Profilbild von AngelaJ

AngelaJ

AngelaJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelaJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Eine emotionale Geschichte, die einen fragen lässt... Bin ich glücklich?

A part of you

Eine Geschichte wie aus dem wahren Leben...
Ich war selten so hin und her gerissen, es geht um Betrug, Lügen und die Liebe.

Eine Geschichte wie aus dem wahren Leben...
Ich war selten so hin und her gerissen, es geht um Betrug, Lügen und die Liebe.
Am Anfang waren mir Luna und Collin unsymphatisch, ich halte nichts davon seinen Partner zu belügen, ich könnte es nicht. Aber kann ich es fair beurteilen? Ich denke man muss es selbst erleben und jeder für sich entscheiden, wie er in so einer Situation reagiert und entscheidet.
Es hat daher etwas bei mir gedauert mit den beiden warm zu werden, aber durch ihre Art, ihre Leichtigkeit, ihre Gefühle füreinander und Lunas guter Laune, sind sie mir dann doch sehr ans Herz gewachsen.
Man kann die Liebe zwischen Colin und Luna förmlich spielen und ich habe mir oft gewünscht, dass sie endlich ihre Partner verlassen, um endlich glücklich miteinander zu werden. Aber wird Luna ihre Beziehung zu Dante nach sovielen gemeinsamen Jahren aufgeben? Und kann Colin es mit seinem Gewissen vereinbaren seine Frau und die Kinder zu verlassen?
Wie es endet müsst ihr selbst lesen.
Mich hat der flüssige, gefühlvolle, bildliche Schreibstil mit der richtigen Portion Humor überzeugt. Es ist ein Debütroman, dem man nicht anmerkt, dass es das erste Buch der Autorin ist. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, habe mit den Protagonisten und deren Partner und Freunden gefühlt, gelacht, war wütend und habe auch die eine oder andere Träne verdrückt. Meine Gefühle sind sprichwörtlich Achterbahn gefahren.
Die Settings sind so super ausgewählt. Das Buch spielt in Schweden und obwohl ich noch nie dort war, konnte ich dank der bildhaften Beschreibung mein Kopfkino einschalten und habe viel über Schweden erfahren.
Ich habe Polarlichter gesehen, im Cafe gesessen, hatte das Gefühl die Traditionen zu erleben und an bestimmten Stellen zu stehen.
Die Autorin hat es geschafft, dass ich mich nach Schweden träumen, dem eigenen Alltag entweichen konnte, ins Grübeln gekommen bin und viele wunderschöne Lesestunden hatte.
Ich.Will.Nach.Schweden.
Für mich ist es ein absolutes Highlight und ich gebe diesem Buch eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 14.06.2022

Eine wunderschöne emotionale Geschichte

Nur dieser eine Tag

Eine wunderschöne Geschichte über zwei Menschen, die sich nicht kennen und dennoch 24 Stunden miteinander verbringen. Das ganze ist ein Spiel und sie müssen ihre Ängste überwinden, haben viel Spaß , aber auch ernste Momente....
Die Protas sind so liebevoll ausgearbeitet und machen eine tolle Entwicklung durch. Besonders die sachliche, ernste, freudlos Spaßbremse Greta wird am Ende ganz anders daraus gehen. Krischan ist das ganze Gegenteil und versucht alles aus Greta herauszukitzeln.
Die Autorin besticht mit ihrem lockeren, leichten und humorvollen Schreibstil. Das Buch bringt einen zum Lachen und regt auch zum Nachdenken an. Sie schafft es den Leser:in abzuholen und lässt sie nicht mehr los, ich habe es nicht geschafft das Buch lange weg zu legen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht mit den Greta und Krischan und freue mich jetzt den 2. Teil zu lesen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für entspannte und lustige Lesestunden.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Es geht mit Ramon und Valeska weiter... Es wird spannend, dramatisch und emotional

¡Paraguay mí amor!

Nachdem es im ersten Band um das Kennenlernen der Familie und ihrem leiblichen Vater, sowie die Annäherung zwischen Valeska und Ramón ging, wird es hier noch tiefgründiger.
Wir bekommen mehr Einblick in ...

Wir bekommen mehr Einblick in die LOPED Organisation, deren Machenschaften, und lernen einige Mitglieder kennen.
Aber mehr möchte ich gar nicht verraten, der KT sagt schon alles.

Der Schreibstil ist flüssig und ich konnre eine Steigerung zum ersten Teil fesstellen. Ich wurde durch die Spannung an das Buch gefesselt, dadurch bin ich durch die Seiten geflogen. Aber es wird sehr emotional und man sollte die Triggerwarnung beachten.

Ich konnte spüren das die Autorin viel Herzblut in das Buch gesteckt hat, es ist sehr gut recherchiert und man lernt dadurch Paraguay und die politische Geschichte kennen.
Die Charaktere sind wieder sehr authentisch ausgearbeitet.
Valeska ist teilweise sehr naiv, aber sie erst 19 Jahre jungund muss noch viel lernen.
Ramón dagegen ist für mich der typische südamerikanische Macho. Er ist egoistisch und will gar nicht wahrhaben was er Valeska alles zumutet..
Miguel gefällt mir dagegen richtig gut..

Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und lege jedem, der sich für Paraguays und somit auch ein bißchen deutsche Geschichte interessiert, ans Herz.
Jedoch müsst ihr, um Teil 2 zu verstehen, auch den ersten Band lesen. Teil 1 stelle ich euch morgen nochmal vor.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 07.06.2022

Eine Dark Romance die es in sich hat, ich bin angefixt

Unnoticed

Ich bin so angefixt und muss jetzt noch sooooo lange auf den zweiten Teil warten.
Die Autorin hat mich vom ersten Satz an gefesselt, mitgerissen und nicht mehr losgelassen.
Die Charaktere sind klasse ...

Die Charaktere sind klasse ausgearbeitet und machen eine tolle Entwicklung durch. Da ist Mic, der dunkle, geheimnisvolle im Regenwald lebende Typ und er ist so hot. Dann ist da noch Liz, eine junge Frau im Goldenen Käfig aufgewachsen. Sie hat das Gelände ihres Kartells kaum verlassen und hat keine Ahnung vom Leben und Männern.
Mehr verrate ich auch nicht, denn der Klappentext sagt schon alles aus, ich poste ihn in den Kommentaren.
Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen und es euch ans Herz legen....
Es wird hot, dunkel und feucht (ein kleiner Insider)
und ich liebe es.
Nur der Cliffhanger am Ende ist etwas fies, denn sie macht es sehr spannend und man kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit Mic und Liz weitergeht.
Von mir 5 Sterne von 5 und ein absolutes Lesemuss!!!!

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ein Zahnarzt, ein Tänzer und 5 Dates bis Weihnachten, ein wunderbare Rainbow Romance

5 Dates bis Weihnachten

Wow, ich bin wieder verliebt und geflasht. ❤
Die Autorin hat es wieder geschafft und mich mit von der 1. Seite abgeholt, in Geschichte reingezogen und ich kam nicht mehr raus.
Ich liebe ihren leichten, ...

Wow, ich bin wieder verliebt und geflasht. ❤
Ich liebe ihren leichten, liebevollen, lockeren, humorvollen und bildhaften Schreibstil. Sie schafft es immer wieder, dass ich Kopfkino bekomme und das hört nicht auf, an ihren Büchern zehre ich immer sehr lange.🎬
Die Charaktere sind alle liebevoll ausgearbeitet, man kann sich nur in Antony und Rufus verlieben und ihre Geschichte....

Die beiden müssen einige Turbulenzen in ihren 5 Dates durchmachen. Angefangen mit einem One Night Stand, Wiedersehen und Eifersucht wird es nie langweilig. Und nach 5 Dates ist dann alles wieder vorbei...
So will es Rufus und Antony muss sich damit abfinden, oder nicht?
Lest es selbst.
Ich habe mich über ein Wiedersehen mit meinem Lieblingscharakter Henry, Kieran und Ailis gefreut.

Für mich ein Highlight und Herzensbuch, dass ich nicht mehr hergebe...
Eine absolute Leseempfehlung für diese schöne Rainbowromance