Cover-Bild New Gods: Ersehnen
Band 3 der Reihe "New Gods"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Melissa Ratsch

New Gods: Ersehnen

Darf der Gott der Liebe sein Herz nur einem einzigen Menschen schenken? Faye und Ezra sind Zwillinge und erwachen gleichzeitig als neue Gottheiten. Während Ezra sich mit seinem Schicksal als Liebesgottheit arrangiert, hadert Faye mit ihrer Göttlichkeit. Sie will weiterhin für die Ärzte ohne Grenzen arbeiten – und setzt sich durch. Während die Gottheiten und Arca sich auf den Hilfseinsatz vorbereiten, kommen sich Ezra und der Wissenschaftler Pierre immer näher. Aber kann es eine gemeinsame Zukunft für einen Gott und einen Menschen geben? Der dritte Teil der beliebten Urban-Fantasy-Reihe „New Gods“ stellt die Gottheiten vor neue Herausforderungen und auch ihre Widersacher sind ihnen dicht auf den Fersen.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Was für ein Buch!

Ich liebe den Zuwachs von Arca. Wie Götterkräfte sind super kreativ und ich liebe es. Faye und Ezra habe ich schnell ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert.
Leider kommen die Gegenspieler Arca ...

Leider kommen die Gegenspieler Arca viel zu nah. Und zwar viel zu nah! Ich bin Melissa super sauer, dass sie uns das angetan hat und kann es immer noch nicht so ganz glauben.
Es war ein wahrer Gefühlssturm, von Humor, zu Liebe, zu Freundschaft, Leidenschaft und Spannung, sowie Verzweiflung war alles dabei. Einfach nur geniale Reihe!

Veröffentlicht am 17.07.2022

Absolut geniale Fortsetzung

Faye und Ezra müssen sich mit ihrem neuen Leben als Gottheiten arrangieren, doch was ihm recht leicht fällt, ist für Faye schwieriger. Sie will weiter für Ärzte ohne Grenzen arbeiten. Ezra kommt inzwischen dem Wissenschaftler Pierre näher.
Dieser Fortsetzung habe ich wirklich wahnsinnig entgegen gefiebert und ich wurde in meinen großen Erwartungen auch nicht enttäuscht, eher im Gegenteil. Die neuen Gottheiten Faye und Ezra sind beide super sympathisch und gerade ihre geschwisterlichen Kabbeleien sind sehr witzig zu verfolgen. Besonders spannend ist, wie unterschiedlich sie mit ihren neuen Fähigkeiten umgehen und wie sie sie akzeptieren. Auch über die Lovestory habe ich mich sehr gefreut, da sie sich von der in den ersten beiden Bänden unterscheidet. Die Handlung war wie erwartet total spannend und die überraschenden Wendungen haben mich aufs Neue wieder total geschockt und begeistert zurückgelassen. Durch die unterschiedlichen Sichten wird die Spannung ebenfalls noch einmal angeheizt. Das Ende war absolut atemberaubend und ich kann den nächsten Teil gar nicht mehr erwarten.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Super spannend

Endlich ist es wieder soweit. Neue Gottheiten erwachen und somit geht die Reihe weiter...

Auch dieses mal erleben wir mit, wie die Zwillinge Ezra und Faye zu neuen Gottheiten erwachen. Während Ezra sich relativ schnell damit abfindet, ist Faye eher weniger begeistert, da sie Pläne, für ihre nahe Zukunft hatte, die nun erst einmal nicht möglich scheinen, aber nicht mit ihr...

Der 3. Band, der Reihe wird sehr intensiv, humorvoll aber auch sehr, sehr emotional und traurig.

Ezra lebt sich gut auf der künstlichen Insel ein, hat eine sehr enge Verbindung zu Pierre und versteht sich auch mit allen anderen super. Faye kommt auch mit allen gut klar, möchte aber trotz allem an ihren Plänen festhalten.... Dee und Shiro sind ihr dabei eine große Hilfe.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd. Die ganze Story ist sehr spannend und hat mich nicht mehr los gelassen. Im Verlauf passieren einige Dinge und es wird zwischenzeitlich echt heiß. Und doch kommt eine plötzliche Bedrohung, durch eine Gruppierung, die wir in den vorherigen Bänden schon kennen gelernt haben, um die Ecke und haut einen schlichtweg um.

Ich habe mit diesem Ausgang überhaupt nicht gerechnet und kann nun den nächsten Band kaum erwarten, um mehr über das ganze zu erfahren, ob vermutungen vielleicht Wirklichkeit werden oder ich komplett auf dem Holzweg bin.

Auf jeden Fall werden wir wohl noch die ein oder andere Gottheit beim erwachen begleiten dürfen und mit den anderen gemeinsam herausfinden, was hinter dem erwachen und vor allem der gegnerischen Organisation steckt.
Es bleibt spannend.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Herzensreihe

Der Einstieg war super humorvoll und direkt fesselnd.
Man hat das Buch geradezu weggeatmet.

Der locker leichte und humorvolle Schreibstil ist einfach großartig.
Es macht so viel Spaß Melissas Geschichten ...

Der Einstieg war super humorvoll und direkt fesselnd.
Man hat das Buch geradezu weggeatmet.

Der locker leichte und humorvolle Schreibstil ist einfach großartig.
Es macht so viel Spaß Melissas Geschichten zu lesen.

Der Band steht seinen Vorgängern in nichts nach, er ist gefährlich, atemraubend und voller Gefühl.
Ich bin begeistert das dieser Band ein Gay Romance beinhaltet. Dies hat die Autorin auch umwerfend geschrieben.

Ich mochte die neuen Götter Faye und Ezra direkt und ich fühle mich auf Arca schon zuhause.
Ich liebe das Zusammenspiel der Charaktere und freue mich schon so sehr auf weitere Bände.

Und omg dieses Ende..... hat mir das Herz in tausend Teile zertrümmert.

Ich kann es nicht erwartet bis der nächste Band der Reihe erscheint!!
Eine Absolute Herzensreihe, voller Humor, Liebe, Freundschaft, Gefahr und Leidenschaft.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Toller urbanfantasy Folgeband

Eine tolle Geschichte über die Zwillinge Ezra und Faye, die beide gleichzeitig als neue Gottheiten erwachen. Es ist mit viel Humor und schönen emotionalen Szenen geschrieben. Auch finde ich die Tatsache, das Ezras Job mit seinen Fähigkeiten als Gottheit gut zusammenpasst toll, was es ihm deutlich einfacher macht als Faye, seiner Schwester sich an die neue Situation zu gewöhnen. Auch findem sie in der Arca tolle Freunde und eine zweite Familie. Die Konkurrenz und das Böse schläft leider nicht und macht es den Gottheiten schwer aus den Situationen rauszukommen und diese zu meistern. Aber gemeinsam und mit der richtigen Dosis Liebe, Humor und Ehrgeiz läuft es gut. Wieder ein gelungener Band dieser Reihe mit weiteren tollen Charakteren die es zu entdecken gibt.

Eine klare Leseempfehlung für alle Urbanfantasy Fans. 4.5 ⭐ gerne mehr von dieser tollen außergewöhnlichem Crew.