Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2022

Emotionaler Abschluss

The Feeling Of Forever

The Feeling of Forever ist der dritte und letzte Band der St. Clair Campus Reihe und war wirklich ein gelungener Abschluss. Das Cover ist unglaublich schön und passt optisch perfekt zu den anderen Bänden der Reihe.
Auch hier konnte mich der Schreibstil wieder komplett überzeugen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Auf Penelopes Geschichte war ich ganz besonders gespannt. Man konnte sie bereits in den vorherigen Bänden kurz kennenlernen und da war sie mir schon sehr sympathisch. Mit ihrer Familie hat Penelope es allerdings alles andere als leicht. Ihre Eltern sind sehr erfolgreich und Penelope kann es Ihnen leider nie recht machen und ist eher das schwarze Schaaf der Familie. Als sie Cameron kennenlernt mag sie ihn sofort und auch seine kleine Tochter schließt sie umgehend ins Herz.
Cameron mochte ich ebenfalls von Anfang an. Er ist uheimlich sympathisch, nett, offen, hilfsbereit und versucht neben dem Studium und seiner Karriere für seine kleine Tochter ein guter Vater zu sein. Wie er das alles unter einen Hut bekommt war wirklich beeindruckend.
Zwischen ihm und Penelope stimmt die Chemie sofort und man spürt von Anfang an ein gewaltiges Knistern zwischen den beiden.
Natürlich darf auch hier der obligatorische Herzschmerz und das Drama nicht fehlen aber trotzdem ist es ein wirklich fesselnder und gelungener Abschluss dieser Trilogie geworden den ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Super Fortsetzung

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Inheritance Games - Das Spiel geht weiter… 🔍

Inheritance Games - Das Spiel geht weiter… 🔍

Der zweite Band der Inheritance Games Reihe knüpft unmittelbar an den ersten Band an, wodurch man einen super Einstieg in das Buch hat und direkt wieder in der Handlung drin ist.

Wie auch bereits im ersten Band erwarten uns im zweiten Teil eine Menge Fragen, Intrigen und überraschende Wendungen. Avery und die Hawthorne Jungs gehen weiteren Geheimnissen, Hinweisen und Rätseln nach um den Verbleib von Tobias Hawthorne herauszufinden.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, da es flüssig und vor allem spannend geschrieben ist und man durch die kurzen Kapitel überhaupt nicht merkt wie man nur so durch die Seiten fliegt.

Band 2 konzentriert sich diesesmal hauptsächlich auf Avery, Grayson und Jameson. Ich hoffe, dass besonders Nash im nächsten Band eine größere Rolle bekommen wird und wir ihn noch besser kennenlernen können. Mit Jameson hingegen bin ich leider noch nicht so richtig warm geworden und weiß noch nicht was ich von ihm halten soll…

Insgesamt war der erste Band etwas spannender und hatte mehr Action aber trotzdem ist der zweite Band eine wirklich gelungene Fortsetzung. Ich bin schon sehr gespannt was uns im finalen Band erwarten wird und wie die Geschichte von Avery weitergeht.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Berührende und mitreißende Geschichte

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir 💛

Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir 💛

Der Auftakt der Goodville Love Reihe hat mich direkt gefesselt und von sich überzeugen können. In dem neuen Buch von Polly Harper muss May nach dem plötzlichen Tod ihrer Schwester und deren Mann das Sorgerecht für ihre beiden Nichten Cathy und Lilly übernehmen. Für May, die bisher nie lange an einem Ort geblieben ist bedeutet dies, dass die mit einem Schlag ihr ganzes Leben umkrempeln muss.
In Goodville stößt May bei den Bewohnern und bei ihren Nichten anfangs auf eine Menge Ablehnung und Misstrauen. Trotzdem ist sie unheimlich stark, da sie sich nicht unterkriegen lässt und weiterhin um ihre Nichten und deren Vertrauen zu ihr kämpft.
Cathy und Lilly machen ihr dies alles andere als leicht und haben viel durchgemacht. Trotzdem war es toll zu sehen wie die beiden May Stück für Stück in ihr Herz schließen und in ihr Leben lassen. Die drei sind einfach ein unschlagbares Team.

Cole kämpft ebenso sehr wie May um die Vormundschaft für Cathy und Lilly und würde wirklich alles für die beiden geben. Dabei schießt er des Öfteren übers Ziel hinaus was ihn anfangs recht unsympathisch erscheinen lässt. Doch je besser man ihn kennenlernt desto mehr schließt man ihn ins Herz und erkennt was für ein toller, hilfsbereiter und liebevoller Charakter er eigentlich ist. Mit Lovely Hearts hat Polly Harper eine wirklich emotionale und mitreißende Geschichte geschaffen die einen nicht mehr loslässt sobald man einmal den Weg nach Goodville gefunden hat. Die Kleinstadt ist einfach ein absoluter Wohlfühlort der sich direkt nach zu Hause anfühlt.
Band 1 hat mir wirklich gut gefallen und nach einem kurzen Teaser zu Band 2 kann ich es kaum erwarten die Geschichte von Nova und Jax lesen zu können 🥰

Veröffentlicht am 09.06.2022

Endlich wieder Twilight

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Endlich ist es wieder soweit und wir können erneut in die Welt von Bella und Edward abtauchen. Mit Biss zur Mitternachtssonne dürfen wir den ersten Band der Twilight Reihe noch einmal ganz neu aus der Perspektive von Edward kennenlernen und die ersten Momente zwischen Bella und Edward erneut erleben.

Wieder einmal konnte mich der Schreibstil der Autorin sehr begeistern. Obwohl ich die Geschichte der beiden komplett auswendig kenne hat mich das Buch von der ersten Seite an gefesselt. Man fliegt nur so durch die Seiten und das Buch ist wahnsinnig spannend geschrieben.

In Biss zur Mitternachtssonne wird die Geschichte aus der Perspektive von Edward erzählt wodurch man einen sehr guten und tiefen Einblick in seinen Charakter bekommt. Seine Gedanken und Gefühle ließen sich unheimlich gut nachvollziehen und obwohl ich die Geschichte schon kannte war es trotzdem etwas vollkommen neues für mich.
Zusätzlich bekommt man dadurch auch einen sehr guten Einblick in die Familie Cullen und die Familienverhältnisse. Ich finde die Familie wahnsinnig spannend und interessant weswegen es mir sehr gut gefallen hat mehr über sie zu erfahren.

Bella und Edward erobern mein Herz jedes mal aufs neue im Sturm. Die Liebesgeschichte der beiden ist unglaublich emotional, mitreißend und ein einziges großes Abenteuer.

Wer die Twilight Saga und im speziellen die Bücher liebt, für den ist dieses Buch ein ganz großes MUSS. Ich kann es jedem Vampir- und Fantasyliebhaber wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Süße Sommergeschichte zum verlieben

Sternenmeer

Sternenmeer ist ein sommerlicher und leichter Young Adult Roman in den man sich einfach nur verlieben kann.

Das Cover sieht wirklich schön aus und auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich leicht, locker und auch sehr flüssig lesen, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Laurie und Derek habe ich beide sofort in mein Herz geschlossen. Laurie ist eine sehr aufgeweckte und ausgeschlossene Protagonistin die man einfach mögen muss. Sie macht gerade eine schwierigere Zeit durch und hofft im Sommercamp ihres Onkels etwas Abstand gewinnen zu können. Auch Derek möchte sich im Sommercamp etwas von seiner Familie lösen und dabei kommen sich die beiden immer näher.
Eigentlich war Laurie kein großer Fan von Derek da dieser sie und seine Schwester durchgehend ärgert und nervt. Doch durch ein oder zwei Situationen in denen sich Laurie und Derek näher kommen ist sie sich plötzlich nicht mehr so sicher, ob dieser wirklich der große Feind und so unausstehlich ist.
Derek ist im Gegensatz zu Laurie eher verschlossener. Über ihn erfahren wir erst nach und nach etwas mehr, da dieser sich nicht direkt jedem öffnet.
Zusammen sind die beiden einfach ein absolut tolles Paar und stolpern von einer lustigen Situation in die nächste. Der Humor kommt hier auf jeden Fall nicht zu kurz und die Schlagabtausche der beiden sind einfach genial. Selten hat mir ein Buch so viel Spaß und Freude beim lesen bereitet.
Wer eine tiefgreifende Geschichte sucht ist hier falsch. Stattdessen handelt es sich um eine zuckersüße Liebesgeschichte zwischen zwei Teenagern, die perfekt geeignet ist um sich einen verträumten Nachmittag auf dem Sofa zu machen.