immer wieder toll
Die Welt der OrksInhalt: Die unfreiwilligsten Welt-Retter der Fantasy bestreiten ihr 6. Abenteuer:
So anstrengend hatten Balbok und Rammar sich ihr Leben als Könige der Fernen Gestade nicht vorgestellt: Ein unnatürlich ...
Inhalt: Die unfreiwilligsten Welt-Retter der Fantasy bestreiten ihr 6. Abenteuer:
So anstrengend hatten Balbok und Rammar sich ihr Leben als Könige der Fernen Gestade nicht vorgestellt: Ein unnatürlich heftiger Sturm, gefolgt von einem mächtigen Beben, erschüttert die gesamte Insel, und es geht das Gerücht, dass »Kuruls Keule« vom Himmel gefallen sei. Als die Orks der Sache nachgehen, entdecken sie einen riesigen Krater nebst etlicher grässlich entstellter Leichen, die sich beim besten Willen keiner Erdwelt-Rasse mehr zuordnen lassen – und einen kleinen Orkling, der den Absturz von Was-auch-immer wie durch ein Wunder überlebt hat.
Balbok würde diesem verflixten Rätsel ja gerne auf den Grund gehen, aber Rammar bekommt mal wieder den asar nicht hoch. Allerdings kann auch er nicht verhindern, dass der Orkling sich klammheimlich in sein dunkles Herz schleicht. Nur warum scheint der Kleine von keinem der bekannten Clans abzustammen? Und was hat es mit seiner seltsamen Anziehungskraft auf Krähen auf sich?
Mit jeder Menge Action und einer großen Portion Humor kehrt Michael Peinkofer auf die Erdwelt zurück. Das 6. Abenteuer der Ork-Brüder ist auch als Einstieg in die High-Fantasy-Saga geeignet. Mit »Die Welt der Orks« setzt Bestseller-Autor Michael Peinkofer seine humorvolle High-Fantasy-Saga um die Ork-Brüder Balbok und Rammar fort.
Was hab ich die Ork Reihe damals gesuchtet und verschlungen... jeder kann sich vorstellen, wie sehr ich mich deswegen auf Lesenachschub in dieser Reihe gefreut habe... jedoch musste ich leider feststellen, dass ich schon etwas zu lange aus dieser ganzen Thematik rauswar... Die Welt und die Geschichte ist ja doch recht komplex aufgebaut. Somit hat mir das Lesen des Buch zwar sehr viel Spaß bereitet, aber so ganz verstehen konnte ich es nach all den Jahren nicht mehr... Ich werde mir auf jeden Fall bei Gelegenheit die komplette Reihe wieder zulegen müssen um hier durchzublicken.
Alles in allem ein gutes Buch, man sollte jedoch die vorherigen Bände gelesen haben.