Profilbild von SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2022

Cold Mind – Ashkar

Cold Mind / Cold Mind - Ashkar

Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen. Die Autorin hat einen wahnsinnig fesselnden und bildlichen Schreibstil. Ich bin förmlich in ihre Worte eingetaucht und konnte mich kaum losreißen. Allerdings sind 650 Seiten nicht mal eben durchgesuchtet, auch wenn ich es wirklich gerne getan hätte.
Marius, der hier für mich der Hauptcharakter ist, hat eine enorm geschundene Seele und nur mit unbändiger Stärke kämpft er verbissen weiter. Er sieht darin keine Stärke, sondern nur Zorn und Hass, der ihn aufrecht hält. Aber er hat sich ganz tief im Inneren sein wahres Ich erhalten, das er aber selbst gar nicht mehr erkennt und somit immer schwerer zu erreichen ist.
Aber dann kommt Noah……… Mehr verrate ich an der Stelle nicht.
Hier gibt es aber noch mehr Charaktere, die diese Geschichte geprägt haben. Es wird geballte, harte Vampirpower geboten. Wie im Krieg üblich, geht es kraftvoll und brutal zu. Trotzdem gibt es emotionale Achterbahnfahrten ohne Ende. Und genau diese machen die Geschichte so interessant und spannend. Die Story schlägt immer wieder Richtungen ein, die ich so nicht erwartet hätte und einige, die ich mir genauso vorgestellt habe.
Es gibt hier und da ein paar Wiederholungen, wie es in Marius so aussieht. Allerdings findet die Autorin viele unterschiedliche Worte dafür und das macht es doch sehr abwechslungsreich.
Ich habe sehr mit Marius gelitten und auch ein paar andere Personen haben mich neugierig gemacht. Ich hoffe sehr, dass ich in den folgenden Bänden auch über sie noch mehr erfahre.
Für mich war das eine emotionsgeladene Lesezeit. Man sollte sich allerdings auf physische und psychische Gewalt einstellen, denn es handelt sich hier um Dark Urban Fantasy.

Mitternachtsdiamanten

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Mit diesem Buch bin ich regelrecht in einen Leserausch verfallen. Ich habe die Geschichte nicht aus der Hand legen können. Hier war einfach alles vertreten. Ich musste lachen und schmunzeln, sogar die Luft anhalten. Es war nachdenklich und bewegend.
Hyacinth ist sich treu geblieben. Auch mit 22 ist sie so, wie ich sie in den anderen Bänden kennengelernt habe. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund, von Diplomatie hält sie nichts und ihre Sturheit ist legendär. Sie ist stets bemüht, das letzte Wort zu haben. Ich hatte unfassbar viel Freude beim Lesen.
Dann kommt Gareth mit ins Spiel und Hyacinth wird glatt das ein oder andere Mal sprachlos. Ist da etwa jemand, der ihr das Wasser reichen kann.
Durch Gareth kommt auch der Ernst und etwas die Dramaturgie in die Story. Es ist eine Geschichte, dir mir sehr gut in Erinnerung bleiben wird. Sie geht ins Herz und an die Gesichtsmuskeln vom vielem Grinsen.
Viele Familienmitglieder sind dieses Mal leider nicht vertreten. Ein bisschen vermisste ich diese Dynamik, aber Hyazinth hat mit ihrer Art dafür gesorgt, dass ich sie nicht allzu sehr vermissen konnte.
Ich bin von diesem Teil absolut begeistert und er reiht sich mit Eloise an die Spritze. Ich wurde von Beginn bis zum Ende völlig mitgerissen.

Eine skandalöse Verwechslung

Die skandalöse Verwechslung

Bei den historischen Liebesromanen fühle ich in letzter Zeit richtig zu Hause. Auch diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Freundschaft der 4 Herren, die im Klappentext erwähnt wird, hat mich neugierig gemacht. Diesbezüglich würde einiges geboten und ich habe alle vier Stück für Stück kennengelernt. Natürlich will ich nun auch all ihre Geschichten lesen.
Hier in diesem ersten Teil gibt es viele Missverständnisse und verzwickte Situationen. Das hat mir viel Spaß gemacht, zu verfolgen.
Auch fand ich die Story sehr spannend, denn Amabels Situation ist sehr aussichtslos und nur die Zeit könnte sie retten, die natürlich gegen sie läuft.
Die Geschichte war einfach richtig toll.
Ich konnte mitfiebern, schmunzeln und mich überraschen lassen. Meiner Meinung nach ist nicht wirklich alles vorhersehbar.
Meine letzten Gedanken nach dem Ende waren allerdings: Was zum Teufel…….??????
Teil 2 steht schon parat und wird nicht lange auf sich warten lassen.
Die, die jetzt etwas verwirrt sind, ja Amabels und Harolds Story ist abgeschlossen, aber……

Ashington - Verliebt in einen Earl

Ashington – Verliebt in einen Earl

Das war eine ganz tolle Geschichte. Mit einem anderen Titel wäre sie auch noch eine Nummer spannender gewesen. So war es einfach zu offensichtlich, wie es ausgeht.
Ich muss gleich zu Beginn auf das Hörbuch ...

Ich muss gleich zu Beginn auf das Hörbuch zu sprechen kommen. Das fand ich einfach großartig vorgetragen. 4 Stimmen, wobei ich mir mit der zweiten Frauenstimme nicht ganz sicher bin, ob sie wirklich nur 2 Auftritte hatte. Tante Harriet war schon eine besondere Herausforderung, die aber sehr gut umgesetzt wurde. Von wem, bin ich mir wie gesagt, nicht ganz sicher.
Miriam, Nicholas und Ashington wurden mit gutem Ausdruck vorgetragen und die Stimmungen der Jeweiligen waren immer sehr gut erkennbar.
Diese Geschichte hat auch noch eine ganz bezaubernde Komponente, über die ich allerdings nicht näher eingehen kann. Auf jeden Fall brachte diese ordentlich Schwung in das Buch. Tatsächlich habe ich sogar alle Charaktere ins Herz geschlossen.
Ich hatte wirklich große Freude mit dieser Story und empfehle sie gerne allen, die Regency-Romance lieben.

Dating Desaster 3

Marrying Mr. Wrong

Der dritte Teil der Dating-Desaster Reihe hat mich wieder überzeugt.
Er kommt nicht ganz an den ersten heran, aber ist nahe dran. Man kann die beiden Teile auch in keinster Weise miteinander vergleichen.
Dieser ...

Der dritte Teil der Dating-Desaster Reihe hat mich wieder überzeugt.
Dieser Teil hatte sehr viel Charme und Wohlfühlmomente. Gerade die Tochter – Vater Momente fand ich wunderbar.
Ich hatte viel Spaß mit Sophie und Cox. Ich musste viel Schmunzeln, wegen Sophies Tollpatschigkeit und habe Cox umso mehr gemocht, weil er diese Eigenart an ihr nur noch bezaubernder fand.
So richtig viel kann ich gar nicht über die beiden schreiben. Man muss sie erleben und ihr werdet sehen, dass ihr euer Grinsen kaum aus dem Gesicht bekommt. Zum Ende hin war ich einige Male zu Tränen gerührt und ein wenig Spannung hat die Geschichte auch parat. Die Tränen waren dann auch für mich ausschlaggebend, dass ich hier die vollen Sterne vergebe.
Ich habe mich ihn ihrer Geschichte sehr wohlgefühlt. Dass ihre drei Freundinnen wieder mit von der Partie waren, hat natürlich auch dazu beigetragen.