Cover-Bild Taintless
  • Verlag: Stand-Up Publishing S.à r.l.
  • Ersterscheinung: 10.02.2017
Annie Mae Gold

Taintless

Blindes Vertrauen
„Ich reckte meinen Kopf der Sonne entgegen, und der leichte Wind blies mir die offenen Haare vom Nacken ins Gesicht. Und in diesem Moment fühlte ich mich nicht mehr wie der Fisch im Goldfischglas – in diesem Moment fühlte ich mich wie ein Vogel, der für einen Augenblick den bittersüßen Geschmack der Freiheit kosten durfte.“

Im Jahr 2171 ist die Welt nahezu unbewohnbar. Nur hinter einer unüberwindbaren Mauer haben die letzten Menschen Zuflucht gefunden: in der „Kolonie“, aufgeteilt in Gilden und Elite. Die 17-jährige Summer fiebert dem Tag der Auswahl entgegen, dem einzigen Ausweg aus ihrem Leben in der Gilde. Denn obwohl dies der letzte sichere Zufluchtsort auf Erden ist, fühlt sich Summer wie im Gefängnis. Sie ist nicht geschaffen für ein eintöniges Dasein. Sie will raus! Als der geheimnisvolle Clay in ihrer Schule auftaucht, ist es um sie geschehen. Clay kommt aus der Elite, genau dort will sie hin. Doch was ist mit Will, den sie schon ihr Leben lang kennt …? Hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen beginnt sie zu zweifeln: Wem kann sie trauen? Ist die Elite wirklich die perfekte Spaßgesellschaft, die sie zu sein vorgibt? Und was liegt eigentlich auf der anderen Seite der Mauer?
Summer findet eine Wahrheit, die sie mehr kosten wird als nur ein gebrochenes Herz …

Veröffentlicht am 28.02.2018

Verwirrend aber wirklich gut

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Ich werde versuchen meine Gefühle und Gedanken in Worte zu fassen, aber ob ich das schaffen werde weiß ich noch nicht so genau!
Cover:
Das ...

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Cover:
Das Cover bewirkte bei mir, dass ich augenblicklich an Blut dachte und daran, dass das eine dystopische Geschichte sein wird. Und irgendwie jagte es mir einen Schauer über den Rücken, denn ich wusste das hier mehr dahintersteckt!
Der Schreibstil:
Annie Mae Gold schreibt mit einer ganz besonderen Art und Weise. Immer wieder Träume die definitiv nicht schön enden und dann wieder diese Geschichte die mich so fesselte. Ich konnte nicht aufhören und das lag auch an dem spannenden Schreibstil. Immer wieder gewisse Andeutungen die ich einfach nicht verstehen konnte.
Die Charaktere:
Ich schreibe nicht zu viel zu den Charakteren, denn ich will euch nicht um diesen Moment bringen in dem ihr versteht was wirklich vorgeht.
Aber nur soviel:
Summer ist eine tolle und authentische Jugendliche. Sie hat ihre zickigen Phasen und versteht nicht alles auf Anhieb. Sie hinterfragt nicht alles, und ich kann ehrlich gesagt jede ihrer Handlungen nachvollziehen. Sie wirkt nicht aufgesetzt und so als würde irgendjemand krampfhaft versuchen eine Jugendliche zu erfinden, sondern so als würde es sie wirklich geben. Das trifft im Übrigen auch auf alle anderen Charaktere zu.
Clay ist ein Junge aus der Elite der doch so unerreichbar scheint. Anfangs. Einige seiner Handlungen kann ich nachvollziehen und manchmal wollte ich einfach nur, dass er endlich aufhört in Rätseln zu sprechen, also ging es mir wie Summer. Er ist perfekt und hat genau das was Summer sich so sehr wünscht. Außerdem trägt er immer ein selbstbewusstes Lächeln herum.
Und Will? Was soll ich dazu noch sagen. Er ist der typische Good-Boy der Geschichte. Er hilft immer und lässt sich von nichts und niemandem aufhalten, wenn es um Summer geht. Aber ob ihm das zum Erfolg hilft?
Die Geschichte:
Puh was soll ich sagen. Ich kann meine Gefühle nicht so genau beschreiben, denn diese Geschichte macht mich fertig. Ich hatte so einen Schock, dass ich das Buch erstmal weglegen musste nur um es kurz darauf wieder in die Hand zu nehmen und weiterzulesen. Ich hatte Gänsehaut und hab richtig mit Summer mitgelitten. Diese Überraschung hat alles übertroffen, was ich je gelesen habe. Noch nie hat mich eine Wendung so überrascht und so verwirrt. Und trotzdem gibt es noch so viele ungelöste Rätsel. So viele unbeantwortete Fragen. Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht und hab keine Ahnung was ich von dem ganzen halten soll. Ich bin immer noch ganz durcheinander.

Empfehlung:
Ein must read!

Ein Buch, dass definitiv überrascht und verwirrt! Einfach unglaublich!

Veröffentlicht am 10.11.2017

Tolles Self-Publishing Buch

Das Jugendbuch "Taintless: Blindes Vertrauen" von Annie Mae Gold ist am 10. Februar 2017 im Stand-Up Publishing Verlag erschienen.

Es geht um die 17-jährige Summer Snow, welche sehnsüchtig auf den Tag ...

Es geht um die 17-jährige Summer Snow, welche sehnsüchtig auf den Tag der Auswahl wartet. Denn Summer lebt hinter den großen Mauer in den Gilden und wünscht sich nichts sehnlicher als die Freiheit, welche sie glaubt durch die Auswahl in die perfekte Elite zu finden. Eines Tages kommt dann Clay in ihre Schule und sie ist sofort hin und weg. Clay stammt aus der Elite, wodurch Summer nur noch gewillter ist auserwählt zu werden. Doch was passiert dann mit Will? Dem Jungen den sie schon eine gefühlte Ewigkeit kennt? Es beginnt ein spannendes Abenteuer über Vertrauen, Verrat und Liebe.

Schon am Anfang hatte ich schon große Erwartungen an dieses Buch und ich wurde nicht enttäuscht! Die Story ist einzigartig und definitiv nicht vorhersehbar. Andauernd erwarten einem überraschende Wendungen mit denen man einfach nicht rechnet. Auch die Charaktere sind toll und auf ihre Weise ganz einzigartig. Die Liebesgeschichte ist zwar teilweise etwas anstrengend, aber für diese Story sehr passend.

Insgesamt ein großartiges Buch was man sich unbedingt einmal anschauen sollte, wenn man gerne Jugendbuchdystopien liest.

Veröffentlicht am 11.06.2017

Stark, überraschend und mutig

„ Taintless – Blindes Vertrauen“ ist der Debütroman der deutschen Autorin Annie Mae Gold und der Beginn einer dystopischen Trilogie.

INHALT
Summer Snow ist in einer Welt großgeworden in der Menschen sich ...

INHALT
Summer Snow ist in einer Welt großgeworden in der Menschen sich in sogenannten Kolonien hinter dicken Mauern von der Außenwelt abschotten um sich vor einer tödlichen Seuche zu schützen die die Menschheit vor wenigen 100 Jahren komplett ausgelöscht hat. Jeder in der Kolonie hat seinen festen Platz in der Gesellschaft welcher ihm bei der Auswahl zugewiesen wird. Niemand kann seine Rolle ändern oder die Kolonie je verlassen – es sei denn man wird in die Elite gewählt. Jene ausgesuchte Gemeinschaft von Menschen die sich durch absolut Perfektion und Makellosigkeit auszeichnen, die dazu auserkoren sind die Neue Welt zu bevölkern und somit die Rasse Mensch vor dem Untergang zu bewahren.

Es ist Summers erklärtes Ziel in die Elite aufgenommen zu werden um ihrem engen leben zu entfliehen und neue Welten zu erkunden. Doch der Weg dorthin ist steinig und kostet sie ihr Herz und alles woran sie bisher geglaubt hat.

LESEEINDRUCK
Ich konnte mich sehr schnell in die neue, unbekannte Welt und Gesellschaftsordnung einfinden und habe bang mit Summer mitgefiebert ob sie es schafft in die heiß ersehnte Elite aufgenommen zu werden. Ich bin sehr schnell mit Summer und auch allen anderen Charakteren warm geworden die ich wirklich (mal abgesehen vom Bösewicht natürlich ) ausnahmslos ins Herz geschlossen habe.

Anders als in anderen Romanen dieser Art findet die Auswahl bzw. der Moment der über das weitere Schicksal der Hauptfigur entscheidet nicht direkt am Anfang des Buches statt sondern erst viel später. Es geht also wirklich darum, in die Elite aufgenommen zu werden und auf dem Weg dorthin stolpert Summer über Geheimnisse die auch ihre eigene Familie betreffen.

Die Entscheidung diesen so wichtigen Moment für Summer weiter nach hinten in der Handlung zu verschieben hat mich überrascht, jedoch auf positive Weise. Ich habe mit Summer mitgefiebert da es überhaupt nicht eindeutig oder klar ist, ob sie es in diese heiß ersehne Gemeinschaft von Auserwählten schaffen wird.

Das ganze Buch hindurch ist dem Leser klar, dass nicht alles was die Bewohner der Kolonien als Wahrheit kennen auch der Realität entspricht und das sich hinter der Fassade eine ganz andere Realität verbirgt, in die auch Summers Vater verwickelt scheint. Man nähert sich dieser Wahrheit Stück für Stück an und wird, als sich dann endlich alles offenbart doch absolut überrascht.

Ich habe bereits mehrere Bücher dieses Genres gelesen, doch noch nie hat mich eines an dem Punkt an dem sich der Schleier lüftet und die Wahrheit ans Licht kommt so eiskalt erwischt. Niemals hätte ich mit dem gerechnet das Annie Mae Gold sich da für ihre Leser überlegt hat. Und das meine ich durchweg positiv! Die Autorin schafft es ihrem Buch eine Wende zu geben die absolut schlüssig und glaubhaft ist und gleichzeitig sämtliche Karten neu mischt. Plötzlich ergeben viele Dinge die zuvor im Buch passiert sind und denen man als Leser gar nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt hat einen erschreckenden Sinn. Und darüber hinaus steht plötzlich eine ganze Menge auf dem Spiel – für alle beteiligten Charaktere.

FAZIT
Nie zuvor hat ein dystopischer Roman nach dem Beenden so stark in mir nachgehallt und mich emotional so tief berührt und beschäftigt wie „ Taintless – Blindes Vertrauen“. Das Schicksal der Figuren lässt mich nicht mehr los, die Wendung ist sehr stark und auch absolut mutig von der Autorin diese so umzusetzen. Ich kann den Roman bedingungslos allen Fans von Dystopien empfehlen und wärmstens ans Herz legen. Für mich heißt es jetzt warten und hibbeln bis zum 2ten teil den ich MUSS wissen wie es weitergeht und welche Überraschungen die Autorin sich für den 2ten teil aufgehoben hat.

Veröffentlicht am 09.06.2017

Der beste Auftakt einer neuen Reihe seit langem

Dieses Buch war für mich bis jetzt das Highlight diesen Jahres.
Ich war auf der Suche auf was neuem und bekam dieses Buch empfohlen. Da ließ ich mich nicht lange bitten.

Als ich anfing zu lesen, war ...

Dieses Buch war für mich bis jetzt das Highlight diesen Jahres.

Als ich anfing zu lesen, war es schon mal was anderes für mich ein Buch zu lesen, dass um den Aufbau einer neuen Zivilisation ging. Ich war gespannt ob es die Protagonistin auch wirklich in die Elite schaffte und was das da für ein geheimnisvoller junger Mann war , der mit ihr anbändelte.

Im Laufe des Buches, war ich immer verwirrter, über das was da vor sich ging und ich konnte nicht so genau den Finger drauf legen. Ich hatte mehrere Theorien was denn nun ihr neuer Freund für einer ist und nicht eine davon traf zu.

Den Verlauf des Buches hätte ich niemals vorhersehen können und als der Vorhang fiel, war es ein kleiner Schock. So etwas hätte ich nie erwartet.

Die Wandlung der Geschichte brachte einen auch zum Nachdenken, da es nicht schwer war die Parallelen zu unserer Gesellschaft zu ziehen. Fakt ist die Autorin hat etwas großartiges erschaffen und man wartet gespannt auf den zweiten Teil.
Ich kann es kaum erwarten bis die Geschichte ihren Verlauf nimmt.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Unbedingt Lesen!

Taintless – Blindes Vertrauen

Titel: Taintless – Blindes Vertrauen
Autor: Annie Mae Gold
Verlag: Stand – Up Publishing
Preis: (D) 14,99€

Es ist das Jahr 2171 und die Menschheit lebt geschützt ...

Taintless – Blindes Vertrauen

Titel: Taintless – Blindes Vertrauen
Autor: Annie Mae Gold
Verlag: Stand – Up Publishing
Preis: (D) 14,99€

Es ist das Jahr 2171 und die Menschheit lebt geschützt vor den Infizierten in der Kolonie. Nur wenige schaffen es in die Elite. Nur die Perfekten dürfen in die Elite und danach in die Neue Welt. Summers großer Traum ist es dorthin zu gelangen und endlich Freiheit zu spüren. Doch spätestens als sie den Umwerfenden Clay aus der Elite kennenlernt steht ihr Entschluss fest: Sie muss es schaffen. Doch auf der Suche nach Freiheit findet sie eine düstere Wahrheit, die sie fast alles kosten wird, was ihr lieb ist.

Ich habe das Buch bei einer Leserunde von Lovelybooks gewonnen. Nochmal Vielen Dank an Annie Mae Gold, für diese wunderbare Geschichte. Schon das Cover ist mega schön, nur der Inhalt ist noch besser.
Der Roman spielt in einer dystopischen Zukunft, welche zu beginn fast zum Träumen einlädt. Doch dauert spürt man das es nicht schön bleiben kann. Der Wow - Effekt kommt mit großer Wucht. Als ich es gelesen hab, habe ich nur gedacht: Was?? Nein…. Wieso? Bitte mehr!!!
Die Charaktere haben mir mega gut gefallen. Vor allem Summer und Clay und alle anderen. Hach…. Eigentlich sind alle Figuren wundervoll, da kann man sich gar nicht entscheiden welche die Beste ist. Doch auf manche konnte ich gut verzichten wie… Das Sag ich jetzt besser nicht sonst spoiler ich am Ende noch ;)
Aber zurück zu Summer. Sie ist ein aufgewecktes Mädchen auf der Suche nach Freiheit, welche nicht im Goldfischglas versauern möchte, um es mit ihren Worten zu sagen. Sie ist liebevoll und aufmerksam, wenn auch an manchen ein bisschen zu viel mit sich selbst beschäftigt, was aber nicht weiter schlimm ist.
Kommen wir nun zu Clay. Er ist echt süß und „hach“ machen wir es schnell (fast) perfekt. Von Geheimnissen und Mysterien umgeben beginnt man ihn mögen. Er kümmert sich liebevoll um Summer und auch wenn er sich selber in Gefahr bringt. Selbst abgesehen von seinem Aussehen muss man ihn einfach gern haben. Ich glaube viele würden mir recht geben, wenn ich sage #TeamClay , auch wenn Will viel Liebenswürdige an sich hat. Ich bin einfach verliebt in das Buch (und in Clay).
Ich weiß gar nicht auf welche Person ich noch eingehen soll, denn alle sind auf ihre Weise wunderbar und Liebenswert.
Der Schreibstil ist der Hammer! Schon auf der ersten Seite hat mich das Buch gepackt und nicht mehr losgelassen. Schon am ersten Tag war ich auf Seite 310. Und bis dahin war ich echt begeistert. Auch ein paar Tage später, als ich das Buch beendet habe, war ich wieder direkt drin in der Story und war bis zu letzten Seite, nein bis zum letzten Wort gefesselt. Zum Schluss hin musste ich dann doch die ein oder andere Träne vergießen.

Fazit:
Der Schreibstil war der Hammer, die Figuren Top und der Inhalt atemberaubend. Spätestens wenn ich bei einem Buch Tränen vergieße kommt es an einer fünf Sterne Wertung nicht vorbei. Doch wenn ich schon von der ersten Seite so gefesselt bin möchte ich am liebsten 100 Sterne geben (Wer oder was hindert mich eigentlich daran?). Es zerreißt mir fast das Herz, das es den zweiten Teil noch nicht gibt. Es ist im Moment mein Jahreshighlight.
Für die Leute die es immer noch nicht verstanden haben: LEST DIESES BUCH!!!

Ich gebe 100 von 5 Punkten