Profilbild von Lorixx

Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2022

Wahre Liebe findet ihren Weg.

Let me Glow

Willkommen in Hartwell!

Willkommen in Hartwell!

Andy Summers und Ian James Green. Hat man sie erst einmal kennengelernt, möchte man sie nie mehr missen. Zwei Protagonisten, authentisch und liebenswert. Es ist aufregend ihnen zu folgen, beider Sichtweise zu erfahren, wie sie denken, fühlen und handeln. Im Laufe der Zeit verändern sie sich, wachsen an ihren Aufgaben und den Ereignissen, kommen aus sich heraus und erkennen, was wahre Liebe ist.
Einblicke in die Vergangenheit beantworten Fragen und zeigen, warum Andy und Ian so sind, wie sie sind.

Band 1 der "New Adult Feelgood-Romance Reihe" von Francis Eden.
Wohlfühlromantik. das trifft es zu einhundert Prozent!
Hier stimmt einfach alles, Herzschmerz ohne Kitsch, spannend und witzig.

Die Autorin hat eine wunderbare Art Geschichten zu erzählen. Diese hier ist wie eine zarte Umarmung, die das Herz höher schlagen lässt und Geborgenheit vermittelt.

Unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 10.06.2022

Die Reise

Drachendieb

Eine Geschichte so ungewöhnlich wie aussergewöhnlich.

Diese magische Welt in der Menschen gemeinsam mit Chimären, eine Kreuzung aus Mensch und Tier, leben, ist unser eigentlich gar nicht so unähnlich.

Narugar, ...

Eine Geschichte so ungewöhnlich wie aussergewöhnlich.

Narugar, halb Panther, halb Mensch, lebt im Circus Lotus Er ist einer der Artisten, der Star, der dort auftritt. Seine restliche Zeit verbringt er immer angekettet in seinem Käfigwagen. Er ist theoretisch ein Gefangener. Liebenswert und ungefährlich, der sich gar nicht so bewußt wird, dass er eigentlich eingesperrt ist.

Bis er eines Tages die Fürstentochter Kaira im Zrkus auftaucht und die beiden sich kennenlernen, unterhalten und eine Freundschaft zu wachsen beginnt. Sie lebt in ihrem Zuhause auch wie eine Gefangene. Wie gerne würde sie die Welt kennenlernen! Und so wächst eine Idee, ein Plan...

Narugar war mir von Anfang an sehr sympathisch. Er hat so eine ganz eigene Art, die ihn besonders macht.

Der Autor hat hier eine ganz besondere Welt geschaffen, mit interessanten Charkateren. Obwohl hier einiges an Magie und Fantasie enthalten ist, wirkt die Geschichte sehr real. Die Entwicklung von Narugar und Kaira auf ihrer gemeinsamen Reise zeigt, wie das ungleiche Paar durch ihre Erlebnisse zusammenwächst.

Spannend, aufregend und mitreißend geschrieben, mit vielen emotionen! Eine Karte im Buch zeigt den Weg der Reise, was mir gut gefällt.

Rätsel um das Video

#Datendetektive. Band 2. Voll gefälscht!

Die vier Freunde Laurin, Lina, Vicky und Theo machen sich wieder mit großem Teamgeist und der Hilfe von Brabbelbot daran, die Rätsel in diesem Fall zu lösen.

Spannend wird hier nicht nur ein Kriminalfall ...

Spannend wird hier nicht nur ein Kriminalfall gelöst, sondern auch einiges an Wissen vermittelt. Die Kinder, die hier agieren, wirken sehr authentisch, sympathisch und sind mit Talenten und auch menschlichen Fehlern und Schwächen behaftet. Wie im wahren Leben-

Neben der tollen Gestaltung des Buches, springt einem vor allem "Vickys Media" die ins Auge. Blau unterlegt erklärt sie hier Begriffe wie Daten, Drohnen und mehr.
Die tollen farbigen Illustrationen lockern alles auf und man bekommt gleich einen Blick auf die handelnden Figuren.

Band 2 der Kinderkrimireihe rund um Computer, Internet, KI und Roboter, hat den Kindern sehr gut gefallen. Es ist spannend geschrieben und lässt sich leicht lesen. Aktuelle Themen wie Mobbing tragen dazu bei, dass man hier nicht nur unterhalten wird, sondern auch einiges lernt und vermittelt bekommt, wie man miteinander umgehen sollte.

Gegen alle Widerstände.

Was der Morgen verspricht

Die Autorin nimmt ihre Leser mit auf eine packende Zeitreise kurz nach der Jahrhundertwende.

Berlin, im Jahr 1904, geprägt von gesellschaftlichen Konventionen.

Hannah, ein junges jüdischen Mädchen, lebt ...

Berlin, im Jahr 1904, geprägt von gesellschaftlichen Konventionen.

Hannah, ein junges jüdischen Mädchen, lebt in einem Elternhaus, das großen Wert darauf legte.

Die Normen und Werte der damaligen Zeit waren nicht einfach für Frauen. Die Ehe war im wilhelminischen Kaiserreich wichtig für eine Frau ihres Standes. Dies bedeutete aber Unterordnung, Abhängigkeit und kaum Platz für die Realisierung ihrer eigenen Bedürfnisse. Eher Vernunftehe, als Liebesheirat.

Hannah möchte gerne Medizin studieren, aber ihre Mutter widerspricht dem entschieden. Sie möchte ihre Tochter verheiraten und zum Glück steht schon ein Kandidatat zur Verfügung. Daniel Friedländer....

Wunderbar erzählt, fühlt man sich direkt in diese Zeit versetzt. Die Figuren sind alle klar gezeichnet und spiegeln die verschiedenen gesellschaftlichen Schichten wider. Menschen aus der Oberschicht wie Hannahs und Daniels Eltern, für die der gute Ruf sehr wichtig ist, die liebenswerten Großeltern, die ihre Enkelin unterstützen und auch armen Menschen helfen. Und Alma das Dienstmädchen, für die es mehr Pflichten als Freude im Leben gibt. Die Standesunterschiede werden hier sehr deutlich dargestellt, die Persönlichkeiten facettenreich wiedergegeben.

Ein wunderbarer Roman mit vielen Glücksmomenten. Aber ein bisschen Widerstand und Rückschläge auf ihrem Weg hätten es noch authentischer gemacht.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Wie spielst du?

RABBITS. Spiel um dein Leben

Rabbits.
Es geht nicht um niedliche Hasen, es ist ein Spiel. Ein Spiel das tödlich enden kann.

Rabbits.

Diese Spiel dient nicht der Unterhaltung, dem Zeitvertreib. Es ist viel mehr. Du musst es finden, du musst die Zusammenhänge erkennen. Fange klein an, baue ein Gerüst...und irgendwann steht dein Gebäude.

Aber was ist Rabbits nun wirklich? Was macht es aus dir? Inwieweit greift es in dein Leben ein und bestimmt darüber?

Lies diese spannende Geschichte und finde es selber heraus!

Die Geschichte ist überaus fesselnd, spannend und unvorhersehbar. Man ist ständig auf der Suche nach Hinweisen, begibt sich mit den Buchfiguren auf eine Achterbahn, ein geheimnisvolles Untergrundspiel.
Die eiserne Regel: schweig oder stirb!

Ein geniales Computerspiel zum Lesen!