Jeder Band ist noch besser als sein Vorgänger
Morgan's HallIch hatte das große Glück, vorab "Schicksalsland" (Band 5 der Saga rund um Morgans Hall) lesen zu dürfen.
Um es mal in Worte zu fassen: ich hab es soooo sehr gefeiert, dass ich Band 5 wieder vorab lesen ...
Ich hatte das große Glück, vorab "Schicksalsland" (Band 5 der Saga rund um Morgans Hall) lesen zu dürfen.
Um es mal in Worte zu fassen: ich hab es soooo sehr gefeiert, dass ich Band 5 wieder vorab lesen durfte und bin direkt wieder in die Geschichte rund um die Morgans eingetaucht bin. Gibt es eine Steigerung von Lesestrudel? Ich konnte nicht mehr aufhören und habe in jeder freien Minute gelesen. Obwohl es schon Band 5 ist, bleibt es spannend und turbulent im Leben der Apfelplantagenbesitzer. Emilia Flynn schafft es einfach in jedem Band wieder, mich zu überraschen und den Charakteren Facetten hinzu zu fügen, sodass ich meine Meinung über diese ändere. Wer hätte gedacht, dass ich mal Mitgefühl für Joseph Wulf entwickle oder Tony sympathisch finde? Diana, nun ganz neu aufgetaucht, hat direkt einen Platz in meinem Herzen (gemeinsam mit Isabelle und Phil)!
Auch platziert die Autorin ganz geschickt geschichtliche Informationen, ohne dass es belehrend wirkt. Die Morgans könnten wirklich zu dieser Zeit gelebt haben. Ich habe tatsächlich noch Dinge erfahren, die ich zuvor noch nicht wusste (z.B. was John F. Kennedy angeht).
Ich könnte noch ewig weiter schwärmen! Für mich ist Emilia Flynn die deutsche Lucinda Riley und ich bin ein bisschen traurig darüber, dass ich nun 1 Jahr auf die Fortsetzung warten muss (davor hab ich ein bisschen Angst ) und vor allem darüber, dass dies dann der letzte Band der Saga sein wird.
Danke für die erneute spannende Zeit mit den Morgans!