Perfekter Kurztrip
Fischbrötchen und SchokoküsseWerbung
🐚Ich liebe die Ostsee und besonders Eckernförde total, das ist einer der Gründe warum ich die Bücher von @janehell liebe. Und seien wir mal ehrlich, wer kann diesen Cover widerstehen. Ich eindeutig ...
Werbung
🐚Ich liebe die Ostsee und besonders Eckernförde total, das ist einer der Gründe warum ich die Bücher von @janehell liebe. Und seien wir mal ehrlich, wer kann diesen Cover widerstehen. Ich eindeutig nicht.
🐚Kurzbeschreibung:
Marina lebt mit Mitte zwanzig behütet bei ihren Eltern in München. Als die sie bitten, endlich auszuziehen, und sie unerwartet ihren Job verliert, gerät ihr geregeltes Leben aus den Fugen. Um irgendein Einkommen zu haben, muss sie ein Stellenangebot auf einem Gutshof an der Ostsee annehmen, obwohl sie normalerweise strikt allen lebensverändernden Entscheidungen aus dem Weg geht. Marinas neuer Arbeitsplatz, der malerische Hof von Frau Larssen, liegt weit abseits direkt am Strand der Eckernförder Bucht. Ein traumhafter Ort, wäre die Verwaltungsarbeit nicht so ein Chaos. Zusätzlich ist Marina ohne Führerschein auf Tim-Ove angewiesen, den Großneffen ihrer neuen Chefin. Und der verhält sich Marina gegenüber unerklärlich sprunghaft. Zu gern würde sie wissen, was dahintersteckt. Erzählt er ihr immer die ganze Wahrheit über das Anwesen? Und was bedeutet dieses Flattern in Marinas Bauch, wenn er ihr mal wieder auf den Geist geht?
🐚 Meine Meinung:
Ich liebe den Schreibstil von der Autorin einfach, er ist locker, flüssig, das Dialekt der Ecke kommt zwischendurch raus. Man lernt noch was fürs Leben, z.B. was ein Pütscherdepp ist. Ich mußte oft lächeln und schmunzeln, es ist ein richtiges Gute- Laune Buch und ich konnte es nicht aus der Hand legen. O.k. zwischendurch musste ich es, denn ich wollte keine Schokoladenflecke auf den Seiten. Bei dem Cover konnte ich nicht widerstehen und hab natürlich eine Packung Schokoküsse gekauft.
Marina war mir sofort sympathisch, wobei sie und ich so was von verschiedenen sind, ich war sehr schnell aus dem Elternhaus raus, aber sie verbringt ihr Zeit in ihren Kinderzimmer und ist buff, als ein Auszug ihr nahegelegt wird. Wobei es ist nicht ihre Schuld alleine ist, ihre Mutter ist die Übermutter und es hätte mich nicht gewundert, wenn sie morgens noch die Brote für die Arbeit geschmiert hätte.
Aber Marinas Leben ändert sich auf einen Schlag und sie wird in die weite Welt geschickt. Der Anfang ist eher holprig und sehr zum lachen, ich liebe das erste Zusammentreffen mit Tim-Ove (im wahren Leben würde ich mich fragen, ob der Vater noch betrunken beim anmelden war, oder es eine schwere Schwangerschaft war und dies die Strafe). Denn noch tollpatschiger kann man nicht wirken, aber man merkt schnell, dass die Chemie zwischen den beiden doch stimmt. Wenn es da nicht das große Geheimnis geben würde, klar vieles kommt wie es kommen muss, aber das macht diese Wohlfühlbucher aus.
Es ist eine Reihe, aber die Bücher können getrennt von einander gelesen werden und ich kann echt nicht sagen, welches mir bis jetzt am besten gefallen hat. Denn sie sind alle genau mein Geschmack, jeder der eine kleine Auszeit vom Alltag braucht, ist in Eckernförde perfekt aufgehoben.
🐚🐚🐚🐚🐚 von 5