So geht Kochbuch! Perfekt!
Hedi Klingers Klassiker der österreichischen KücheKlappentext:
„Rund vierzigmal erwähnt Thomas Bernhards „Theatermacher“ den kleinen Ort Gaspoltshofen im oberösterreichischen Hausruckviertel. Grund dafür: der dort ansässige Gasthof Klinger, Bernhards ...
Klappentext:
„Rund vierzigmal erwähnt Thomas Bernhards „Theatermacher“ den kleinen Ort Gaspoltshofen im oberösterreichischen Hausruckviertel. Grund dafür: der dort ansässige Gasthof Klinger, Bernhards Stammlokal. Dort stand damals Hedi Klinger am Herd, Gastwirtin in vierter Generation. Ihre feine bodenständige Küche wurde vielfach ausgezeichnet, ein Höhepunkt war die Ehrung für Verdienste um das „Kulinarische Erbe Österreichs“.
Heute wird der Gasthof in der Familie liebevoll weitergeführt. Willi Klinger hat den Rezeptschatz seiner Mutter gesammelt und kommentiert, von feinen Suppen über deftige Hausmannskost und große Braten bis zu Wildküche und der „Original Klingertorte“. Das Beste daran: Die Rezepte sind ebenso gut wie gelingsicher, viele sind verblüffend einfach und alle gut nachzukochen.“
Diese Kochbuch ist mal ein echtes Highlight, denn hier entdeckt der Leser mal wirklich besondere klassische Rezepte aus Österreich. Hedi Klinger ist eine besondere Frau mit dem Sinn für gute Küche. Ihr Sohn Willi hat nun diesen Rezeptschatz für uns Leser geöffnet und lässt uns schwelgen. Neben den Rezepten gibt es aber auch viele Informationen rund um die Familie selbst, um den Gasthof und irgendwie hat man das Gefühl man säße mittendrin und genießt gleich eine Mehlspeis oder ein g‘scheiten Knödel. Hier finden wir wirklich die richtig klassische Küche und das tut mal wieder richtig gut. Mit dieser Rezeptsammlung fällt das Buch aus der breiten Masse heraus und wird dadurch zu einem besonderen Küchenschatz.
Ich will hier gar nicht weiter zu viel verraten aber nur so: es lohnt sich! Dieses Buch ist wirklich der Knaller! 5 von 5 Sterne!