacht aufwacht und feststellt, dass sie plötzlich mit David dem Gitarissten der berühmten Band Stage Divers verheiratet ist. ...

In Kein Rockstar für eine Nacht geht es um Evelyn die nach einer durchzechten Nacht aufwacht und feststellt, dass sie plötzlich mit David dem Gitarissten der berühmten Band Stage Divers verheiratet ist. Nach diesem Abenteuer versuchen die beiden vorerst einen gemeinsamen Weg zu gehen und zu schauen was sie alles zusammen erwartet und dabei erwarten uns allerhand Abenteuer und knisternde Momente.

Die Bücher von Kylie Scott begeistern mich regelmäßig wieder und ich lese sie unheimlich gerne. Auch Kein Rockstar für eine Nacht hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und mitreißend aber gleichzeitig auch sehr locker, leicht und absolut entspannt. Man fliegt nur so durch die Seiten und bevor man es bemerkt ist das Buch leider auch schon wieder zu Ende.

Evelyn und David waren zwei tolle Protagonisten die es mir unheimlich leicht gemacht haben sie in mein Herz zu schließen. Evelyn ist eine sympathische und lockere junge Frau die mit dem Leben eines Rockstars so gar nicht vertraut ist. David hingegen lebt von einem Konzert und einer Party zur nächsten und kennt kein normales Leben. Evelyn öffnet ihm die Augen und zeigt ihm das wahre Leben und was es bedeutet zu lieben.
David hatte es in der Vergangenheit nicht immer leicht wodurch man seine Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr gut miterleben kann. Durch Evelyn beginnt er wieder zu vertrauen und lernt zu lieben. Zudem beginnt er vorallem richtig zu leben und sein Leben zu genießen.
Von Anfang an habe ich beide in mein Herz geschlossen und habe bis zum Schluss mit den beiden mitgefiebert.
Eine tolle New Adult Geschichte die ich jedem empfehlen kann der gerne Bücher über Rockstars oder die Musikszene mag oder lesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2022

Zurück an der Dunbridge Academy

Dunbridge Academy - Anyone
0

Nachdem mir Band 1 leider nicht besonders gut gefallen hat war ich sehr gespannt auf den zweiten Band der Dunbridge Academy Reihe. Dieses mal begleiten wir Tori und Sinclair sie seit vielen Jahren beste ...

Nachdem mir Band 1 leider nicht besonders gut gefallen hat war ich sehr gespannt auf den zweiten Band der Dunbridge Academy Reihe. Dieses mal begleiten wir Tori und Sinclair sie seit vielen Jahren beste Freunde sind. Doch im Laufe der Zeit hat sich aus ihrer Freundschaft mehr entwickelt doch beide haben Angst zu ihren Gefühlen zu stehen und was das für ihre Freundschaft bedeuten könnte.

Genau wie bei Band 1 ist das Cover hier genau gleich gestaltet und in Blau/Rosa Tönen gehalten. Zudem ist auch hier in der Erstauflage wieder der tolle Buchschnitt mit dem Logo der Dunbridge Academy. Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch lässt sich sehr locker und flüssig lesen.

Band 2 hat mir viel besser als Band 1 gefallen, da die Kommunikation zwischen den Protagonisten hier deutlich besser und ausgereifter gewesen ist. Es gab nicht ganz so viele Missverständnisse und Situationen zum Kopfschütteln wie im ersten Band.
Auch Tori und Sinclair mochte ich als Protagonisten sehr gerne.

Sinclair ist ein etwas zurückhaltender und unsicherer Charakter. In seinem Freundeskreis oder gewohnten Umfeld fühlt er sich wohl und kann ganz er selbst sein. Außerhalb dessen fällt es ihm recht schwer zu sich zu stehen und mit einem gewissen Selbstbewusstsein aufzutreten.
Doch im Laufe der Geschichte durchlebt Sinclair eine tolle und wirklich positive Entwicklung. Er ist wahnsinnig sympathisch, hilfsbereit und einfach ein toller junger Mann. Man kann ihn einfach nur ins Herz schließen und mögen.

Aber auch Tori mochte ich sehr gerne. Sie ist eine sympahtische, offene und tolle Protagonistin. Auch sie durchlebt eine tolle Entwicklung und lernt zu sich selbst zu stehen und nicht von anderen abhängig zu sein oder sich von anderen Menschen beeinflussen zu lassen.

Zusammen waren die beiden einfach ein wirklich tolles Team und das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Besonders das Ende hat mich sehr neugierig gemacht auf den letzten Band und ich kann es kaum erwarten an die Dunbridge Academy zurückzukehren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2022

Tolles Abenteuer rund um Hexen

Game of Gold
0

Game of Gold ist der erste Band der abenteuerlichen und magischen Fantasy Reihe rund um Hexen und Hexenjäger. In der Geschichte geht es um Lou die eine Hexe ist was aber niemand erfahren darf. Auf einem ...

Game of Gold ist der erste Band der abenteuerlichen und magischen Fantasy Reihe rund um Hexen und Hexenjäger. In der Geschichte geht es um Lou die eine Hexe ist was aber niemand erfahren darf. Auf einem Raubzug wird sie allerdings von ihren Feinden erwischt vor denen sie auf der Flucht ist. Bei dem Versuch zu entkommen gerät sie dem Hexenjäger Reid in die Hände und wird zu allem Übel auch noch mit ihm verheiratet. Zu ihrer eigenen Sicherheit darf Reid unter keinen Umständen erfahren wer Lou wirklich ist doch das scheint alles andere als einfach.

Die Geschichte von Lou und Reid hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist locker, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und bevor ich es gemerkt habe war das Buch auch schon vorbei. Zudem ist das Buch alles andere als langweilig gewesen. Von Beginn an ist es unheimlich spannend und bis zum Schluss bleibt eine tolle Spannung aufrecht erhalten.
Reid ist Hexenjäger und Hexen sind für ihm somit der größe Feind. Trotz allem war er mir sehr sympahtisch und ich mochte ihn sehr gerne. Im Laufe der Geschichte durchlebt er eine tolle Entwicklung die ich nicht hätte vorhersehen können. Auch wie rücksichtsvoll er sich Lou gegenüber verhält war einfach schön. Er ist trotz seines Berufes ein wahrer Gentlemen.
Aber auch Lou mochte ich sofort. Sie ist fernab von ihrer Heimat und ihrer Familie und hatte es alles andere als leicht. Zudem ist sie abgesehen von ihrer besten Freundin ziemlich alleine und trotzdem lässt sie sich von nichts unterkriegen und gibt niemals auf. Egal wie aussichtslos die Situation auch scheint so lässt sich Lou von nichts unterkriegen.
Ich habe bisher nicht viele Geschichten von Hexen gelesen aber diese hat mir sehr gut gefallen und mich direkt gepackt. Auch die Aufteilung in die verschiedenen Hexenzirkel wurde gut und detailliert beschrieben wodurch man einen tollen Einblick in die Verhältnisse und die Vorgeschichte bekommen hat.
Teil 1 hat mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht auf die weiteren Bände und ich bin schon sehr gespannt diese auch bald zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere