erotisch, dramatisch und humorvoll
Schattenkriegerin - Conquer my Memories
Meinung
Schattenkriegerin spielt in der gleichen Welt wie »Winterprinzessin« und »Wüstenkönigin« kann aber unabhängig von diesen Titeln gelesen werden.
Im Gegensatz zu den anderen Büchern aus der "Reihe" ...
Meinung
Schattenkriegerin spielt in der gleichen Welt wie »Winterprinzessin« und »Wüstenkönigin« kann aber unabhängig von diesen Titeln gelesen werden.
Im Gegensatz zu den anderen Büchern aus der "Reihe" war Schattenkriegerin eher ruhig, leidenschaftlich und regte zum Nachdenken an. Es ist eine Art von Geschichte, welche ich vom Stil her bisher nicht von der Autorin kannte, doch umso neugieriger machte es mich eben dies zu erkunden. Das Szenario findet größtenteils im Schloss von Visha statt, welches durch die bildhaften Beschreibungen seitens B.E. Pfeiffer lebendig wird.
Die Entwicklung der Protagonisten, das dominieren der Leidenschaft und der Emotionen überzeugten ebenso, wie überrachende Wendungen und die immer tiefer gehende Charakterstruktur. Die Story wird seitens Eletta und Léas erzählt. Durch die wechselnden Erzählperspektiven werden besonders die Nuancen der Gefühle deutlich - Eifersucht, Verlangen, aber ebenso auch Stolz, Zweifel, Angst und Erinnerungen.
Neben all der Erotik verlor dennoch die Schwere der geschichtlichen Ereignisse im Verlauf des Buches nicht ihren Wert. Intrigen, Machtkämpfe bekamen ebenso ihren wohlverdienten Stellenwert und wurden geschickt in das Konstrukt des Buches eingeflochten.
Fazit
Brennende Leidenschaft, Magie, Dramatik und Witz sorgten auf meiner Seite für Herzklopfen bis zum letzten Wort. 5 von 5 Sternen