Profilbild von Blubie

Blubie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2022

Gähnende Langeweile

Die Frau im Park

Das Cover ist so schön, der Klappentext klang so vielversprechend und dann hat mich der Inhalt fast ins Koma getrieben.

Gefühlt endlos lange und langweilige nichtssagende Dialoge (Manuskript gleich), Charaktere die einem im Leseverlauf immer egaler werden. Ständige Wiederholungen bereits festgestellter Dinge... nunja, irgendwie muss man als Autorin ja wenigstns 300 Seiten voll bekommen.
Für mich las sich das Ganze tatsächlich wie ein schlechtes Selfpublishing-Lektürchen - sowas von belanglos und fade... ich glaube, langsam habe ich alle Synonyme durch.

Und dass man nach zweieinhalbjähriger pandemiebedingter Dauerberichterstattung immer noch DER Virus schreibt, zeugt meines Erachtens auch von derber Ignoranz.

Kann definitiv weg.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Platte Stereotypen

Chris Carter - Der Kruzifix Killer

Chris Carter gehört mittlerweile zu den sehr gefeierten Thriller-Autoren... was ich aber nach dieser Lektüre einfach nicht nachvollziehen kann.
Nach nicht einmal 70 Seiten wurden sämtliche Stereotype ...

Nach nicht einmal 70 Seiten wurden sämtliche Stereotype ausgereizt, deren man habhaft werden kann... die Dialoge extrem platt und unauthentisch und ich zumindest habe mich schwer getan auch nur einen sympathischen Charakter zu finden.
Zugegebenermassen waren die Beschreibungen der Tatorte nicht schlecht und hätten mich normalerweise bei Laune gehalten, aber der Ermittler Hunter hat mich einfach nur noch mit den Augen rollen lassen.
Nein, das war nicht cool, das war einfach nur schlecht.
Keine Leseempfehlung von meiner Seite, da gibt es wahrlich Besseres.