Cover-Bild Dunbridge Academy - Anywhere
Band 1 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anywhere

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

"Ich bin hoffnungslos verliebt - in die DUNBRIDGE ACADEMY , aber vor allem in Emma und Henry. Ihre Geschichte ist berührend, echt und geht einem so nah, als wäre man ein Teil ihrer Welt." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 08.06.2022

Dunbridge Academy

Die Dunbridge Academy ist eine sehr Tolle reihe vo der lieben Sarah Sprinz. Am Anfang war ich Skeptisch von der Academy und hatte Angst das es zu kitschig sein könnte war es aber letztendlich nicht. Ich fand die Charaktere und ihre Verhalten super und wie sich die Geschichte im Laufe des Buches entwickelt hat. Sehr gutes Buch für zwischen durch.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Das Cover und die kurze Inhaltsangabe haben mich mehr als neugierig auf diese Geschichte rund um Emma und Henry gemacht. Dank Netgalley hatte ich dann auch tatsächlich das große Glück, hier mitlesen und -rezensieren zu dürfen, was meine Meinung selbstverständlich in keinerlei Art und Weise beeinflusst hat!

Ich bin mir gerade echt unsicher, ob ich in der Vergangenheit überhaupt schon mal ein Werk von Sarah Sprinz gelesen habe... Der Name ist mir aufgrund des Bekanntheitsgrades natürlich ein Begriff und hat definitiv auch ein kleines bisschen dazu beigetragen, dieses Buch lesen zu wollen.

Emma, der Hauptcharakter unseres Buches, ist mir von Anfang an sympathisch. Sprinz hat mit ihrer Protagonistin definitiv einen authentischen und echten Charakter erschaffen. Auch der Schreibstil unserer Autorin ist locker und leicht verständlich, sodass ich von Anfang an quasi mittendrin war in dieser Geschichte.

Auch Henry habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Er weiß ganz genau, was er möchte und vor allem, was er nicht möchte und macht während dieser Geschichte eine tolle und positive Entwicklung durch. Besonders angetan war ich übrigens von Grace, Henry´s anfänglicher festen Freundin. Als Grace merkt, was vor sich geht und als Henry ihr dann auch tatsächlich irgendwann reinen Wein einschenkt, ist Grace weder wütend noch sauer noch sonst irgendwie zickig oder bösartig. Für meine Begriffe reagiert sie sehr erwachsen, was mir absolut positiv aufgefallen ist. Sinnlose Zickereien bezüglich des Exfreundes kennen und finden wir in anderen Geschichten ohne Ende und genau deshalb hat mir Grace richtig gut gefallen.

Während Emma auf den Spuren ihrer Kindheit wandelt, war mir eigentlich ziemlich schnell klar, dass sie hier wohl mit der einen oder anderen Enttäuschung zu kämpfen hat. Die Tatsache, dass Henry sie bei ihrer Suche und bei ihren Fragen unterstützt, hat definitiv mein Herz berührt.

Die Lovestory zwischen Henry und Emma ist einfach nur wunderschön. Doch dann schlägt das Schicksal erbarmungslos zu. Während der eine oder andere Leser der Meinung ist, dass Henry´s Reaktionen hier nicht so ganz nachvollziehbar sind, bin ich persönlich da auf jeden Fall anderer Meinung. Ich kann seine Trauer mehr als gut verstehen und hätte an seiner Stelle ganz bestimmt ähnlich reagiert.

Das Geheimnis um Mr. Ward hat mich jedoch ein kleines bisschen enttäuscht, ich hätte hier ein bisschen mehr Drama erwartet. Aber gut, die Tatsache, dass Emma und Henry mehr als genug kleinere oder größere Hürden zu bewältigen haben, hat mich entsprechend versöhnlich gestimmt, was das Rätsel um Mr. Ward angeht.

Fazit:
Eine wunderbare, romantische Geschichte mit genialem Setting und Taschentuchgarantie! Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 10.05.2022

Dunbridge Academy

Mein Monatshighlight Januar.
Ich habe es als Hörbuch innerhalb von zwei Tagen gehört und bin einfach nur verliebt.

Mein Monatshighlight Januar.
Es ist so ein unglaublich emotionales Buch. Es ist tiefgründig, romantisch, herzergreifend und vor allem auch herzzerissend und traurig. Ich war so vertieft in die Geschichte und hab mich gefühlt, als wäre ich ein Teil der Academy.
Das Setting ist einfach magisch und atmosphärisch.
Sowohl die Hauptcharaktere und die Nebencharaktere konnte mich komplett überzeugen. Der Perspektivenwechsel hat mir sehr gut gefallen und es ist Sarah Sprinz auch sehr gut gelungen.
Den Schreibstil konnte man super leicht verstehen und ließ einen einfach nur mitfühlen. Ich freue mich extrem auf die anderen Teile der Reihe und leide drunter das es noch etwas dauert.

Fazit:
Eine Geschichte die das Herz lauter und schneller schlagen lässt.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Kann Emma Antworten auf ihre vielen Fragen finden?

Dunbridge Academy- Anywhere von Sarah Spritz

Dunbridge Academy- Anywhere von Sarah Spritz
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender, geheimnisvoller und zugleich romantischer Roman, der von Emmas Suche nach ihrem Vater und vielen Fragen bestimmt wird...
Ich lerne die junge Emma kennen. Sie hat sich an der DUNBRIDGE ACADEMY in Schottland beworben und wird dort das nächste Schuljahr verbringen. Aber warum? Sie ist auf der Suche nach Antworten und hat viele Fragen im Gepäck. Ihr wichtigstes Ziel: ihren Vater finden.
Ihre Eltern haben diese ehrwürdige Schule besucht und haben sich hier kennengelernt. Bei ihrer Suche wird sie von Henry unterstützt und es bahnt sich zwischen ihnen etwas an.
Kann Emma Antworten auf ihre vielen Fragen finden? Kommt mit und findet heraus, was hinter den Mauern der DUNBRIDGE ACADEMY vor sich geht!

Veröffentlicht am 09.03.2022

Gefühlschaos vorprogrammiert

Lachen, weinen, Freude und Mitgefühl; all das habe ich beim Lesen dieses Buches erlebt. Selten nimmt mich eine Geschichte so emotional in ihren Bann, wie diese. Ich bin begeistert von der lebhaften und poetischen Schreibweise, die Sarah Spritz wieder einmal zum Besten gegeben hat. Zuerst hatte ich das Gefühl, dass die Handlung ziemlich vorhersehbar zu sein scheint. Umso überraschter war ich, als sich nicht direkt das erwartete Happy End und ein Zickenkrieg einstellte, sondern immer mehr unerwartete Geschehnisse Besitz von der Geschichte ergriffen haben. Als einer meiner unabdingbaren Favoriten darf der erste Teil der Dunbridge Academy nun in unser Regal einziehen und schon gespannt auf seine zwei Nachfolger warten!