Düster, sexy - Persephone und Hades
Neon Gods - Hades & PersephonePersephone soll Zeus heiraten, einen machtgierigen Mann, der vermutlich schon seine letzten Frauen umgebracht hat. Nicht mit Persephone - sie flieht und landet direkt in den Armen von Hades. In der Oberstadt ...
Persephone soll Zeus heiraten, einen machtgierigen Mann, der vermutlich schon seine letzten Frauen umgebracht hat. Nicht mit Persephone - sie flieht und landet direkt in den Armen von Hades. In der Oberstadt von Olympus wird Hades als Mythos verleumdet, dabei ist er ein düsterer, aufopferungsvoller und absolut heißer Mann. Er will Rache an Zeus nehmen und so gehen er und Persephone einen Deal ein - sie soll bis zum Frühling in der Unterstadt bei Hades bleiben.
Das Cover ist eher einfach gehalten mit dem Rahmen aber trotzdem verspielt. Mir gefällt es sehr gut und passt für mich auch zur Geschichte.
Die Geschichte ist gut verständlich geschrieben und fliegt nur so dahin. Die Welt basiert zum Teil auf der griechischen Mythologie die ins moderne Zeitalter gebracht wurde. Die Götter quasi die "Regierung" und die Namen ein Titel. Mir gefällt dieser Aspekt besonders gut und ich hätte gerne mehr darüber gehört. Aber es wurden alle offenen Fragen beantwortet. Im Vordergrund stehen natürlich Persephole und Hades und ihre sehr heiße Annäherung und Entwicklung.
Persephone ist eine starke junge Frau, die immer einen Plan hat. Doch als sie Zeus heiraten soll wird ihr ganzes Leben durcheinandergeworfen. Die charakterliche Entwicklung die sie im Buch durchmacht ist bemerkenswert.
Hades muss sich härter und düsterer geben, als er tatsächlich ist. Er würde alles für die Sicherheit derer tun, die er liebt, dazu zählen auch seine Untertanen in der Unterstadt. Beide haben Fehler und eine Tiefe, die sie authentisch macht. Ihre Handlungen sind für mich nachvollziehbar und ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren.
Wie schon erwähnt gefällt mir die Idee die griechische Mythologie so in die Moderne zu holen sehr gut. Leider war mir das Ende etwas zu einfach gelöst. Da es von Dark Olympus mehrere Bücher gibt, hoffe ich, dass in dem folgenden Buch noch ein bisschen was zu dieser Geschichte erzählt wird.
Die Sexszenen im Buch tendieren zu BDSM, wer so etwas also nicht mag, könnte leicht enttäuscht sein. Mir haben sie aber zugesagt und es ist meiner Meinung nach, auch nicht so drastisch geworden.
Fazit:
Mir gefällt das Buch und die Schreibweise. Ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen und musste mich jedes Mal davon abhalten weiterzulesen.
Zum Schluss möchte ich es noch einmal deutlich erwähnen, da es mich etwas überrascht hat wie heiß die Beziehung wird:
Es handelt sich bei dem Buch um einen erotischen Roman.