Profilbild von steffy252

steffy252

Lesejury Star
offline

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2022

Spannug von Anfang bis Ende

Braves Kind (Thriller)
0

Mir hat der neue Thriller von Gunnar Schwarz sehr gut gefallen. Der Autor schafft es von Anfang bis Ende immer wieder Spannung aufzubauen und die Lust am weiterlesen aufrecht zu halten.
Die Kapitel sind ...

Mir hat der neue Thriller von Gunnar Schwarz sehr gut gefallen. Der Autor schafft es von Anfang bis Ende immer wieder Spannung aufzubauen und die Lust am weiterlesen aufrecht zu halten.
Die Kapitel sind kurz gefasst, was mir gut gefällt. Damit kann man auch zwischendurch immer mal wieder reinlesen, wenn man kurz Zeit findet. Ein Punkt Abzug, weil mir die Protagonisten bis zum Ende eher fremd bleiben. Ich kann das Buch aber trotzdem definitiv empfehlen - ein spannender Zeitvertreib, der Spaß macht.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Süß

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
0

The truest thing handelt von der Liebesgeschichte zwischen der extrem schüchternen Emery und Jack, einem Mann mit einer eher unschönen Familiengeschichte.
Die beiden verlieben sich auf den ersten Blick ...

The truest thing handelt von der Liebesgeschichte zwischen der extrem schüchternen Emery und Jack, einem Mann mit einer eher unschönen Familiengeschichte.
Die beiden verlieben sich auf den ersten Blick ineinander, doch gibt es immer wieder Gründe, warum aus den beiden nichts wird.
Das Buch zieht sich über neun Jahre und der Leser erhält auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Es wird aus der Sicht von beiden, Emery und Jack, erzählt, sodass man sich gut in die Gedankenwelt und Beweggründe hineinversetzen kann. Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch - nicht nur die Hauptfiguren, sondern auch alle Freunde. Das Buch ist ein netter Zeitvertreib. Es hat mich nicht durchgängig gepackt, aber der Schreibstil ist angenehm und ich kann es dennoch für ein paar schöne Stunden auf der Couch empfehlen. Ein Wohlfühl-Roman.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Schaurige Stimmung ab der ersten Seite

Nur du und ich
0

Der Thriller Nur du und ich handelt von Steven, einem bekannten, wohlhabenden Professor, und seiner Freundin, der deutlich jüngeren Studentin Ellie. Beide wollen ein romantisches Wochenende miteinander ...

Der Thriller Nur du und ich handelt von Steven, einem bekannten, wohlhabenden Professor, und seiner Freundin, der deutlich jüngeren Studentin Ellie. Beide wollen ein romantisches Wochenende miteinander verbringen, aber beide sind nicht die, die sie vorgeben zu sein.

Das Cover vom Buch finde ich sehr ansprechend gestaltet. Das dunkle blau kombiniert mit neongelb ist ein echter Hingucker im Bücherregal.

Die Geschichte hinterlasst ab der ersten Seite eine unangenehme Grundstimmung beim Leser. Die Bedrohung wird sehr gut vermittelt und die Spannungen zwischen den Protagonisten sind förmlich greifbar. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Ellie und Steven erzählt. Es wird relativ schnell klar woher die Bedrohung kommt, aber der Leser bleibt bis zum Ende im unklaren, wer denn nun letztendlich stirbt. Der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich leicht lesen. Eine gute Wahl für alle, die das Katz und Maus Spiel lieben.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Erschreckende Abgründe

Oxen. Noctis
0

Oxen. Noctis war für mich das erste Buch der Serie von Jens Henrik Jensen. Auch wenn es sicherlich von Vorteil sein dürfte die Vorgänger zu kennen, hatte ich keine Probleme mich in die Geschichte einzufinden. ...

Oxen. Noctis war für mich das erste Buch der Serie von Jens Henrik Jensen. Auch wenn es sicherlich von Vorteil sein dürfte die Vorgänger zu kennen, hatte ich keine Probleme mich in die Geschichte einzufinden.

In Oxen. Noctis wird der Veteran Niels Oxen als Berater des PET engagiert um bei den Ermittlungen rund um acht Morde, alles Kriegsveteranen, mitzuhelfen.

Die Geschichte wird super spannend erzählt, die Ermittler sind professionell aber trotzdem sympathisch und die Geschichte wirkt gut recherchiert und schlüssig. Obwohl das Buch recht dick ist, kam zu keiner Zeit Langeweile auf. Das einzige was mich ein wenig gestört hat - warum fließen ständig englische Wörter oder Sätze ein? Es geht doch um Dänen und nicht um Engländer oder Amerikaner. Aber sei es drum, das Buch ist trotzdem super! Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Anders und sehr gut geschrieben

Der zweite Sohn
0

Mit hat der Thriller „Der zweite Sohn” von Loraine Peck sehr gut gefallen.
Gleich vorweg muss ich allerdings sagen, dass es sich für mich nicht wie ein Thriller gelesen hat. Das hat der Lesefreude allerdings ...

Mit hat der Thriller „Der zweite Sohn” von Loraine Peck sehr gut gefallen.
Gleich vorweg muss ich allerdings sagen, dass es sich für mich nicht wie ein Thriller gelesen hat. Das hat der Lesefreude allerdings keinen Abbruch getan.

In dem Buch geht es um den Kroaten Johnny, seine australische Frau Amy und rivalisierende Banden, allen voran die Kroaten und die Serben. Nachdem Johnny’s Bruder Ivan getötet wurde, geht es um die Auflösung des Mordes, Rache und Familienkonflikte.

Mit hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Es wird aus der Sicht von Amy und Johnny geschrieben. Der Leser erfährt viel über die Protagonisten und die inneren Kämpfe, die sie miteinander austragen. Die Geschichte nimmt gegen Ende so richtig Spannung auf und man mag das Buch zeitweise gar nicht mehr aus der Hand legen. Eine erfrischend andere Geschichte mit einem tollen und überraschenden Ende.