Cover-Bild Wie man sich einen Lord angelt
Band 1 der Reihe "Der Lady's Guide"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Sophie Irwin

Wie man sich einen Lord angelt

Roman | Verführung pur - das romantische Jahreshighlight für alle Bridgerton-Fans
Kristina Koblischke (Übersetzer), Hannah Brosch (Übersetzer)

Eintauchen ins romantische London der Regency-Zeit: Der »Lady's Guide« ist ein bezaubernder historischer Liebesroman mit einer herrlich schlagfertigen Heldin.

Kitty Talbot ist jung, hübsch und clever – leider aber auch arm wie eine Kirchenmaus. Als ihr Verlobter sie sitzen lässt, stehen Kitty und ihre vier Schwestern vor dem Ruin, denn die Spielschulden ihres verstorbenen Vaters können sie aus eigener Kraft niemals begleichen. Also wagt Kitty sich für ihre Schwestern auf das gefährlichste Schlachtfeld im England des Jahres 1818: die Bälle der Lords und Ladys in London. Obwohl die unkonventionelle Kitty sich mindestens so viele Feinde wie Freunde macht, erliegt bald ein märchenhaft reicher Junggeselle ihrem Charme. Doch dessen älterer Bruder, Lord Radcliffe, durchschaut Kittys Spiel und unternimmt alles, um eine Hochzeit zu verhindern. Eigentlich wäre Lord Radcliffe ein wunderbar ebenbürtiger Gegner für Kitty – hätte die Liebe nicht längst ihre eigenen Pläne …

Hoch romantisch, voller historischem Charme und dabei erfrischend zeitgemäß: Sophie Irwins historischer Liebesroman ist die perfekte Mischung aus Jane-Austen-Nostalgie und der Netflix-Serie »Bridgerton«.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Charmant und unterhaltsam

Kitty Talbot reist mit ihrer jüngeren Schwester nach London um dort einen reichen Heiratskandidaten zu finden um die Schulden ihrer Familie begleichen zu können. Sie lernt Lord Archie kennen, der schon nach kurzer Zeit total vernarrt in Kitty ist. Doch sein Bruder James durchschaut Kittys Absichten und macht ihr ein Strich durch die Rechnung.

Obwohl ich sonst keine Bücher dieses Genre lese kam ich mit dem Schreibstil sehr gut zurecht. Er ist der Zeit angepasst und die Beschreibungen waren sehr ausführlich. Ich habe mich auch schnell in die Geschichte eingefunden und hatte richtige Bridgerton Vibes.

Die Charaktere mochte ich auch sehr gerne. Kitty ist eine starke, junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und alles für ihre Familie macht, damit es allen gut geht. James ist zunächst unfreundlich und kalt aber mit der Zeit lernt man ihn und seine Vergangenheit besser kennen. Die Streitereien zwischen ihm und Kitty waren witzig und haben mir gut gefallen.

Mich konnte dieses Buch gut unterhalten und es hat Spaß gemacht Kitty auf ihrer „Jagd“ zu begleiten.

Veröffentlicht am 06.06.2022

toller historischer roman mit einer Portion Liebe mit dabei

Wie man sich einen lord angelt von Sophie Irwin

Ein ganz toller historischer roman mit einer Portion Liebe mit dabei

Wie man sich einen lord angelt von Sophie Irwin

Ein ganz toller historischer roman mit einer Portion Liebe mit dabei

▪︎Sophie Irwins historischer Liebesroman ist die perfekte Mischung aus Jane-Austen-Nostalgie und der Netflix-Serie »Bridgerton«.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und mich neugierig gemacht auf den Inhalt und auf die Autorin Dank vorablesen durfte ich es vorablesen und bin völlig begeistert

So schön zu lesen , romantisch und historisch zu gleich eine tolle Kombination mit sehr schönen Lesemomenten.
Der schreibstil der Autorin ist locker und angenehm zu gleich.
Die Charaktere sind sehr gut gewählt und auch die setzings sind wunderbar man reist mit durchs Buch
Eine tolle Geschichte mit Intrigen und Drama in einer spannende und interessanten Zeit

Ein Buch und eine Geschichte die man liebt ,und zum wohlfühlen ein lädt

Veröffentlicht am 05.06.2022

Die Ballsaison beginnt hervorragend unterhaltsam

Das Buch besticht bereits mit seinem auffallenden schönen Äußeren. Ich liebe das Cover. Es schafft historische Atmosphäre und gibt einen ersten Eindruck von der Protagonistin Kitty, die dem Leser einen schelmischen Blick zuwirft. Die Farben harmonieren wunderbar zusammen, der Titel hebt sich gut vom Hintergrund ab und die Verschlussklappe lässt das Buch wie ein Tagebuch wirken.
Der Schreibstil konnte mich sofort begeistern. Ich wurde sofort in das Geschehen eingezogen und wollte gar nicht mehr aufhören zu Lesen. Der Schreibstil bietet viele Einblicke in das Innenleben der relevanten Figuren und beschreibt das Gefuhlsleben ausgesprochen gut. Außerdem gefällt mir sehr gut, welche Atmosphäre die Autorin herstellt und die Welt der Lords und Ladys beschreibt. Zudem versucht sie auch ihren Stil etwas historisch anzuhauchen, ohne zu altmodisch oder steif zu klingen - das gelingt ihr gut!
Die Handlung konnte mich von Anfang bis Ende total unterhalten. Ich habe mich sofort in die schlagfertige, redegewandte, selbstbewusste Protagonistin Kitty verliebt. Ihr anfänglicher Gegenspieler, der beschützerische, eher wortkarge und grimmige Lord Radcliffe, konnte mich ebenso schnell überzeugen, wie Kitty. Die beiden Protagonisten sind gut konzipiert. Es macht unheimlich viel Spaß mit Kitty auf Bälle zu gehen und sie auf ihrer Jagd nach einem reichen Ehemann zu begleiten.
Ich habe jede Seite genossen und hoffe, dass bald ein weiterer Band des Lady Guides folgt. Das Buch ist sehr unterhaltsam, romantisch und humorvoll. Für mich ist es auf jeden Fall ein Highlight, welches ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Veröffentlicht am 02.06.2022

wunderbar ergreifend und erfrischend anders

Wie angelt man sich einen Lord Sophie Irwin
Eine wunderbare Regency-Omance und ein flüssiger Schreibstil der mich sofort in Kitty's Welt gezogen hat.
Katherine Talbot hat gerade Vater und Mutter verloren ...

Wie angelt man sich einen Lord Sophie Irwin
Katherine Talbot hat gerade Vater und Mutter verloren und ist wie ihre Schwestern völlig mittellos.
Eine vorteilhafte Heirat könnte sie aus dieser Misere befreien. Doch Kitty wird von ihrem Verlobten Charles Linfield, trotz Heiratsversprechen eiskalt abserviert da sie angeblich nicht offiziell versprochen seien. Er hat sich bereits mit Miss Mary Spencer verlobt und degradiert Kitty mit einer infamen Lüge, die ihren Ruf fast ruiniert. Kitty schwankt zwischen schwesterlicher Ergebenheit und Rebellion die der Ungerechtigkeit geschuldet ist, die sie dem ruinösen Verhalten eines Mannes Verdankt.
Man kann gespannt und atemlos mitverfolgen wie es Kitty gelingt einen geeigneten Ehemann zu finden.
wunderbar ergreifend und erfrischend anders
Eintauchen in die romantische-pragmatische Regency-Zeit.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Schöner Wohlfühlroman

Nach dem Tod Kitty Talbots Eltern steht sie mit ihren vier jüngeren Schwestern und einem Schuldenberg ganz alleine da, da ihre Verlobung mit ihrem Jugendfreund kurzerhand aufgelöst wurde. Den einzigen Ausweg, den Kitty nun noch sieht, ist die Ballsaison in London zu erleben und dort auf einen reichen Ehemann zu hoffen. Hierbei bekommen sie tatkräftige Unterstützung einer alten Freundin ihrer verstorbenen Mutter. Und wie das Glück es will, läuft Kitty noch vor der eigentlichen Ballsaison einem wohlhabenden Anwärter in die Hände. Doch leider hat dieser einen älteren Bruder, der Kitty alles zunichte zu machen droht.

"Wie man sich einen Lord angelt" von Sophie Irwin ist ein wirklich gelungener Auftakt einer neuen Buchserie. Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen. Auch die Unterteilung in relativ kurze Kapitel macht es einem leicht durch das Buch zu fliegen. Besonders interessant finde ich hier die Aufmachung mit einem ganz speziellen Buchdeckel, der das ganze Buch umschließt. So schön dies vielleicht im Regal aussehen mag, für das Lesevergnügen fand ich die Klappe teilweise etwas hinderlich. Allerdings tut das der Geschichte wahrlich keinen Abbruch. Diese fand ich durchwegs sehr ansprechend. Natürlich muss man sagen, dass hier das Rad nicht neu erfunden wurde, allerdings gab es doch den ein oder anderen Moment, mit dem ich so nicht gerechnet hätte. Nun gut, das Ende war schon sehr vorhersehbar, aber damit war ja auch schon nach Lesen des Klappentextes zu rechnen. Für mich war es ein sehr unterhaltsamer Wohlfühlroman, ganz im Sinne der momentan so beliebten Serie "Bridgertons".

Fazit: Für mich persönlich war es ein sehr angenehm zu lesender und unterhaltsamer Wohlfühlroman, der definitiv Lust auf weitere Bände macht. Die Vorlage dafür wurde ja bereits geschaffen. Eine klare Empfehlung für alle Fans von Bridgerton!