Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2022

Spannender Jugendthriller

Truth - Bist du bereit für die Wahrheit?

ls Juul das Grab ihres großen Bruders Milan besucht, kann sie nicht fassen, was sie dort sieht: Jemand hat in die frische Erde "Truth + Dare = Wahrheit" geschrieben. Milan liebte dieses Spiel und war bei YouTube für seine waghalsigen Videos bekannt. Dann erhält Juul auch noch eine Trauerkarte mit einer erschütternden Botschaft: Wenn sie wissen möchte, wie ihr Bruder wirklich gestorben ist, muss auch sie sich auf eine Mutprobe einlassen. Juul willigt ein, doch es bleibt nicht nur bei einer Aufgabe - und schon bald werden die Herausforderungen immer makabrer.

WOW, ich hätte nicht gedacht, dass mich das Buch so fesseln würde. Ich hatte gedacht, dass es mir vielleicht zu sehr Jugend sein würde, aber weit gefehlt. Es verspricht Spannung bis zum Ende.
Einige Kapitel sind aus sicht des Täters geschrieben und dieser bleibt auch bis zum Ende hin unerkannt.

Zwischendrin ging mit Juuls Naivität etwas auf die Nerven, und die restlichen Charaktere blieben irgendwie blass, aber es hat der Spannung keinen Abbruch getan.
Die Ideemit dem Spiel ist zwar nichts neues, aber in dem Fall hier gut umgesetzt

Veröffentlicht am 06.07.2022

solider Kriminalfall

Ostseetod

In einem kleinen Dorf an der Ostsee verschwindet ein elfjähriges Mädchen. Die groß angelegte Suchaktion bleibt erfolglos; angeheizt durch Gerüchte formiert sich eine Bürgerwehr. Kurz darauf wird im Wald die Leiche eines Mannes gefunden - Mord, wie sich herausstellt. Welche Verbindung besteht zwischen dem Toten und dem verschwundenen Kind? War der Tote Laras Entführer? Kommissarin Pia Korittki, selbst Mutter, weiß, dass jede Sekunde zählt. Und dann ist plötzlich ein zweites Mädchen verschwunden ...

Dies ist mein erstes Buch von Eva Almstädt und somit auch mein erster Fall von Pia Korittki.

Ein solider Krimi mit einem spannenden Fall.
Man erfährt einiges über die Protagonisten. Die Charaktere sind authentisch und teilweise sehr sympathisch. Teilweise leidet die Spannung etwas, da man ab und zu einen tiefen Einblick in deren Privatleben bekommt.
Aber der Fall ist gut durchdacht und ich finds gut, dass man lange im Dunkeln tappt und immer wieder auf die falsche Fährte gelockt wurde. So war auch für mich die Auflösung des Falls unvorhersehbar.

Für Fans der Autorin ein muss, für alle anderen ein solider und lesenswerter Krimi.

Spannender Escape-Thriller Nr. 2

Stadt des Zorns

Wie schon im ersten Teil Raum der Angst, geht es auch in diesem Thriller Stadt des Zorns um ein Escape-Thriller. Die Protagonistin Hannah, die gerade ihren Schock überwunden hat ist bei ihrer Schwester in Köln zu besuch, als das Chaos in der Stadt ausbricht. Ehe sie sich versieht ist sie und weitere Leute wieder in einem Spiel um Leben und Tot gefangen. Kann sie es auch diesmal überleben?

Spannung pur. Hab es direkt im Anschluss gelesen und geliebt

Spannender Escape-Thriller

Raum der Angst

Escape Rooms sind ja in aller Munde. Und da ich davon sehr begeistert bin, darf dieser Thriller natürlich nicht fehlen.

Hier ist Spannung und Nervenkitzel garantiert. Die Protagonisten werden unfreiwillig einem Spiel auf Leben und tot ausgesetzt und müssen um zu überleben ein Rätsel nach dem anderen knacken.
Die Kurzen Kapitel mit den Szenenwechsel zieht den Leser magisch in seinen Band und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Hanna ist eine taffe Protagonistin, die, wie die anderen immer wieder an ihre Grenzen stößt. Wie in jedem solcher Storys gibt es auch den ein oder anderen ziemlich nervigen Menschen. Aber da spannung hier Siegt kann man darüber hinwegschauen.
Das Ende war einerseits wie man es erwartet aber doch mit einer unerwarteten Wendung.

Klassiker für Jeden

Momo

Momo, ein Mädchen, dass auf der Straße lebt, besitzt scheinbar nur das, was sie am leibe Trägt. Dennoch hat sie etwas an sich, das jeder Bewundert. Die Einwohner der naheliegenden Städte kommen bei Problemen zu ihr und gehen glücklich wieder heim. Dabei macht sie nichts anderes als zuhören. Die Kinder spielen gerne mit ihr im verlassenen Amphitheater und alle scheinen Glücklich. Bis plötzlich die fremden, grauen Herrem auftauchen und keiner ihrer Freunde mehr Zeit zu haben schien. Da macht sich Momo auf die Suche nach dem Grund und erlebt ein Abenteuer nach dem anderen.

Eine wirklich schöne Kindergeschichte, die aber auch den Erwachsenen zum Nachdenken anregt. Es wird schön geschrieben, wie Wichtig es doch ist, sich Zeit zu nehmen für Freunde und Familie. Besonders für die Dinge, die einem Glücklich machen.