Cover-Bild Cold Mind / Cold Mind - Ashkar
Aleksa Riley

Cold Mind / Cold Mind - Ashkar

Aleksa Riley (Illustrator)

GAY DARK URBAN FANTASY

Verborgen vor den Blicken der Menschen herrscht Krieg zwischen den Vampiren. In den nächtlichen Straßen der Städte toben blutige, erbitterte Schlachten, die nur überleben kann, wer bereit ist, Grenzen zu überschreiten.

Als Jäger kämpft Marius brutal und erbarmungslos an vorderster Front. Von seinem eigenen Clan gemieden und als Bestie abgeschrieben hat er verlernt zu fühlen, zu leben oder gar zu lieben, um sich seiner vermeintlichen Bestimmung hinzugeben.

Bis eines Nachts das Leben eines jungen Sterblichen in seinen Händen liegt. Zum ersten Mal entscheidet sich Marius gegen den Tod und schenkt ihm eine zweite Chance. Noahs Unschuld und Unbefangenheit erwecken in ihm völlig unbekannte Gefühle, und tief in seinem Herzen beginnt er zu ahnen, wie es wäre, in einer Welt ohne Gewalt zu leben.

Doch zieht seine Entscheidung weite Kreise und verändert nicht nur sein eigenes Schicksal für immer.

• Dieses Buch befindet sich bei SanNit in einem Regal.
  • SanNit hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Cold Mind – Ashkar

Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen. Die Autorin hat einen wahnsinnig fesselnden und bildlichen Schreibstil. Ich bin förmlich in ihre Worte eingetaucht und konnte mich kaum losreißen. Allerdings sind 650 Seiten nicht mal eben durchgesuchtet, auch wenn ich es wirklich gerne getan hätte.
Marius, der hier für mich der Hauptcharakter ist, hat eine enorm geschundene Seele und nur mit unbändiger Stärke kämpft er verbissen weiter. Er sieht darin keine Stärke, sondern nur Zorn und Hass, der ihn aufrecht hält. Aber er hat sich ganz tief im Inneren sein wahres Ich erhalten, das er aber selbst gar nicht mehr erkennt und somit immer schwerer zu erreichen ist.
Aber dann kommt Noah……… Mehr verrate ich an der Stelle nicht.
Hier gibt es aber noch mehr Charaktere, die diese Geschichte geprägt haben. Es wird geballte, harte Vampirpower geboten. Wie im Krieg üblich, geht es kraftvoll und brutal zu. Trotzdem gibt es emotionale Achterbahnfahrten ohne Ende. Und genau diese machen die Geschichte so interessant und spannend. Die Story schlägt immer wieder Richtungen ein, die ich so nicht erwartet hätte und einige, die ich mir genauso vorgestellt habe.
Es gibt hier und da ein paar Wiederholungen, wie es in Marius so aussieht. Allerdings findet die Autorin viele unterschiedliche Worte dafür und das macht es doch sehr abwechslungsreich.
Ich habe sehr mit Marius gelitten und auch ein paar andere Personen haben mich neugierig gemacht. Ich hoffe sehr, dass ich in den folgenden Bänden auch über sie noch mehr erfahre.
Für mich war das eine emotionsgeladene Lesezeit. Man sollte sich allerdings auf physische und psychische Gewalt einstellen, denn es handelt sich hier um Dark Urban Fantasy.